Wie 2. Batterie anschliesen??

Diskutiere Wie 2. Batterie anschliesen?? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Wollte mal fragen wie ich eine 2. Batterie im Auto anschliese! Hab mir mal so gedacht: 1. Batterie über die Lichtmaschine laden und...

  1. #1 Umpelinchen, 23.10.2008
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute!
    Wollte mal fragen wie ich eine 2. Batterie im Auto anschliese!

    Hab mir mal so gedacht:

    1. Batterie über die Lichtmaschine laden und mit der
    2. Batterie koppeln und die jedoch zusätzlich über eine Solarzelle laden somit das beide konstant 12 V bringen!

    Beide Baterien haben 84A

    Ist das möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 24.10.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, meines Wissens spricht nix dagegen, nur auf eines achten: Wenn die Solarzelle auch im Stand angeschlossen bleibt, dann einen Laderegler zu den Batterien hin reinschalten, welcher Überladen verhindert. Erstens weil die Batterien "kochen" könnten, zweitens weil viele Steuergeräte auf Dauerplus hängen und auf Überspannung beleidigt reagieren können. (falls die Solarzelle überhaupt jemals soviel Leistung bringt..) Ansonsten halt zu bedenken: große Batteriekapazität bei unveränderter LiMa-Leistung --> lange Ladezeiten und damit auch hohe LiMa-Belastung in den ersten Fahrminuten/viertelstd. Aber auch eine Starlet-LiMa schafft sicher um die 800 Watt = ca. 70 A (bei entsprechender Motordrehzahl). Viel Vergnügen!
     
Thema:

Wie 2. Batterie anschliesen??

Die Seite wird geladen...

Wie 2. Batterie anschliesen?? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Wifi Mirroring Touch & Go 2

    Wifi Mirroring Touch & Go 2: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche mein iPhone auf dem Touch & Go 2 zu spiegeln. Mit meinem Freund Google bin ich auch über die ein oder andere...
  4. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  5. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....