WICHTIG, Kaufvertrag wandeln

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Triggi, 31.01.2011.

1. Triggi

Triggi Mitglied

Hi,

ich hab mir im November 2009 ein Notebook gekauft genauer Asus N90SV, welches jetzt nach dreimaliger Reparatur wieder den gleichen fehler aufweist. Habe schon mit dem Laden telefoniert und die sagen sie müsses es einschicken und schaunen was Ausus sagt, ganz ok bis dahin. Dann sagten sie es wird vermutlich eine wertminderung geben, auch noch ok. Aber dann meinten sie ich bekomme das Geld nicht Bar ausgezahlt sondern nur eine Gutschrift und kann diese auch nur in dem Laden einlösen? Ist das Rechtens, ich möchte dort nicht mehr einkaufen da ich nur schlechte erfahrungen mit diesem Laden gemacht habe.

Grüße und Danke für euren Rat

Ich bräuchte da dringend Hilfe da ich mich ungerne verarschen lasse, am besten wären paragraphen oder sonstiges das ich den leuten unter die Nase halten kann, vor allem gehts mir darum, kann ich die vollen Preis rückverlangen und wie bin ich durch das Gesetz "gedeckt"

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riddik1987, 31.01.2011
    Riddik1987

Riddik1987 Mitglied

den vollen preis kannst du nicht verlangen

Der gegenstand ist gebraucht und wird deswegen auch gemindert

Ich würde denen einfach mal mit dem anwalt drohen (hat bei mir auch schon geklappt) da du ja nicht evrpflichtet bist in ein und den selben laden zu gehen

obwohl glaube die können dir vorschreiben das es wieder ein asus sein muss

4. Triggi

Triggi Mitglied

Ja gut das mit der wertminderung seh ich ja noch ein, aber wenn ich von dem dem vertrag zurücktrete müssen sie mir ja eigentlich logischerweise das geld zurückgeben, ich hab ja auch nicht mit gutscheinen bezahlt ^^

5. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Müssen dir das Geld geben, sonst zwingen Sie dich ja dein Geld wieder bei Ihnen zu lassen

6. #5 Riddik1987, 31.01.2011
    Riddik1987

Riddik1987 Mitglied

deswegen mit einem anwalt drohen und gut ist ^^

7. #6 Evil-Homer, 31.01.2011
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Das BGB regelt nur folgendes
    § 462.Wegen eines Mangels, den der Verkäufer nach den Vorschriften der §§ 459, 460 zu vertreten hat,
    kann der Käufer Rückgängigmachung des Kaufes (Wandelung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen.

Ein Umtausch wegen eines Mangels, also die Sache die der Gesetzgeber Wandlung nennt,
    ist eine komplette Rückabwicklung des Vertrages ohne weitere Bindungsmöglichkeiten.
    D.h. man kann auf Rückzahlung von Geld bestehen.
    Also kann der Laden sich seinen Gutschein irgendwo .... ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WICHTIG, Kaufvertrag wandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertrag auto wandeln

Die Seite wird geladen...

WICHTIG, Kaufvertrag wandeln - Ähnliche Themen

1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

!!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Kaufvertrag für gebrauchte Auto

Kaufvertrag für gebrauchte Auto: Hi, könnte jemand Tipp geben, wo kann man gute Muster für Verkauf gebrauchtes Private Auto geben? - und was muss man genau da schrieben, damit...