wichtiges problem brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berlin-corolla, 09.06.2010.

  1. #1 berlin-corolla, 09.06.2010
    berlin-corolla

    berlin-corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu hier und habe gleich nen paar probleme:

    1. leuchtet jetz immer öfter die motor kontrollleuchte habe den fehler ausgelehsen und es ist der fehlercode 22 (kühlmitteltemperatur-sensor) habe aber über all nur ein- oder zweipolige sensoren gefunden brauche aber den dreipoligen dreieckigen stecker wo bekomm ick den günstig her?

    2. es ist heute das erste mal passiert der er von alleine gas genommen hat (konstannt 2000u/min) hat man extrem beim anfahren und schalten gemerkt
    normal liegt er so bei 800u/min im leerlauf.
    kann mir bitte jemand helfen ist wirklich dringend da ich auf das auto wegen meiner hoch-schwangeren frau angewiesen bin



    danke schon mal im voraus

    gruss manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 09.06.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Den dreipoligen Sensor wirste wohl nur bei Toyota bekommen, den finde ich auch nicht im Ersatzteilemarkt. Preis liegt laut toyodiy.com so bei 44€.

    Das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl kann durchaus vom defekten Tempsensor kommen. Wahrscheinlich denkt das Steuergerät jetzt die ganze
    Zeit dass der Motor kalt ist und spritzt deswegen mehr Sprit ein.

    MfG Nordgeist
     
Thema:

wichtiges problem brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

wichtiges problem brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....