Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo! also leute, ich hab ja nen toyota corolla 1,4 XLI, Liftback bj.94, 88ps und da wollt ich fragen.. also links neben dem lenkrad,... is da...

1. Kenji

Kenji Guest

hallo!

also leute, ich hab ja nen toyota corolla 1,4 XLI, Liftback bj.94, 88ps

und da wollt ich fragen.. also links neben dem lenkrad,... is da nicht bei den corollas dieser "licht-regler"..???? da wo man die höhe vom licht einstellen kann?, weil bei mir is da nix.. bzw. hat der vorbesitzer da so n lichtspiel eingebaut, dass ne alarmanlage simulieren soll... naja.. unnötiges kinderspiel.. mich interessiert jetzt aber nur, ob davor eh nix drinnen war, oder ob er womöglich sogar diese lichtregelung ausgebaut hat???

danke für dich hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Wichtige Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 17.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Das Rädchen für die Scheinwerferleuchtweitenregulierung (welch schönes Wort...) befindet sich in der Mittelkonsole links neben der Handbremse. Links neben dem Lenkrad ist normalerweise das Einstellrädchen für die Helligkeit der Tachobeleuchtung.

4. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Moin!

Die Leuchtweitenregulierung müsstest du eigentlich haben, haben alle Hersteller ab BJ. 92 eingeführt. Ist glaub ich damals Vorschrift geworden. ?(

Gruß

5. #4 Smeagol, 17.11.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

<br />Nur in D, nicht Ö

6. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Ach, ein Ösi-Corolla-Kollege 8o

Sorry, ich nich gewusst.

7. Kenji

Kenji Guest

hmm... also links neben der handbremse hab ich keinen regler

<br />ok<br />diese helligkeit für den tacho dann... die ja links daneben sein sollte.. is DIE IMMER dabei gwesen?????

8. raiden

raiden Guest

ja.

9. Kenji

Kenji Guest

auch bei ösi - corollas?

<br />das wär ja echt scheisse! dann hat der typ das ausgebaut und gegen was unnötiges umgetauscht.<br />blööööööööd.. sehr blöööööööööd

10. #9 carthum, 17.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Dann könntest du die Helligkeit der Tachobeleuchtung nicht ändern (was eigentlich egal ist).

11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich denk es geht um die Leuchtweitenregulierung??

12. Kenji

Kenji Guest

ja um die geht es zwar primär... aber wenn er etwas nützliches gegen etwas völlig unnötiges ausbaut ist es schon sehr blöd...

pffffff.... das is aber echt nicht gut.. das ärgert mich jetzt...

13. erni

erni Guest

also mein dad hat auch nen corolla e10 aber nigs von beiden im auto bj. 93 ist das teil

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ist nicht gesagt, daß das ursprünglich drin war! Mein P7 hatte damals auch den Stecker bereits vorbereitet, aber am Armaturenbrett nur eine Blende. Vom Unfall-Starlet den Schalter geholt, reingesteckt, geht.

15. #14 austriancorollafan, 21.11.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

hab nen 9/94 e10 aber auch keine leuchtweitenregulierung sondern nur tachobeleuchtungsdimmer :(

16. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Meiner is Erstzulassung 10/94. Und hat beides. Tachobeleuchtung: lings neben dem Lenkrad<br />Scheinwerferregulierung: Neben der Handbremse (wußte erst auch net, was da sis is, bis ich den Schalter mal im Stand betätigt hab *g*.

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 CorollaBabe, 21.11.2002
    CorollaBabe

CorollaBabe Mitglied

Meiner ist von 11/93 und hat auch beides dran.

<br />Gruss Anja

19. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Kann mir nicht vorstellen, daß es dies als Option gab ?(

Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  2. smartphones: frage zur wichtigkeit der prozessorleistung

smartphones: frage zur wichtigkeit der prozessorleistung: vorweg: hab das htc desire c mittlerweile gekauft! hallo ihr lieben! ich bin ja immer noch auf der suche nach einem smartphone. wollte mir das...
  3. Wichtige Frage ;)

Wichtige Frage ;): hey leute ;) wollte mir jetzt endlich einen sub einbauen und hab alle teile besorgt ;) wollte nur gerne wissen, wo ich am besten das stromkabel...
  4. Mein neuer: Toyota Avensis Kombi - neue wichtige Hifi-frage s. 4

Mein neuer: Toyota Avensis Kombi - neue wichtige Hifi-frage s. 4: Wie schon erwähnt, hab ich den 4Runner verkauft und mir einen Avensis Kombi 2.0 VFL Jg.99 gekauft. Hier ein paar Bilder. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Wichtige Frage wegen Kurzfahrt ohne 2.ter Lambda

Wichtige Frage wegen Kurzfahrt ohne 2.ter Lambda: Mussten heute leider feststellen , dass das Kabel der 2. Lambda für die Cup anlage zu kurz ist. Muss verlängert werden. Kann ich den Wagen für...