Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ToyotaDevilKU, 14.03.2010.

  1. #1 ToyotaDevilKU, 14.03.2010
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab eine sehr wchtige Frage. Und zwar hab ich in meinen E10 schon einen Satz Teiferlegungsfahrwerksfedern eingebaut und eingetragen. Letztens habe ich feststellen müssen das ich vorne links einen Fedebruch hatte. Hab mir gleich andere Tieferlegungsfedern gekauft. Die Alten waren 30mm tiefer. Hab jetzt nur auf der Vorderachse die neuen 35mm Federn eingebaut. Hinten sind noch die alten 30mm Federn drin. Nimmt mir das der Tüv so ab oder muss ich auch noch die hinteren Federn austauschen? Die neuen Federn sind eine andere Marke wie die Alten.

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Es dürfen nur ganze Federsätze verbaut werden, achsweiser Austausch ist nicht statthaft. Dies gilt selbst wenn die zwei Federpaare vom gleichen Hersteller stammen.
     
  4. #3 speedmaster, 15.03.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    stimmt nicht,fahr zum tüv,der kann das ganze per einzelabnahme machen
     
  5. #4 ToyotaDevilKU, 19.03.2010
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hattest recht es dürfen nur komplette Federsätze verbaut werden. Hab mit meinen Tüv prüfer geredet
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...