Wichtige Frage zu Celica-Sitzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 12.04.2008.

1. #1 celibrio, 12.04.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Vorgeschichte:

Hab vor 2 Jahren bei meiner Celica nachträglich Sitzheizungen und Lederlook-Überzug auf die Sitze reingemacht. Die Ledersitze waren leider nicht mehr so schön, und mir fehlte das Geld für eine andere Lösung.

Zweieinhalb Jahre war ich nun sehr zufrieden, dann ging die Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt. Hab mir kürzlich neue bestellt von Waeco. Bin gestern das erste Mal länger damit gefahren, und muss nun feststellen (vorallem mit der Sommerräder, die härter geferdert sind), dass ein Elektrobauteil (wahrscheinlich Termostat) genau auf die Wirbelsäule beim Kreuz drückt.

Mein Traum:
    Leder-Sportsitze mit integrierter Sitzheizung, aber zu teuer.

Gibt es günstige, gute Sportsitze (auf die Sitzheizung kann ich durchaus verzichten). Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es eine Möglichkeit, die alten Ledersitze optisch wieder aufzupeppen? Lederfarbe? Richtig kaputt ist das Leder ja nicht, nur so Risse in der Lederfarbe, und Abnutzungen.

Gibt es sonst noch eine günstige Alternative? Das Problem ist, kann grad zur Zeit keine allzu grossen Sprünge machen, finanziell gesehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nudells, 12.04.2008
    nudells

nudells Mitglied

da schneid doch das polster raus wo das thermostat sitzt und klebe dann etwas Klebeband drüber und fertig biste.

4. #3 celibrio, 12.04.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hab die Sitzheizung ja nur drüber. Der ist ist drunter noch Original, und da werd ich nichts rausschneiden.

Aber nochmals zu den Sportsitzen, kennt jemand günstige und bequeme?

5. #4 celibrio, 12.04.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Was haltet ihr von den ganzen Cockpit-Sprays im zusammenhang mit den Sitzen aufpeppen?

6. #5 celibrio, 12.04.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Hab grad das hier gefunden.

Werde wahrscheinlich Sitzbezüge rausnehmen, ebenfalls die Sitzheizungen und das Originalleder so behandeln. Wenn es wirklich so wird, wie auf der Seite beschrieben, werde ich bald wieder wunderschöne Original-Ledersitze haben.

Was meint ihr zu dieser Lösung?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Interessant, habe auch Carlos Ledersitze noch rumliegen. Die sehen an der Fahrerseite ähnlich aus. am besten du probierst es aus und berichtest ;)

9. #7 celibrio, 13.04.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Berichten werd ich es auf jeden Fall, egal für was ich mich dann entscheiden werde.

Thema:

Wichtige Frage zu Celica-Sitzen

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu Celica-Sitzen - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...