Wichtige und dringende Fragen bez. Reifenkauf. Was haltet Ihn von reifendirektch, reifendisounter???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 29.03.2006.

1. #1 celibrio, 29.03.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

Es ist wieder soweit, ich muss mir neue Sommerreifen Aufziehen lassen. Meine Werkstatt offeriert mir den Goodyear EAGLE F1 GS-D3
    235/40 R17 90Y für

Fr. 310.-- (200.- Euro) exkl. 7.6% MWST. /pro Reifen

auf diesem Betrag sind bereits 48% abgezogen, mehr kann meine Werkstatt nicht machen, das glaub ich ihr auch.

Wenn ich diesen Reifentyp bei reifendirekt.ch bestellen würde, so würde das mich

Fr. 211.85 (137.-- Euro) inkl. 7,6% MWST und Versand /pro Reifen.

Das macht eine Differenz für 4 Reifen von Fr. 400.-- (260 Euro). Was haltet Ihre davon? Wie sieht es mit Garantie und so Sachen aus? Vorallem, was mich jetzt sehr interessiert, sind das genau die gleichen Reifen bei allen Händlern? Hab mal ein Gerücht gehört, wonach reifendirekt.ch und andere billige Reifendiscounter billige Massenproduktionen anfertigen lassen, welche nur zweitklassig ist. Es treten dann Mängel wie lautere Fahrgeräusche, kürzere Lebensdauer und ähnliches. Kann sowas möglich sein?

Bitte um Eure Antworten.

celibrio :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

reifendirekt.ch kann ich nur weiterempfehlen... habe meine Winter- und Sommerbereifung dort bestellt

4. #3 moetterking, 29.03.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich bestell eigentlich auch immer bei Reifendirekt, geht schnell und aufziehen tu ich dann selber.

Es gibt aber hier im Forum auch Leute, die haben angeblich schon Probleme mit Reifendirekt gehabt.

5. #4 Pitti301, 29.03.2006
    Pitti301

Pitti301 Mitglied

Hi,
    ich habe, bis jetzt, die Preise von Reifendirekt o.ä. auch beim Händler bekommen ... ein wenig Telefonieren und dann hast du es auch ... die Händlerpreise täuschen ein wenig, da diese ja mit Montage sind und die kommt eben auf jeden Fall dazu ...

... uppsi ... äh ja ... ich hab überlesen, daß es hier um die Schweiz geht ... egal ... zumindest in D isses so

6. Hardy

Hardy Guest

Wenn man nicht selbst montiert, sollte man sie beim Händler kaufen - besonders, wenn man nicht Listenpreise zahlen muß. Außerdem bekommt man manchmal beim Händler noch zusätzliche Dienste um die Bereifung, die man bei ihm gekauft hat.
    Die von Reifen-Direkt angegebenen Montagestationen scheinen gerne mal irgendwelche Hinterhofbastelwerkstätten zu sein, da sollte man vorher gucken, wer das ist.

Mein Bruder hat die Reifen, die Du Dir ausgesucht hast. Die sind wirklich erstklassig!

7. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab auch mal Reifendirekt mit "meinem" Reifenhändler verglichen. Da ich die Reifen nicht selber aufziehen kann, brauch ich da noch jemanden und entsorgen muss man die alten auch. Geht man davon aus, dies über einen Partner von Reifendirekt zu mchen, komm ich so sogar teurer.....

Zudem, wenn ich nicht gerade zu den Stosszeiten gehe, brauch ich die Reifen gar nicht bestellen (grosses Lager) und nach 30min und einem Kaffe ist alles gewechselt. Ich geh nur noch dahin, hole mir nächste Woche gleich noch Alus für den Rolla dort.

8. #7 celibrio, 29.03.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Danke für die Antworten. Aufziehen lassen kann ich die Reifen bei meiner Werkstatt. Ich kenne die beiden Werktattchefs privat auch, und von daher haben sie auch Verständnis, wenn ich die deutlich billigere Variante wählen würde, und halt nur die Montage bei ihnen machen lassen würde.

9. #8 Authrion, 29.03.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also ich hab mir das auch mal überlegt gehabt...

hab dann im endeffekt doch den reifenhändler gewählt..folge:

ich hab meine felge noch gereinigt und n bissl poliert bekommen...und nachnem halben jahr hamse mir einen umsonst geflickt...

...der typ der mit (wahrscheinlich selbstgekauften) reifen ankam..wurde nicht so freundlich behandelt :D :D

achja: incl. montage kam ich auf fast denselben preis!

greetz

10. #9 celibrio, 29.03.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Bei mir würde es, schwierig zu sagen, wenn ich die Montage meiner Werkstatt machen lasse, und bei reifendirekt bestelle, kommt mich dass immer noch mindestens Fr. 300.- günstiger. Und das ist viel Geld.

Aber wie sieht das mit den Reifen aus? Siehe meine Frage oben. Das sind alles die gleichen Reifen und Qualitäten? Keine Zweitklass-Produktionen???

celibrio ?(

11. #10 Slowrider, 29.03.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    speedsta hatte mit denen erhebliche probleme :]
    wird er sicher noch schildern ;)

12. #11 celibrio, 29.03.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Was für Probleme denn? Ich wäre froh, wenn ich das bald wüsste. Möchte mich eigentlich entscheiden, bzw. am besten morgen gleich bestellen. Und wieso schrieb ig dir eigentlech hochdütsch???

13. #12 Slowrider, 30.03.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    weiss ich doch nit :D
    do isch d gschicht vom speedsta woner im tunung-forum gschribe het.

und hier noch mehr erfahrungsberichte ;) KLICK

14. #13 celibrio, 30.03.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Danke für den Bericht. Bin mir am überlegen, ob ich's riskiere. Naja, die sind die Nummer 1 im Online-Reifenhandel, da wird wohl nicht jede Bestellung schiefgehen. Aber 400.- Franken sparen oder nicht...Damit kann man einiges machen. Und sonst hab ich ja noch eine Rechtsschutzversicherung, die mir helfen würde, falls was nicht klaptt.

Aber ich halte auch mit meiner Bestellung auf dem laufenden.

15. #14 moetterking, 31.03.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich denke nicht dass es gleich ein Abenteuer wird. Bei mir hats bis jetzt wie gesagt jenste Male ohne Probleme funktioniert. :]

16. #15 Smeagol, 31.03.2006
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Bei mir und meinen Bekannten gings über reifendirekt 5mal ohne Probleme über die Bühne. Die Reifen waren sogar immer innerhalb der 3 Tagen da und das Herstellungsdatum der Reifen war auch nie älter als 2-3 Monate.

Ich werd wahrscheinlich meine Sommerreifen noch diese Woche bei ihnen bestellen, bin aber auch noch am überlegen da der Standard-Reifenhändler meiner Eltern insgesamt um nur 25 Euro teurer ist.

17. #16 daGuybrush, 31.03.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hab Sommer und Winterreifen auch von Reifendirekt.
    Und bei der differenz sparst du auf jeden Fall.
    Glaub nicht, dass die Montage in der Schweiz 260€ kostet... :rolleyes:

bye

18. #17 celibrio, 31.03.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Neee, die Montage wird für alle 4 Räder so um die 100 Franken sein. Allerdings ist auch die Montage im Reifenpreis meiner Werkstatt nicht inbegriffen in der Offerte. Das heisst, ich spare tatsächlich 400 Franken (260 Euro). Das montieren muss ich dann sowieso noch bezahlen, egal von wo die Reifen kommen.

19. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich bestelle nur bei Reifendirekt, günstiger geht es nicht und es sind mit Sicherheit die gleichen Reifen wie beim Händler, montieren tut's ein Kumpel von mir und das ist immer Gratis :D.
    Wichtig bei Reifendirekt ist halt, da die Beratung fehlt, das man weis was man wil und was man braucht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

habe heute noch ne Mail erhalten. Die haben momentan 6% Rabatt auf allen Pneus.

22. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also ich kann nur fuer Reifendirekt.de sprechen und kann nur gute erfahrungen weitergeben. ´
    Eins hat mich nur sehr geaergert, das die mal einen Reifen drin hatten und ich konnte alles bestellen und dann sagen sie mir, der ist mom. nicht liferbar und wiessen auch nicht wann wieder, aber das Ding trotzdem im Angebot gelassen.
    Wobei ich auch gemerkt habe, dass man wirlich sich in der Gegend mal umhoeren soll, da oft der Reifenhaendler um der Ecke auch inkl. Montage mithalten kann mit reifendirekt.

Thema: Wichtige und dringende Fragen bez. Reifenkauf. Was haltet Ihn von reifendirektch, reifendisounter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dot cx6f

Die Seite wird geladen...

Wichtige und dringende Fragen bez. Reifenkauf. Was haltet Ihn von reifendirektch, reifendisounter??? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...