Widerstand von Airbagsitzen aus dem E11U G6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robman, 09.10.2005.

  1. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Seriensitze von meinem G6 gegen Sparcos getauscht!

    Problem ist, dass die Seriensitze einen Seitenairbag hatten!
    Nun blinkt die Airbaglampe!

    Weiß jemand, wie groß genau der Wiederstand von den Sitzen ist?

    mfg Robman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 10.10.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd' mich nicht mit den Airbagwiderständen spielen!

    Wenn du das was versaust löst der Airbag im Lenkrad evtl. aus, etc..

    Das beste was dir passieren kann ist das der Airbag im Lenkrad NIE wieder auslöst, weil er mit dem überbrücken net klarkommt!

    Ausserdem ists hirnrissig bestehende Airbags auszubauen --> meine Meinung!

    Wenn dus trotzdem machen willst, lass von einer Vertragswerkstätte machen!
    Ist am sinnvollsten weil im Fall des Falles haftet dann die Werkstatt wenn sie scheiße bauen!!
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    geb da avensorversor volllkommen recht!

    wenn man schon bestehende airbags ausbaut (was auch in meinen augen blödsinn ist), dann sollte man es wenigstens ordentlich machen (lassen) wenn du kein plan von der materie hast lass dir von toyota helfen!
     
  5. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Toyota wird Ihm aber nicht helfen, da bin ich mir fast sicher.

    Und hört endlich mal auf,mit dem Airbag ausbauen sei schwachsinn etc. etc.
    Das muss jeder selber wissen was er macht. Manchmal gehts mit einer Modifikation halt nicht anders. Es muss nicht mal unbedingt was mit Tuning zu tun haben, um Airbags zu deaktivieren. ICh stand damals vom Problem mit dem Beifahrerairbags, zwecks Babyschale. Toyota sagte no Way. Also was blieb übrig als die ganze Scheisse stillzulegen?? Und jetzt kommt nicht und sagt, kann man auch auf dem Rücksitz festmachen.

    Greetz Chris
     
  6. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil ich hier um Rat bitte, heißt das keinesfalls, dass ich mich vorher nicht ordnungsgemäß informiert habe!
    Hättet ihr nun die Wahl gehabt, den schon vorhandenen (vom Vorgängerfahrzeug) ausgebauten Sparco Sportsitz gegen den Serienmäßigen Sitzt zu tauschen, denke ich nicht, dass sich hier jemand anders entschieden hätte!
    Ich bin mit meinem Ersten Auto bisher immer heile angekommen und das hatte auch keinen Seitenairbag!
    Sollte es das Schiksal nun so wollen, dass mir einer voll in die Seite knallt, und ich dabei sterben sollte, dann ist das halt so.
    Kann dir aber auch auf Arbeit passieren, dass du aus irgeneinen Grund drauf gehst! Ist dann halt ne Schiksalssache! Meine Meinung!

    Wenn man den Widerstand aus dem Airbag des Sitzes korrekt wählt, besteht keinesfalls Gefahr eines Fehlsignals!

    Der Fehler muß halt nur nach dem Einbau des Widerstands Quittiert werden!

    Übrigens habe ich mit meinem Toyota-Händler schon gesprochen!
    Er sieht in der Sache keine Gefahr und ist dabei mir die notwendigen Informationen zu besorgen!

    Dachte halt nur, dass ihr mir vielleicht schneller helfen könnt!

    Nehmt mir das bitte nicht übel aber eine Moralprädigt kann ich mir auch von meiner Oma anhören, wie gefährlich doch die Welt ist!

    Trotzdem noch ein schönen Tag!!

    mfg Robman
     
  7. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Frag den E11 Freak, er hat es glaube in seinem E11-er gemacht.


    gruß
    marius
     
  8. #7 the_iceman, 10.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kannst du nicht einfach den widerstand messen?
     
  9. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Widerstand schon gemessen!

    Der Wert kommt mir aber sehr unrealistisch vor und deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern!

    PS: Ich habe 0,2 Ohm gemessen!
     
  10. Omit

    Omit Guest

    Tach

    Hallo Robmann

    Als ich dass von dir gelesen habe habe ich mich gleich in deine Art verliebt. Ohne dich zu kennen weiss ich dass du genau der richtige für mich bist. Vielleicht können wir ja mal zusammen chatten. Hast du ne Webcam? Ich würde zu gerne dich mal richtig sehen. Aber ich bin mir über meine gefühle klar und ich weiss dass ich dich liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich beschreibe mich mal kurz. Ich bin ca. 148cm groß habe kuze blonde haare und arbeite zur zeit in einer Behinderteneinrichtung. Selber bin ichs aber nicht. haha
    Bin z.Z. Solo und suche dringend jemanden zum stundenlangem diskutieren über kaputte E10´s und geile E11´s.
    Bitte antworte bald ich vermisse dich schon jetzt.


    Bis dann kussi dein Omit


    P.S.Bei gelegenheit kannst du mal an meinen Airbags rumbasteln
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    lol.....liebes-postings im forum......hatten wir auch noch ned, oder?? :D :D
     
  12. #11 the_iceman, 14.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    RE: Tach

    schwul? 8o
     
  13. #12 SB-Corolla, 15.10.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Corolla E15 ?(

    Schaut mal im Profil nach
     
  14. #13 E11-Freak, 16.10.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Von Recaro gibt es extra stecker um seitenairbags stillzulegen, sogar mit abe, die sind dafür gedacht: Behinderte Menschen dürfen (je nach behinderung natürlich) keinen Seitensirbag haben, das ist ein wiederstand, der unterm sitz, an den originalstecker gesteckt wird.. funktioniert einwandfrei!!

    Einfach bei recaro anrufen oder ein fax machen, mit der bitte um 2x diesen stecker, kein problem!!

    Gruss
    Daniel
     
  15. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank "E11-Freak"!

    E-mail an Recaro wurde jetzt abgeschickt!

    mfg Robman
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    @Robman
    Eigentlich kannst Du einen E11U höchstens als linea sol mit 6-Gang haben. Der G6 wurde nur in Japan gebaut. Gib mir mal bitte ein paar Nummern von der Motorplakette; Ich würde das gerne mal im Teilekatalog prüfen.
     
  17. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @ Hardy:

    Ich fahre einen E11u.
    Das ist das Facelift-Model vom E11, oder?

    Auf dem Heck war diese bekannte Emblem "G6"!

    Ich denke mal wo "G6" drauf steht, ist auch "G6" drin oder?

    Gruß robman
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Na wieviele Gänge hast du denn?
     
  19. #18 hoppelschweden, 16.10.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun auch sportsitze von sparco bestellt. das mit dem widerstand ist da so ne sache. hab noch nie gehört das man die widerstände misst???ist vielleicht etwas zu gewagt wenn man bedenkt das man den airbag auslösen kann...



    das toyota dir bei den widerständen nicht helfen will kann ich mir gut vorstellen... ich arbeite auch bei toyota und die waren nicht gerade erfreut das ich den airbagsitz rausnehmen will und durch ein sportsitz austauschen will. als ich dann noch die widerstände wissen wollte die man raufsteckt damit die airbaglampe ,, nicht,, leuchtet was es aus. zum sachluss hab ich jedoch meine stecker bekommen und ebenfalls auch die stecker fuer die gurte...


    es gibt so wie ich weiss von verschiedenen herstellern fuer sportsitze schon die adapterstecker. wuerd jedoch die adapterstecker von toyota wählen und nicht von irgend ein anderen.... :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ganz genau 6 Gänge nicht mehr und nicht weniger! :rolleyes:
    Und natürlich ein Rückwärtsgang, der ganz schrecklich auszuhalten ist, weil es immer piept wenn der eingelegt ist! :(

    Das wäre mir ja ganz neu, dass es den E11 facelift G6 nur in Japan gäbe ?(
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Mussu genau lesen...

    Der g6 wurde in Japan gebaut ;)

    Geben tut es ihn natürlich bei uns.
     
Thema:

Widerstand von Airbagsitzen aus dem E11U G6

Die Seite wird geladen...

Widerstand von Airbagsitzen aus dem E11U G6 - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  5. Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung

    Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung: sehr ordentliche und saubere Innenausstattung abzugeben, keine Brandlöcher oder Flecken etc.; bestehend aus: Fahrersitz, Beifahrersitz,...