Wichtig

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Christian E9, 05.01.2005.

1. #1 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hi Leutz war heut beim Tüv zur normalen Untersuchung und er hat Paar mängel Festgestellt Au hab ich bekommen ABA HU net so seine Mängel
    einmal Scheibenwischer hinten fehlt
    und die Schroth Asm gurte sollen nicht genehmigt sein Angeblich aba hatte ABE und da steht och meen Corola E9 drin spreche erst am Freitag mit Prüfer war nich mehr i m Hause ist es Pflicht den Heckwischer zu habn oder muss ick den Austragen lassen ?( ?(

wenn man nich bei der Prüfung bei iss nee nee

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 05.01.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also wegen dem heckwischer hat der tüv noch nie gefragt.

was die gurte angeht hast du sie auch richtig befestigt wie in der abe??

4. Rolla

Rolla Senior Mitglied

also wegen dem wischer mein w1 zB hat auch keinen, genau wie alle mr2, alle ferraris und alle cabrios...

da hatte der wohl schlecht laune. oder autos bei denen die scheibe ab in einem gewissen winkel steht/die original einen haben müssen einen auch haben, kann auch sein... ruf einfach mal an einer anderen stelle an.
    aber überlege ma wie viele gölfe oder opels ohen rumfahren, da kann was net stimmen
    wegen den gurten: bau die ab, fahr hin, danach wieder dran, abe für die b***en hast ja

5. #4 Torsten 75, 05.01.2005
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Wegen dem Wischer kann er eigentlich nichts, wenn du 2 Außenspiegel hast. Theoretisch kannst die Scheibe ja auch komplett undurchsichtig machen, solange du Außenspiegel rechts und links hast. :)
    Der Typ hatte wahrscheinlich nen schlechten Tag.

6. #5 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also Gurte seh ick net ein iss alles Rechtgemäss angebaut wozu jibt es sonst die Abe zum rum liegen nee nee und Wischer was das soll wees och net der hat uffjedenfall schlechten tag gehabt den meine M3 spiegel die ne E 11 nr habn hat er och gesagt net zugelassen man man und meine Tagfahrleuchten unten sind aus da eine defekt iss hat er auch bemängelt genau so das an den Lampen ein glass bissl putt iss ABA das beste kommt noch er hat noch Bemängelt das eine Glühbirne zu lose waaaarrr :( :( :(

7. #6 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    und Übrigens es sind ja noch die normalen Gurte vorhanden

8. Rolla

Rolla Senior Mitglied

gut ehrlich gesagt dann sind das alles mängel. das mit dem scheinwerfer ist klar dass das net geht. dann die spiegel, sind also nicht auf den e9 zugelassen/bzw net eingetragen... auch klar und wegen den tagfahrleuchetn, jo was man verbaut hat muss auch gehen oder?

mag sein dass er zu streng war aber diese punkte (eventuell bis auf die leuchten) sind ja wohl gerechtfertigt, viele hühner machen mist sagt man ja. also sorry nen beschädigten scheinwerfer bekommst hier ohne probleme, bei frank w zB, einer unsere schlachter. wegen den gurten, okay, vielleicht stimmt das ja. und die spiegel sollt man eintragen lassen oder halt di konsequenzen tragen. wegen dem licht im scheinwerfer, wenn die lampe net gescheit sitzt stimmt die ausleuctung im dunkeln nimmer, entweder siehste nix, oder blendest, je nachden wo sie gerade rumgammlet.

das soll ist echt net böse gemeint, aber ich wundere mich dar net.

9. #8 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey die scheinwerfer sind jenau eingestellt okay bin doch net blöd man und die Spiegel Habn immerhin ne E 11 nr okay wie bei lampen und so brauchen die net eingetragen werd da erkundige ich mich nochmal und die Tagfahrlichter das da ein glas putt is durch ein steinschlag hallo is doch net wichtig da sie ja nichtmal pflicht sind am auto ne die kriege ich nich bei frank okay das is kein Toyo teil iss von Hella nachgerüstet vor kurzem erst weisst und dafür krieg ick das glas nic einzeln und es iss ja nur ein kleiner riss

10. #9 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ach ja das auto wurde letztes jahr erst still gelegt okay da habn se och nur Asupuff bemängelt das war vor 2 monaten und glaub mir die habn das auto gefilzt deshalb war ich mir so sicher das cih tüv bekomme weisst komisch alles hab auch schon von Pinki gehört er hat dort auch kein tüv bekommen bei der stelle er iss zur dekra und die habn sofort tüv gegebn die habn gelacht über die ängel von ihm weisst der Prüver hat einfach ma net die ahnung

11. Rolla

Rolla Senior Mitglied

aber durch das fahren,wenn die nicht fest fixiert sind, bewegen die sich durch vibrationen.

okay bei den spiegeln hab ich falsch verstanden, e11 nummer heisst das net, das heisst e-prüfzeichen. bei e11 denke ich an den corolla. gut kann sein dass die spiegel trotzdem eingetragen werden müssen da die nicht auf dem e9 geprüft wurden, sondern nur für golf, bmw oder opel, wo es ja auch adapterplatten gibt. das e-prüfzeichen gilt nicht für jedes auto, sondern nur für manche autos. kannst ja keine bmw lichter einfach an den rolla anbauen, obwohl die bmw lampen e-geprüft sind. das stellt sich jeder so einfach vor. das mit den tagfahrlcihter ist halt pech, interessiert den prüfer net, die müssen gehen wenn sie verbaut sind.

ich will jetzt keinen stress mit dir, will dir nur helfen, un dir klar machen wie du zur nachuntersuchung am besten gehst

12. muc

muc Guest

Das mit der ABE ist so ne Sache, kann man pauschal immer schlecht sagen...

Das Spiegelglas mag ja die E-Nummer haben, aber das Gehäuse sicherlich nicht, also muß das schon eingetragen werden... Die Lichtergeschichten müssen auch alle gehen, die dran sind und ein kaputtes Scheinwerferglas ist halt kaputt; wegen dem alleine hätte es sicher keine Probleme gegeben, geringer Mangel und gut ist´s... machen hättest du es aber so oder so müssen.

13. Rolla

Rolla Senior Mitglied

genau bis auf eins: die nummer stand bei meinen m3-spiegeln vom 2er golf damals auf glas und gehäuse...

14. #13 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Die Nr steht auf dem Gehäuse bei den SPiegeln okay und die Lampen vibrieren eigentlich net naja ejal ick werd sehen kann die tagfahrlichter net ausbauen da sie fest sind mit gfk unten in der lippe und neues glas woher sol ick dit holen naja wird ein mängel bleibn deshlab wird er net rum heulen ich werde eh dann zur dekra gehen und die Spiegel nr ist nich für E 11 neee dit is universal nr

15. Rolla

Rolla Senior Mitglied

das habe ich versucht zu erkären, universal ja, aber nur bedingt auf bestimmte geprüfte autos, meistens golf, kadett, alle deutschen massenautos, die gerne getunt werden... dh heisst es kann für 200 kfz geprüft sein, für toyotas(wie leider so oft) eben nicht

16. #15 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    naja werd ma zur dekra fragen was die dazu alles meinen wenn ich wird halt eingetragen iss ja net das erste ma wa looooooool wegen wischer hinten ma seh nwas se sagen bin ma gespannt

17. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ja also das mit dem wischer verstehe ich auch net ganz

18. #17 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    naja brauch halt beweis wa weil ick spreche am freitag mit den tüver nochma da isser wieder bei Toyota motor company weil will mit dem reden und seine begründungen hören für alles wegen wischer msus ick woanders hin und fragen

19. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ma ne blöde frage zu deinem bösen blick hat er nix gesagt? oder ist das aus dem zubehör speziell für deinen lifti?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian E9, 05.01.2005
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    der iss eingetragen hehe hab ick selber verlängert waren ma die originalen mattig weest die man ja vergessen kann dit is kein Böser blick

22. Rolla

Rolla Senior Mitglied

okay... sag bitte ma bescheid wenn mit dem prüfer/oder einem anderen
    geredet hast, interessiert mich was er gesagt hat

Thema:

Wichtig

Die Seite wird geladen...

Wichtig - Ähnliche Themen

1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

!!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...