WICHTIG: High Low Adapter E12 , wo zieh ich Kabel ab?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaE12TS, 19.10.2004.

1. #1 CorollaE12TS, 19.10.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

Hi

ich möcht bei meinem E12 Corolla eine Endstufe einbauen.
    Dazu will ich an den hinteren Lautsprechern in den Türen das Signal abgreifen für High Low Level Adapter.
    Wo u wie komm ich am besten an das Kabel dran ?
    Danke schon mal vorab.

Greez
    daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cb1mr

cb1mr Junior Mitglied

Hi!

Ich würde vorschlagen, die Kabel direkt hinter dem Radio abzugreifen.
    Ich werde das zumindest irgendwann in den nächsten Tagen bei meinem T22 so machen.
    Damit ich auch alles wieder ordentlich rückgängig machen kann, werde ich Zwischenstecker dranbasteln (wahrscheinlch sowas hier: conrad.de Art.-Nr. 749768 , 4 Pol). Wohl auch besser wegen Freisprecheinrichtung und Navi.
    Da kann ich dann auch das verstärkte Signal perfekt an die Lautsprecher stöpseln.

Gruß
    Mario

4. #3 smokey mc pott, 19.10.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Zweige doch einfach die Kabel vorne im Radioschacht ab. Da musst Du so wie so hin (Remoteanschluss) und die Kabel liegen auch schon alle dran..... (ist der Kleine Stecker mit den 4 Kabeln dran, der für die hinteren LS zuständig ist)

Ciao.
    Dominik.

5. cb1mr

cb1mr Junior Mitglied

war schneller! :P

6. #5 smokey mc pott, 19.10.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Stimmt......

Ciao.
    Dominik.

7. #6 corolla2003, 19.10.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Oder direkt an der Tür wo die verbindung ist bei dem Stecker. Die Crimpungen kann man einfach lösen und dann die neuen Kabel einsetzen, so hab ichs am Samstag gemacht.

8. #7 CorollaE12TS, 19.10.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

danke schon mal an die vielen posts!
    aber wie komm ich an den radioschacht ran? will nichts zerkratzen oder so.
    muss ich eigentlich bei low high .... an beiden türen das signal abgreifen?
    sonst fehlt ja im endeffekt der bass wenn mal ein soundeffekt da ist.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cb1mr

cb1mr Junior Mitglied

Sch***e, akkustischer Drehzahlmesser!

Also...

Ich hab nen High-Low Adapter in Höhe des Handschuhfaches eingebastelt. Das Powerkabel (16er) geht an der Fahrerseite entlang, das Chinch und die Lautsprecherkabel an der Beifahrerseite.

Und? --> ES PFEIFT!! ;(

So ein Mist, und ich hab doch versucht alles so ordentlich wie möglich zu verlegen.
    Ich hoffe, dass es "nur" an dem billig-Verstärker (Crunch) liegt. :(

Zusätzliches Massekabelan der Batterie ist vorhanden und der Massekontakt an der Sitzbankverschraubung sollte auch ausreichend gut sein. So ein Filter-Dings hatte ich auch noch rumliegen, bringt aber rein gar nichts.

Noch Ideen?
    Gruß
    Mario

11. cb1mr

cb1mr Junior Mitglied

Nächster Versuch:

Lautsprecherkabel zum Amp gezogen, der hat ja schliesslich auch einen Hi-Level Eingang.
    Ergebnis: sobald das Navi einen Ton sagen möchte, KNALLT es regelrecht in den Lautsprechern. Akkustischer Drehzahlmessser ist auch noch da (wenn auch deutlich leiser).

Ich vermute, da fliesst irgendwo zwischen Navi und Amp über die Lautsprecherkabel ein Ausgleichstom - na jedenfalls trennt das Navi (wenn es was sagen will) das Lautsprechersignal mit einem Relai und dann knallt es.

noch ein Versuch:

Dann habe ich wieder den High-Low Adapter genommen, Lautsprecherkael drangeklemmt und (mit billiger) Cinch-Strippe an den AMP angeschlossen. Und --> fast perfekt!

Nun ist das Knallen weg, die Drehzahl fast nicht mehr zu hören.

Ich hoffe, dass ich das auch noch wegbekomme...

MR

Thema:

WICHTIG: High Low Adapter E12 , wo zieh ich Kabel ab?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG: High Low Adapter E12 , wo zieh ich Kabel ab? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?