Wichtig! Getränke wielange in Gefriertruhe?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von voodoo, 18.08.2011.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hallou,
    musste spontan für heute Abend um 20°° noch Getränke kaufen:
    0,7 Rum (37%)
    0,33 Bier (4,5%)
    1,0 Cola (0%)

    So, um das jetzt schnell zu kühlen hab ichs in die Gefriertruhe. Aber kann ich das jetzt bis um kurz vor 8 drin lassen bis ich fahr oder wielange sollte ich gerade Bier und Cola max. drin lassen? ?( Beim Rum gibts keine Probleme, das is schon klar ;)

    Danke, und antwortet mir bitte, bevor ich dann die Kühltruhe abtauen und putzen darf :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bis 20:00 Uhr kannst das auf jeden Fall drin lassen, ein paar Stunden geht das locker. Beide Getränke haben Kohlensäure, das setzt den Gefrierpunkt noch ein wenig weiter nach unten.

    Kommt natürlich noch auf die Temperatur der Getränke beim reintun sowie auf die Kühltruhentemperatur an.
    Ich sag bis mindestens 3 Stunden passiert nix.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ahhh sowas wollt ich hören :D
    Danke dir Marco ;)

    btw. ist wiedermal ne PN offen die ich verplant hab? War 4 Tage im Urlaub in der St. Eiermark bei meiner Verwandtschaft, wer weiss was ich davor alles gekonnt ignoriert hab :D
     
  5. #4 paseo_rulez, 18.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Naja sagen wir zwei Stunden :D

    Und: JA :P:D
     
  6. #5 CarbonXSpeed, 18.08.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Die Cola wird 100% vereist sein, wenn die jetzt noch ne stunde drin ist!

    gut ich weiß nicht wie viel Power dein Kühlschrank hat, aber bei mir waren schon nach einer halben stunde Eisbrocken drin. Hab es auch mal geschafft Wodka zu vereisen :D
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also Cola hab ich vor ner halben Stunde aus der Gefriertruhe in den normalen Kühlschrank. Bier war bist jetzt eben und auch noch gut. Rum braucht länger. meine 3l Bacardi die dort immer schlummert besitzt zwar auch interne Eiswürfel :D aber sonst passiert da nicht viel.

    Alles gebongt und kühl :D
     
  8. #7 Mister_Two, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab 2 Jahre in einem "Getränkemarkt" gearbeitet dessen lager kein Dach hatte..... Die ersten Flaschen die im Winter bei -20 Grad hochgegangen sind waren gläserne Mineralwasserflaschen, hat ca. 1,5 Stunden gedauert von Raumtemepratur ausgehend. Bier ist sehr zäh, das konnte man problemlos bis ca. - 8 Grad den ganzen Tag draussen lassen, nur nicht das Alkoholfreie. Cola ist auch zäh, das dauert mindestens 2 Stunden bis sich erste Eisklumpen bilden. Immer von raumtemeperatur ausgehend. Allerdings hat man bei Cola das problem daß sie zwar bei geschlossener Flasche flüssig ist, wenn sie aber zu stark runtergkühlt wurde gefriert die Flasche dann nach dem öffnen.

    PS:
    Wenn doch mal ne Bierflasche im Gefrierfach vergessen wird hat man hald leckeres Biereis :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Redfire, 19.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Geht erstaunlicherweise recht schnell.
    Ne Flasche Flimm ins Gefrierfach, kurz vorm TV einpennen, aufschrauben und nix laeuft raus.... :D
     
  11. #9 paseo_rulez, 19.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Was habt ihr für Kühltruhen?
    Ich lager den Schnaps immer in der Kühltruhe, da friert nix ein bei mir...
     
Thema: Wichtig! Getränke wielange in Gefriertruhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht bier im gefrierfach

    ,
  2. getränk schnell kühlen tiefkühltruhe

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Getränke wielange in Gefriertruhe? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

    Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

    Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...