Wichtige Frage wegen T18 Cabrio-Verdeck.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 23.07.2008.

1. #1 celibrio, 23.07.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habe mein Verdeck Anfangs 2000 ersetzen lassen, da dieses verstochen und aufgeschlitzt wurde. Seither sind achteinhalb Jahre vergangen. Scheinbar gibt man einem Verdeck eine Lebenserwartung von 10 Jahren.

Nun ist mein Verdeck bereits nicht mehr im Topzustand. Zwar immer noch sehr gut, aber nicht mehr wie neu. Vorallem beim hinteren Plastikfenster zeigen sich Abnützungserscheinungen. Ich möchte und kann jetzt aber nicht schon wieder das ganze Verdeck wechseln lassen. Vielleicht in 1 oder 2 Jahre.

Jetzt zu meiner Frage. Wie man auf dem Bild sieht. Ist der Stoff bei der Naht ein bisschen aufgerissen. Hier sollte aber noch nichts passieren, die Naht hält, diese hab ich beim Autosattler nähen lassen.

Allerdings zeigt die Plastikscheibe direkt bei der Naht erste winzige Risse, und wird wohl bald einreissen. Gibt es irgend eine Material (Klebefolie), dass man von innen auf die Scheibe kleben kenn, damit e dicht ist und nicht weiter reissen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 24.07.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    up

4. #3 Roderic McBrown, 24.07.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Du könntest es mit einer Splitterschutzfolie versuchen.
    Aber ich würde die Scheibe beim Sattler ersetzen lassen, kostet nicht die Welt.
    Und lohnt sich sicher wenn das Verdeck noch einige Jahre hält.

5. #4 celibrio, 25.07.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Das Problem ist, und so wars beim letzten Mal, als die Scheibe zerschnitten wurde. Die Scheibe kann man scheinbar nicht einzeln ersetzen. Nur der ganze hintere Teil. Das Verdeck ist ja zweiteilig. Und dann hiess es, ja, wenn man schon so ein altes Verdeck (damals 9 Jahre alt) demontiert, sollte man den vorderen Teil auch gleich mit auswechseln. Hat Total ca. CHF 3'000.-- gekostet, die Versicherung hat die Hälfte übernommen, wegen dem Schaden in der Scheibe.

Beim Cabrio mit Plastikscheibe wird das anders gehandhabt als wenn Glas wäre bzw. Glasschaden.

Aber so ne Folie, wär vielleicht die Lösung.

6. #5 TTE-chr1s, 25.07.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hi

es gibt Flüssig-PVC, was du sowohl von innen als auch außen auf die Scheibe kleben kannst. Ist nicht ganz günstig, klebt und hält aber Risse wie kein zweites Material. Meine Scheibe wurde einmal von oben nach unten eingeschnitten - bei mir hält es nun die komplette Scheibe seit Monaten.

Einziger Nachteil: Es ist milchig und nicht durchsichtig

ich such das raus, ist nen spezieller und net son Ebay-Müll

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 red_t18c, 25.07.2008
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo,

ich habe mal bei einem Sattler nur die Scheibe wechseln lassen. Der musste das Heckelement von Verdeck demonieren und hat 'ne neue Plastikscheibe eingenäht. Hat 600 DM seinerzeit gekostet. Ist halt viel Arbeit

Aber geht. Würde ich mir allerdings bei dem Zustand der Kante als Alternative auch eine neue Stoffhaut anbieten lassen.
    Wollte der Sattler bei dem ich war auch anfertigen (also nix mit teuer Orginal)

Gruss

9. #7 celibrio, 26.07.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Naja, Verdeck ersetzt muss leider noch ein bisschen warten. Liegt grad nicht drin.

Thema:

Wichtige Frage wegen T18 Cabrio-Verdeck.

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage wegen T18 Cabrio-Verdeck. - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...