Widebody Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rob-master, 06.07.2010.

  1. #1 rob-master, 06.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, das ist nicht der passende Kotflügel für deine STi. Die Kotflügel der Widebody-T18 ( ST185 Turbo4WD, ST185 CarlosSainz, ST182 Widebody) sind von der Form her anders und pro Seite mehrere Zentimeter breiter als die Kotflügel der Narrowbody-T18.

    Der eBay-Anbieter den du da gefunden hast ist auch hier im Forum Mitglied. Das ist der "TTE-chr1s" :http://board.toyotas.de/profile.php?userid=2073&sid= Er handelt mit gebrauchten T18-Teilen und kann dir sicher auch einen Kotflügel für deine STi anbieten.
     
  4. #3 rob-master, 06.07.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke für die Antwort, sehr hilfreich :D
     
  5. #4 TTE-chr1s, 07.07.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  6. #5 Torsten Riedel, 10.07.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    "Widebody" :P :P :P
    Ist bissl verbreitert - Widebody ist richtig breit, allgemein ab 2m Breite...
    Schon hart dass jeder der sich paar Radläufe hinbaut oder um 10cm verbreitert gleich einen "Widebody" hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Man unterscheidet bei der T18 aber einfach zwischen Wide und Narrowbody - was ja nichts anderes als breite oder schmale Karosse bedeutet, und genau darum gehts. Widebody heisst nicht automatisch Reifengrößen ab 305 :rolleyes:

    Und wenn klugscheissen; Der Wagen ist nicht verbreitert, er wurde ja von Haus aus breiter als die Narrowbodys gebaut und nicht nachträglich verbreitert :P
     
  8. #7 Snake19888, 04.08.2010
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Widebody

    Nabend, würden die denn rein von der Form her passen wenn ich beispielsweise links und rechts kaufe um diese an meine T18 Gti zu bauen? Also einfach austauschbar oder würden die garnicht auf meine Gti passen?
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die WIB-Kotflügel passen auf eine Narrowbody-T18, aber du brauchst dann auch das unten aufgesetzte Kunststoffteil die das untere Ende der WIB-Kotflügel bilden.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und dann fehlt, viel wichtiger, noch der breite Arsch :D :]
     
  11. #10 Celica459, 04.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sieht mager aus, hab das mal gesehen, als so ne gelblackierte im Autoscout stand, weil vorne dann breiter aussieht oder sogar ist als hinten :D
     
  12. #11 Snake19888, 04.08.2010
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Aso, naja dann warte ich lieber noch und kümmer mich erstmal um die hinteren Kotflügel, austauschen is da ja nich xD
    Aber ich glaub diese Plastikteile die du meinst sind bei denen von Ebay da dran kann das sein?
    Sind die von Ebay die auch schon oben genannt wurden.

    Habe mal was von aufsetzbaren Verbreiterungen für hinten gelesen, hat damit schon jemand Erfahrungen oder ist das eher Müll und Bördeln besser?

    Sonst erstmal dankeschön für die Hilfe =)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Läßt sich auf den Bildern schlecht erkennen ob die Kunststoffteile dran sind. Sieht aber auf den ersten Blick so aus. Frag halt einfach den Verkäufer. Ist wie oben geschrieben ein Mitglied des Forums.

    Chris hier aus dem Forum hat seine damalige ST182 auf Widebody umbauen lassen. Er hatte auch kein Vertrauen in die Aufsatzverbreiterungen zumal der Hersteller dieser Teile alles andere als vertrauenswürdig ist. Chris hat dann die Seitenteile und Innenradkästen einer Sainz bei Toyota gekauft und in seine ST182 einsetzen lassen. War kein billiges Vergnügen, aber letztenendes der beste Weg um wirklich Platz in den Radkästen zu gewinnen. Aber auch mit Bördeln + evtl Ziehen ist bei der T18 Narrowbody schon einiges unterzubringen.

    Alternative: Die T18 Widebody kaufen die voodoo im mobile.de aufgestöbert hat und dort Kotflügel und Seitenteile von rippen: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=174018&sid=
     
  15. #13 TTE-chr1s, 09.08.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    oder für dazu im Vergleich kleines Gedl einfach meine WIB-Body Karosse inkl. Kotflügeln für vorn kaufem :)
     
Thema: Widebody Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t18 widebody

Die Seite wird geladen...

Widebody Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....