Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kenji, 17.11.2002.

  1. Kenji

    Kenji Guest

    hallo!

    also leute, ich hab ja nen toyota corolla 1,4 XLI, Liftback bj.94, 88ps

    und da wollt ich fragen.. also links neben dem lenkrad,... is da nicht bei den corollas dieser "licht-regler"..???? da wo man die höhe vom licht einstellen kann?, weil bei mir is da nix.. bzw. hat der vorbesitzer da so n lichtspiel eingebaut, dass ne alarmanlage simulieren soll... naja.. unnötiges kinderspiel.. mich interessiert jetzt aber nur, ob davor eh nix drinnen war, oder ob er womöglich sogar diese lichtregelung ausgebaut hat???

    danke für dich hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 17.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das Rädchen für die Scheinwerferleuchtweitenregulierung (welch schönes Wort...) befindet sich in der Mittelkonsole links neben der Handbremse. Links neben dem Lenkrad ist normalerweise das Einstellrädchen für die Helligkeit der Tachobeleuchtung.
     
  4. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Leuchtweitenregulierung müsstest du eigentlich haben, haben alle Hersteller ab BJ. 92 eingeführt. Ist glaub ich damals Vorschrift geworden. ?(

    Gruß
     
  5. #4 Smeagol, 17.11.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    <br />Nur in D, nicht Ö
     
  6. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ein Ösi-Corolla-Kollege 8o

    Sorry, ich nich gewusst.
     
  7. Kenji

    Kenji Guest

    hmm... also links neben der handbremse hab ich keinen regler

    <br />ok<br />diese helligkeit für den tacho dann... die ja links daneben sein sollte.. is DIE IMMER dabei gwesen?????
     
  8. raiden

    raiden Guest

    ja.
     
  9. Kenji

    Kenji Guest

    auch bei ösi - corollas?

    <br />das wär ja echt scheisse! dann hat der typ das ausgebaut und gegen was unnötiges umgetauscht.<br />blööööööööd.. sehr blöööööööööd
     
  10. #9 carthum, 17.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Dann könntest du die Helligkeit der Tachobeleuchtung nicht ändern (was eigentlich egal ist).
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk es geht um die Leuchtweitenregulierung??
     
  12. Kenji

    Kenji Guest

    ja um die geht es zwar primär... aber wenn er etwas nützliches gegen etwas völlig unnötiges ausbaut ist es schon sehr blöd...

    pffffff.... das is aber echt nicht gut.. das ärgert mich jetzt...
     
  13. erni

    erni Guest

    also mein dad hat auch nen corolla e10 aber nigs von beiden im auto bj. 93 ist das teil
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist nicht gesagt, daß das ursprünglich drin war! Mein P7 hatte damals auch den Stecker bereits vorbereitet, aber am Armaturenbrett nur eine Blende. Vom Unfall-Starlet den Schalter geholt, reingesteckt, geht.
     
  15. #14 austriancorollafan, 21.11.2002
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hab nen 9/94 e10 aber auch keine leuchtweitenregulierung sondern nur tachobeleuchtungsdimmer :(
     
  16. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Meiner is Erstzulassung 10/94. Und hat beides. Tachobeleuchtung: lings neben dem Lenkrad<br />Scheinwerferregulierung: Neben der Handbremse (wußte erst auch net, was da sis is, bis ich den Schalter mal im Stand betätigt hab *g*.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 CorollaBabe, 21.11.2002
    CorollaBabe

    CorollaBabe Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist von 11/93 und hat auch beides dran.

    <br />Gruss Anja
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, daß es dies als Option gab ?(
     
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...