Wichtige Frage wegen Tuning - was ist erllaubt? Unterschied Deutschland - Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 03.12.2006.

1. #1 celibrio, 03.12.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ein Bekannter von mir möchte eine Mitsubishi Eclipse aus England kaufen für 5'000.- Euros. Das Auto ist allerdings linksgelenkt, und war schon mal in Deutschland zugelassen.

Was muss mein Bekannter nun beachten, wenn er das Auto in die Schweiz einführen möchte? Was ist in Sachen Tuning erlaubt, was bereits in Deutschland Tüv bekommen hat, und was muess geändert werden?

Danke für Eure Hilfe.

Hier Bilder vom Auto.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. log

log Junior Mitglied

4. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    das hat mit DE nix zu tun, Er braucht eine Typenzulassung in der CH, ansonsten Einzelabnahme was wegen dem Tuning sowieso ansteht, denk ich mal.

5. #4 celibrio, 03.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was würde das ungefähr kosten?

6. log

log Junior Mitglied

meinst du das Reglement??
    dies gilt nämlich für CH....

7. #6 celibrio, 03.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Neee, ich meine Typenzulassung oder Einzelabnahme. Wobei, Mitsubishi Eclipe fahren ja bereits in der Schweiz rum.

8. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Schau mal bei DTC-Biel, die machen solche Einzelabnahmen. Wegen dem Typenschein denk ich auch, das es geht.

9. log

log Junior Mitglied

Hauptsächlich müsste er ja Bodykit, Spoiler usw. abnehmen lassen da er sicher keine Gutachten dazu hat. Das ASA Reglement sagt da ja genügent dazu aus...
    DTC könnte sowas wohl erstellen das wird aber S..teuer.
    "Forcar" bietet auch an, nicht MFK-taugliche Teile zu Prüfen, weiss aber nicht was die da genau tun oder machen können, hab nur deren Werbung mal gelesen.

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der würde so bei uns auch keinen Tüv bekommen

11. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Bis auf die Heckleuchten eine sehr geile Karre.
    Den Spoiler kannst du aber vergessen... ist in der CH nie und nimmer erlaubt

12. #11 celibrio, 04.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Und der Rest sollte aber erlaubt sein? Das mit dem Heckspoiler war uns (meinem Bekannten und mir) klar.

13. #12 Japanfanatic, 04.12.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nur zur Info, der Eclipse ist ein Fake. Das überwiesene Geld wird dein Kollege nie mehr wieder sehen, genausowenig wie das Auto.

14. #13 celibrio, 04.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Also er würde das Geld sowieso nicht schicken. Eben wegen diesem Risiko. Sondern abholen, oder die Karre bringen lassen.

Aber erzähl mir mehr. Wieso meinst du, ist ein Fake?

15. #14 celibrio, 04.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Bitte sagt mir.

16. #15 Rotrolla, 04.12.2006
    Rotrolla

Rotrolla Mitglied

Der gleiche Eclipse war bei Autoscout24 schon mal drin, das ist ein Fake.

Bei nem Bekannten lief das so ähnlich ab: Er wollte ein Wohnmobil verkaufen... der Verkäufer wollte ihm nen Scheck über 31' Euro (5000 mehr als Kaufpreis) schicken, dafür sollte mein Bekannter einem beauftragten Abholer das FZ und 5000 Euro in Bar für Ummeldung und Transport mitgeben...
    Allerdings können Schecks bis zu 2 Wochen wieder rückgängig gemacht werden...
    War übrigens angeblich auch n Engländer, es stellte sich heraus, dass er aus dem Irak war...

NUR SELBSTABHOLUNG UND BARZAHLUNG!!

17. #16 Japanfanatic, 04.12.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    1. Wieso sollte jemand ein Auto, welches viel mehr Wert ist, für 5000€ verkaufen?
    2. Guck dir mal die Bilder an, sieht das aus wie England?
    3. Dein Kollege wird aufgefordert, Geld über Western Union zu überweisen. Wenn er das ablehnt und den Wagen persönlich abholen will, bekommt er als Antwort, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht ginge. Dann kommen Sprüche ala "Friend, you can trust me" und so'n Scheiß. Mobile.de warnt selbst davor: http://content.mobile.de/SIDIPD9V9D...l?displayComponentWithName=Sicherheit_Aktuell

Dahinter stecken meistens kriminelle Banden aus Osteuropa oder sonstwoher. Das Geld wird auf ein scheinbares Treuhandkonto in England überwiesen, landet aber stattdessen auf irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Konten. Und last but not least: Auf der Welt gibt es nichts geschenkt! Wenn irgendetwas zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!

18. #17 celibrio, 04.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Danke für die Warnung. Werds meinen Kumpel weiterleiten. Hier übrigens das Inserat, wo er die Eclipse gefunden hat.

Inserat hier

19. Speedy

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ja, diese Masche mit dem Scheck kenn ich. Wurde schon mal per Mail angeschrieben, mein Auto zu verkaufen. Auf Anfarge, welches er meine, kam die Antwort es sei egal Also bot ich ihm an für £60'000 eins zu verkaufen.
    Er wollte weder Zustand noch Marke wissen und eben per besagtem Scheck per Western Union bezahlen. Ich schrieb nur bares ist wahres, da kam keine Antwort mehr :D

Du willst uns jetzt aber verarschen, auf so ne Anzeige reagiert dein Bekannter? 8o Das sieht ein Blinder mitm Krückstock das sowas Fake ist.....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celibrio, 04.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Naja, er ist noch sehr jung (18 Jahre oder so) und was Autokauf betrifft, noch sehr unerfahren. Es handelt sich um sein erstes Auto.

Ich denke auch, (auch wenn diese Eclipse zwar cool aussehen würde) er ist besser dran, wenn er ein Auto aus der Schweiz kauft, bar bezahlt, und abholt.

22. #20 Celi - Freak, 04.12.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ein User hier aus dem Forum ist auch auf soeinen gestoßen. er wollte ein Motorrad aus UK haben. sollte auch so ablaufen...

Thema:

Wichtige Frage wegen Tuning - was ist erllaubt? Unterschied Deutschland - Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage wegen Tuning - was ist erllaubt? Unterschied Deutschland - Schweiz? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...