**Wichtig**Wo Airbagsteuergerät E12 Kombi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mreiner, 11.04.2011.

  1. #1 mreiner, 11.04.2011
    mreiner

    mreiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Mitglieder ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,.....
    Ich habe einen Corolla Kombi EZ: 12/05 1,4 D4D
    Die Airbagleuchte im Tacho leuchtet dauerhaft!!-->ich zum nächsten Toyota Händler und Fehlerspeicher sagt "garnichts" keinerlei Fehlermeldungen,er meinte lassen sen stehen dann schau ma mal!!!!
    zum kotzen,oder!
    Naja jetzt würd ich gerne wissen (krass,toyotatyp konnte es mir so ad hoc auch nicht sagen) wo den dieses Steuergerät vom Airbag sitzt.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,danke im voraus!

    Gruß

    M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 11.04.2011
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    das Wissen wo das Gerät sitzt bringt dich nicht weiter ...ichwürde es in einer anderen Werkstatt noch mal versuchen...denn ein Steuergerät muß da sein sonst leuchtet auch keine Kontrolle ...befindet sich bei allen Modellen in der Konsole vor oder hinter dem Schalthebel
     
  4. #3 diosaner, 11.04.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist vielleicht der Beifahrerairbag deaktiviert?
     
  5. #4 mreiner, 06.06.2012
    mreiner

    mreiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    !!!!!!!***** NEWS ****!!!! Bitte um eure Hilfe.......

    Hallo Forumuser.....
    ....da das Steuergerät lokalisiert und erneut einigemale ausgelesen wurde tat sich eine neue Spur auf!!!!
    Problem ist also das die "Airbagleuchte" im Tacho dauerhaft leuchtet aber keinerlei Fehlermeldungen auslesbar sind. Nach vielen Werkstatt Std. mittlerweile auch einiges an Geld verloren wurde letzte 'Woche eine Fehlermeldung des "Fahrersitzpositionssensor" ausgelesen!!!8o8o?(

    Wer kann mir informationen zu diesem Sensor,werte,einstell möglichkeiten etc.geben.....er zeigt wohl egal in welcher Position der Sitz ist (also.z.B.ganz nach vorne geschoben) an, Sitz "Hinterste Stellung"!?!
    Ist es denn überhaupt mögl.das dies zu einer Fehlerleuchte führt?

    Bitte helft mir,langsam ist jeder ratlos!!!

    Ps.:Vielleicht kann mir ja jemand einen Stromlaufplan od.ähnliches zukommen lassen....weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll.....:(

    MFG
    Mark
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

**Wichtig**Wo Airbagsteuergerät E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

**Wichtig**Wo Airbagsteuergerät E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?