Wichtig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo Power t22, 27.08.2009.

  1. #1 Toyo Power t22, 27.08.2009
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    ich hätte da mal ne frage!!!

    unzwar ist mein motor block silber lackiert und man sieht nichts mehr also kein typen schielt nichts (war so wie ich ihn gekauft habe schon)

    so der wagen war gestern in der inspektion und der meister da sagte mir das wehr ein 16v mit 81kw und 110 ps so wie es im fahrzeug brief drin steht nur das problem ist dieser motor soll laut seiner liste erst in dem 2000 model drin sein und meiner ist 98 und dann hatte er nach dem zahnriemen geschaut da war ein aufkleber von gemacht worden 07 mit 166tkm aber laut tacho ist das auto erst 156tkm gelaufen was solte ich jetzt machen ist keine toyota werkstat gewessen aber auf die kann man sich verlassen. Was meint ihr er sagte mir solte aml im toyo froum darüber nachfragen.Ach so noch darbei habe nichts über zb einen motor tausch vorliegen also:(

    mfg toyo

    p.s. hoffe einer kann mir ne antwort daruaf geben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach mal ein Foto vom Motor. Dann sehen wir, um was für einen Motortyp es sich handelt. Baujahr ab Juli 2000 wäre doch ein FL mit dem ZZ-Motor. Und vorher sind es je nach Hubraum der 4A-FE oder 7A-FE oder bis Dezember 2000 der 3S-FE.
     
  4. #3 Toyo Power t22, 27.08.2009
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mache ich
     
  5. S@sch

    S@sch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20 Turbo Gen3/AE92 GTI/E11 1.6 G6
    wenn da schonmal ein zahnriemen gewechselt wurrde kann der motor nicht ab 2000 erst verbautworden sein da die motoren ab 2000 ne steuerkette haben(außer diesel) 110 ps is ein 7a-fe. der 4a-fe hat 116ps soweit ich weiß.

    Vieleicht hat der mechaniker nicht den km stand aufgeschrieben wann der gewechselt wurde sondern wann er wieder fällig is.
     
  6. #5 Toyo Power t22, 27.08.2009
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hoffe damit kann man mehr anfangen

    mfg toyo
     
  7. S@sch

    S@sch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20 Turbo Gen3/AE92 GTI/E11 1.6 G6
    is auf jedenfall der 4a-fe. also der motor passt zu dem Bj
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 27.08.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jup, wollte ich auch gerade schreiben

    und die km werden dann bestimmt zurück gedreht sein, ist ja schnell gemacht bei denn alten Tachos
     
  9. #8 Toyo Power t22, 27.08.2009
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch
     
  10. S@sch

    S@sch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20 Turbo Gen3/AE92 GTI/E11 1.6 G6
    Hat der t22 nicht schon eine digitale km anzeige?
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 27.08.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    mir ist so wie erst ab FL

    und wenn nicht ist auch schnell ein anderer tacho eingebaut
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 27.08.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist übrigens ein 7a kein 4a

    habe gerade nochmal Bilder nachgeschaut
     
  13. S@sch

    S@sch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20 Turbo Gen3/AE92 GTI/E11 1.6 G6
    Der 7a hat doch Tvis und kein zündverteiler sondern doppelfunken zündspulen.
     
  14. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Der sieht aus wie mein 4A-FE, nur, ich mein ich hätte dazu mal ne Frage an die Spezialisten.
    Eben die Drosselklappe hat am Gehäuse oben eine Unterdruckleitung. Laut meinem Motorenhandbuch sollten da jedoch 3 sein. Mein Handbuch (Zusatz-Werkstatthandbuch 4A-FE) ist vom Okt. 1987, mein Motor jedoch Bj. 93. Ich dachte deshalb das da einfach etwas verändert wurde im Laufe der Zeit. Und eigentlich dachte ich das ich das mal umbaue da ich ja noch das Drosselklappengehäuse von nem 3S-FE und nem 4A-GE hier rumliegen habe (mit den kompl. Unterdrucksdosen) die beide eben die 3 Leitungen haben.
    Wenn aber 2000 die immer noch gleich aussehen wie meiner von 93 macht der Umbau ja nicht wirklich Sinn oder lieg ich da falsch?

    Grüssle, Norbert
     
  15. #14 Toyo Power t22, 27.08.2009
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Und was heißt das jetzt an sich=?

    aber wegen dem km stand denn habe ich ja mit 135tkm gekauft vom autohaus dann wer das ja ein betrug

    mfg toyo
     
  16. #15 Dark Fear, 27.08.2009
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Wenn dem wirklich so wäre das an den kilometern getrickst wurde... ja so siehts aus das wäre dann betrug!!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Toyo Power t22, 27.08.2009
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    dann wer doch eigentlich nur der weg zum anwalt da. nagut ich danke euch

    mfg toyo
     
  19. #17 diosaner, 27.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sorry, das auf deine Fragen hier nicht genau eingegangen wurde.
    Ein Typenschild wirst du an dem Motor nicht finden, denn die Motornummer ist im Motorblock eingraviert. Aber das ist ja nicht das Problem, den für dein Baujahr passt der Motor.
    Also was der Meister da gesucht und erwähnt hat, finde ich sehr komisch.
    Gehe doch mal bei einem freundlichen Toyotahändler vorbei.
    Die sind in der Regel auch recht freundlich :D :D Die kann man auch fragen :D

    Zum Thema Zahnriemen.
    Normal ist ein Aufkleber im Motorraum, egal ob von Toyota oder jemand anders. Auf diesem Aufkleber wird in der Regel das Datum und der Kilometerstand beim Wechsel vermerkt.
    Die restlichen Kilometer musst du dann eben dazu zählen, bis der nächste Wechsel ansteht.

    Es ist von hier aus schlecht zu beurteilen, ob nun der Aufkleber falsch beschriftet wurde oder ob der Kilometerstand gefälscht oder verändert wurde.

    Wenn man den Stand verändert, dann nicht um ein paar Tausend Kilometer. Das macht im Preis ja auch nicht aus.
    Da müsste man schon ein paar mehr machen, das es sich lohnt.

    Du musst entweder das Serviceheft mal checken, ob es sich mit den Kilometern deckt oder doch mal schauen, wer der Vorbesitzer war. Den kann man zu dem ungefähren Kilometerstand befragen. Ebenso nach eventuell vorhandenen Rechnungen.


    P.S. Ein paar Satzzeichen wie , . und Leerzeilen und Absätze würden das Lesen etwas erleichtern ebenso wie ein wenig Rechtschreibung, nur mal so nebenbei :] :]
     
Thema:

Wichtig

Die Seite wird geladen...

Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

    Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

    Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...