Wie 2. Batterie anschliesen??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Umpelinchen, 23.10.2008.

1. #1 Umpelinchen, 23.10.2008
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Hi Leute!
    Wollte mal fragen wie ich eine 2. Batterie im Auto anschliese!

Hab mir mal so gedacht:

1. Batterie über die Lichtmaschine laden und mit der
    2. Batterie koppeln und die jedoch zusätzlich über eine Solarzelle laden somit das beide konstant 12 V bringen!

Beide Baterien haben 84A

Ist das möglich?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 24.10.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, meines Wissens spricht nix dagegen, nur auf eines achten: Wenn die Solarzelle auch im Stand angeschlossen bleibt, dann einen Laderegler zu den Batterien hin reinschalten, welcher Überladen verhindert. Erstens weil die Batterien "kochen" könnten, zweitens weil viele Steuergeräte auf Dauerplus hängen und auf Überspannung beleidigt reagieren können. (falls die Solarzelle überhaupt jemals soviel Leistung bringt..) Ansonsten halt zu bedenken: große Batteriekapazität bei unveränderter LiMa-Leistung --> lange Ladezeiten und damit auch hohe LiMa-Belastung in den ersten Fahrminuten/viertelstd. Aber auch eine Starlet-LiMa schafft sicher um die 800 Watt = ca. 70 A (bei entsprechender Motordrehzahl). Viel Vergnügen!

Thema:

Wie 2. Batterie anschliesen??

Die Seite wird geladen...

Wie 2. Batterie anschliesen?? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...