wichtiges problem brauche hilfe

Diskutiere wichtiges problem brauche hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, bin neu hier und habe gleich nen paar probleme: 1. leuchtet jetz immer öfter die motor kontrollleuchte habe den fehler ausgelehsen und...

  1. #1 berlin-corolla, 09.06.2010
    berlin-corolla

    berlin-corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu hier und habe gleich nen paar probleme:

    1. leuchtet jetz immer öfter die motor kontrollleuchte habe den fehler ausgelehsen und es ist der fehlercode 22 (kühlmitteltemperatur-sensor) habe aber über all nur ein- oder zweipolige sensoren gefunden brauche aber den dreipoligen dreieckigen stecker wo bekomm ick den günstig her?

    2. es ist heute das erste mal passiert der er von alleine gas genommen hat (konstannt 2000u/min) hat man extrem beim anfahren und schalten gemerkt
    normal liegt er so bei 800u/min im leerlauf.
    kann mir bitte jemand helfen ist wirklich dringend da ich auf das auto wegen meiner hoch-schwangeren frau angewiesen bin



    danke schon mal im voraus

    gruss manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 09.06.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Den dreipoligen Sensor wirste wohl nur bei Toyota bekommen, den finde ich auch nicht im Ersatzteilemarkt. Preis liegt laut toyodiy.com so bei 44€.

    Das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl kann durchaus vom defekten Tempsensor kommen. Wahrscheinlich denkt das Steuergerät jetzt die ganze
    Zeit dass der Motor kalt ist und spritzt deswegen mehr Sprit ein.

    MfG Nordgeist
     
Thema:

wichtiges problem brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

wichtiges problem brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....