Wichtige Frage wegen Kurzfahrt ohne 2.ter Lambda

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TrAxX, 30.03.2010.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mussten heute leider feststellen , dass das Kabel der 2. Lambda für die Cup anlage zu kurz ist. Muss verlängert werden.

    Kann ich den Wagen für ca. 5 Min Fahrt ohne 2.ter Lambda in der Anlage benutzen oder spinnt mein Steuergerät dann komplett?

    Möchte nur auf Nummer Sicher gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    keiner ?
     
  4. #3 EngineTS, 30.03.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :P :P
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Steuergerät wird mit fast 100%iger Sicherheit in den Notlauf wechseln und einen Fehlercode setzen, aber einige Kilometer kannst du damit fahren ohne was kaputt zu machen. Den Fehlercode muß man halt dann löschen wenn die zweite Lambdasonde wieder angeschlossen ist.
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ok ich warte gerad auf nen Rückruf vom Händler.
    Sollte die Anlage gleich dicht sein dann muss ich es wohl oder übel so machen
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ist sorglos. Falls Fehlercode kommt muss dieser bei diesen neumodischen Kisten halt mit dem Toyota-Tester gelöscht werden. Du kannst ganz normal fahren und auch prügeln. Der Fehlercode wird P0401 o.ä. lauten weil die 2te Sonde die Funktion des Kats nicht überprüfen kann.
    Auch das Gaspedal sollte deswegen nicht hängen bleiben. Zumal Du wahrscheinlich nicht nach Mexiko fährst, nehme ich an. Man kann ja nie wissen... :rofl :rofl :rofl :rofl

    Emma :D
     
  8. #7 YarisTS01, 30.03.2010
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    dann kannste die 2, sonde ja gleich weglassen^^
     
  9. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    kaputt machen kannst du nix, wie emma sagt. fehlercode wird er aber wohl anzeigen. ob er in den notlauf geht, weiß ich nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    So Kabel wurden verlängert und hoffentlich hält alles.

    Motormeldeleuchte hat sich aufm Weg zum Autohaus nicht gemeldet , nach ein paar Testfahrten danach auch nicht.

    Wenn ich am Do. ohne Fehlercode am Ring ankomme wird wohl alles seine Richtigkeit haben.

    Trotzdem danke für die Tips.

    PS: Die Anlage ballert wie Sau :D:D
     
  12. #10 YarisTS01, 30.03.2010
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    du sollst nen sound file machen, aber dalli!
     
Thema:

Wichtige Frage wegen Kurzfahrt ohne 2.ter Lambda

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage wegen Kurzfahrt ohne 2.ter Lambda - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...