WICHTIG!!! TTE-Federn E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 16.07.2003.

  1. #1 Nemesis, 16.07.2003
    Nemesis

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    Hey Leute!

    Ich bräuchte mal ganz fix ein paar Infos zu den TTE-Tieferlegungsfedern!!! ?(
    Und zwar geht das vornehmlich an die Leute die Erfahrung mit den Dingern haben, also selbst welche verbaut haben oder Freunde haben und mir da was erzählen können!
    Ich will nur wissen ob man wenn man sich diese schnuckeligen Dinger reinbaut an der Hinterachse was tun muss oder nich ?( ! Weil ich nicht glaube das man an der Vorderachse was machen brauch also diese Frage... :]
    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, würd mich freuen!! :rolleyes:

    Also C U
     
  2. AdMan

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  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    Mußte nix machen.

    Dämpfer raus, Federn rein......

    Sturz und Spur versteht sich von selbst.....
     
  4. Kultus

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    Einige Leute haben bei diesen Federn für den E11 das Problem dass er vorne nur 2 cm runterkommt, hinten die versprochenen 3. Und glaube mir, das sieht ziemlich beknackt aus, da fährt bei uns im Ort nämlich auch einer mit rum.
    Es gibt ja auch genügend Alternativen... :]
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    Dann baut halt die hinteren vorne ein *ggggg* ;) :D :rolleyes:

    Im Ernst: Kultus hat recht....es gibt genügend andere Hersteller....
     
  6. fitzi

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    aber stimmt, die tte teile bringen die vorderachse kaum auf tiefgang, dann steht die karre vorne höher als hinten.

    hab mir schonmal überlegt hinten die tte 30mm und vorne ap oder so mit 40 - 45 mm einzubauen, dann müsste das doch ziehmlich gut aussehen.............es sei denn man darf ned federn von 2 verscheidenen herstellern fahren ?( ?( is das legal? ?(

    fitzi
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    kann ich mir nicht vorstellen..... :(
     
  8. Kultus

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    Es gibt doch auch Federn mit ähnlicher Keilform...
     
  9. #8 Black-Castrol, 17.07.2003
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    Jep :] booster,KW,Vogtland,Koni,Billstein, :( Toyota :( ,und viele mehr.Und das sogar bis 80 mm. :]
     
  10. #9 CoroMaks, 17.07.2003
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    wo willst du denn bitte 80mm Federn herbekommen?
    In 80mm wäre mir nur das KAW Gewinde bekannt oder wars FK???
    Auf jeden Fall keine Federn für mal eben 150€ :(
     
  11. #10 Nemesis, 17.07.2003
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    Mhh, na gut, ne andere Alternative wird es nicht geben, ich hab die Dinger nämlich schon käuflich seeeeeehr günstig erworben... ;) .
    Wieviel wird der Mist mit dem TÜV ca. kosten? Also Spur und so muss ja auch vermessen werden oder?
    Ist es immer so oder nur vereinzelt, dass er vorn nur 2 cm runter kommt? Vielleicht hat man ja Glück, oder ich kürrze die Federn einfach noch ein büschen, ne? :P :rolleyes:
     
  12. Rocka

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    oder du besorgst die ne fette freundin die immer auf dem beifahrersitz bleibt , dann kommt die karre auch tiefer :D :rolleyes:
     
  13. PPN

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    TÜV so 50€, vermessen und neu einstellen (wenn es komplett gemacht wird(empfehlenswert)), ca 100€.

    Geht richtig ins Geld, hab ich auch feststellen müssen. :(
     
  14. Kultus

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    Lass besser die Finger von sonem Scheiß. ;)
     
  15. #14 Nemesis, 18.07.2003
    Nemesis

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    War doch nur ein Scherz menesch! 8)
    Könnte mir jetzt vielleicht mal jemand diese Frage beantworten und nicht jeder nur so ein Schnulli schreiben... ;(
     
  16. Ralfi

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    @ Nemesis

    pressen lassen um 2 cm?? ?(
     
  17. Kultus

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    verkaufen und gescheite kaufen ?(
     
  18. Rocka

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    *Kultus zustimmt* :] :]
    Hol dir AP federn :]
     
  19. M@ik

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    Jepp, AP kaufen und vorne 2cm pressen lassen!
    Hab ich auch, sieht nicht brutal aus aber gleicht die natürliche Anti-Keilform schön aus!
    Sehr empfehlenswert!
     
  20. AdMan

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  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    Das find ich mal einen blöden Tipp....

    1. ist das nicht erlaubt (o.k., vielen ist das egal)
    2. kann die Feder schaden nehmen und evtl. brechen
    3. ist dann evtl. so wenig vorspannung, daß die feder nur "schlabbert" und wenn nicht, dann könnte
    4. der Dämpfer schaden nehmen

    Lieber gleich ein Fahrwerk kaufen.....

    PS: Konnte gestern AP's bei einem E11 sehen und muß sagen, daß die H+R doch schon bissl tiefer kommen.....
     
  22. Sniper

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    Wie jetzt? 30er H&R sollen tiefer kommen als 40er AP??? :gruebel
     
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