Wichtige technische Frage

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rolly, 21.03.2004.

  1. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Habe mein AUge auf einen Corolla 1.2 DL Automatic Baujahr 1973 fallen lassen. Ist von unten sowie es aussieht Knochenhart. Der ist da überal vor 7 Jahren restauriert worden. Seitdem ist der aber auch abgemeldet. Beim Kauf ist da noch ein Bus voll mit Ersatzteile bei. Dass alles zusammen für € 750,- Was soll ich blos machen??????

    Worauf solll man achten bei ein Auto was 7 Jahren stillgestanden hat? Was würdet ihr machen. Der sieht so an sich nciht verkehrt aus. Nur die Gummies sind ziemlich verschilssen. War aber trotzdem noch nicht nass im Auto. Der stand nämlich drausen und es hatte die ganze Zeit am den Tag geregnet. Hatte nur eine Roststelle an einem Seitenfenster.

    Bei meine Frau drehen sich schon die Augen aber ich meine es ist doch eingentlich ein Schnäppchen. Der Besitzer verkaudft ihm weil er keine Lust mehr auf die ganzen Autos hat. Der verkauft nämlich auch noch ein alter Nissan 280ZX mit einige Teile. Habe aber nicht nach dem Preis gefragt. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hm, das klingt ganz nach der selben Geschichte wie Dirks´ KE20- der hat auch 10 Jahre (trocken) gestanden. Im großen und ganzen hat das dem Auto nicht geschadet!

    Wenn der Wagen gut aussieht, ist der Preis auch echt o.k., vor allem die Teile sind ja acu nicht an jeder Ecke zu kriegen!

    Nun, Problem die auftauchen könnten sind harte Dichtungen, die dann anfangen zu ölen, spröde oder harte Wasserschläuche. Meist kann man die Reifen auch vergessen. Könnte sein, dass die Radlager ´nen Schuß vom langen stehen haben oder die Bremsen fest gehen.

    In der Regel stecken aber die alten Toyotas lange Standzeiten ganz gut weg...
     
  4. #3 Red Celica, 22.03.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Rolly,

    schlag zu !!!
     
  5. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Kann ich ja Samstag bei dir machen :D :D :D Denke an die WAPU. :]

    Alex danke schonmal für deine Hilfe. Könnte jetzt Stress geben mit meine Frau :rolleyes:
     
  6. #5 Red Celica, 22.03.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Kann ich ja Samstag bei dir machen :D :D :D Denke an die WAPU. :]

    WaPu ist in Arbeit.
    Beim Autokauf nie auf Frauen hören !!!
    Wenn mir mal ne Corona Mark II unter die Augen kommt, bin ich dann auch taub !!!!!
     
Thema:

Wichtige technische Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige technische Frage - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...