Wichtig für alle E10-Faceliftfahrer!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyotaDevil, 15.05.2003.

1. #1 ToyotaDevil, 15.05.2003
    ToyotaDevil

ToyotaDevil Junior Mitglied

Keine Ahnugn ob ihr dieses Thema bereits hattet, aber wenn ihr weniger Steuer (71 Euro) zahlen wollt, lasst euren E10 (75PS) umschlüsseln.. Auf schlüßelnummer 30.. Fragt mich jetzt aber net, was ich vorher für ne nr gehabt hab (glaub 23 oder 27 oder so).. Hab vorher knapp 90 euro im jahr gezahlt.. Und es gilt ab Tag der EZ, das heißt, solang ihr im Besitz seit und Steuer gezahlt habt, bekommt ihr ne Rückzahlung über die berreits zuviel gezahlte Steuer..

Hoffe ich konnte euch was neues sagen..

Gruß Tanja

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 15.05.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Also ich zahle so auch schon 71 € und ein paar Cent!! :]

4. #3 carthum, 15.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Die 4E-FE gibt es in der E10 werkseitig als Euro 1 (88 PS, Nr. 14) oder als Euro 2 (75 PS, 26). Ihr habt dann (warum auch immer) D3. Kaltlaufregler nachgerüstet?

5. #4 ToyotaDevil, 16.05.2003
    ToyotaDevil

Da is gar nix nachgerüstet.. Einfach so umgeschlüßelt. Da mein Freund sich nen E10 Bj 97 gekauft hat und er Euro 3 Norm hatte, hab ich beim Händler gefragt, warum das so ist, und ob ich meinen Umschlüßeln lassen kann. Die haben dann bei Toyota in Köln angefragt und mir ne liste mit verschiedenen Motorbezeichnungen gegeben wo meine a draufstand und ich bin mit dem Zettel zum Landratsamt und hab in einem wisch gleich meine ganzen sachen in den Brief und schein eintragen lassen. Und warum mein Freund sein Rolla Euro 3 hat, weiß ich jetzt a. Die Euro 3 Norm gabs nämlich erst ab 97. Und da meiner 96er Bj is war der nur Euro 2 obwohl der gleiche Motor drin is..

Hoffe ich konnt helfen

Gruß Tanja

6. #5 ToyotaDevil, 16.05.2003
    ToyotaDevil

Da is gar nix nachgerüstet.. Einfach so umgeschlüßelt. Da mein Freund sich nen E10 Bj 97 gekauft hat und er D3 Norm hatte, hab ich beim Händler gefragt, warum das so ist, und ob ich meinen Umschlüßeln lassen kann. Die haben dann bei Toyota in Köln angefragt und mir ne liste mit verschiedenen Motorbezeichnungen gegeben wo meine a draufstand und ich bin mit dem Zettel zum Landratsamt und hab in einem wisch gleich meine ganzen sachen in den Brief und schein eintragen lassen. Und warum mein Freund sein Rolla D 3 hat, weiß ich jetzt a. Die D3 Norm gabs nämlich erst ab 97. Und da meiner 96er Bj is war der nur Euro 2 obwohl der gleiche Motor drin is..

Hoffe ich konnt helfen

Gruß Tanja

7. A.T.

A.T. Guest

Ist das der 4E-FE Motor von dem ihr redet? Könnte ich den also in einem Toyota Starlet(P9) auch umschlüsseln lassen? Was kostet der Spaß?

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ja das Thema hatten wir schon mal... ;)
    Also alle die in ihrem schein die besagte 14 haben können es vergessen. Da ist eine Umschlüsselung nicht möglich. Ich denk mal das sind alle E10 mit 88 PS?! Alle anderen gehen einfach zum Toyo-Dealer und vergleichen die Schlüsselnummer in ihrem Schein mit der in der Liste von Toyota. Wer Glück hat und umgeschlüsselt werden kann spart glaub ich um die Hälfte an Steuern.
    Bei mir hats nicht geklappt damals... ;( ;(

9. A.T.

A.T. Guest

Ok! Danke! Das werde ich dann mal machen!

10. #9 ToyotaDevil, 27.05.2003
    ToyotaDevil

Sag mal, der P9 hat doch schon D3 norm, oder?? ?( Wenn ihr das thema richtig gelesen hättet, wärt ihr draufgekommen, das das umschlüßeln nur beim Facelift E10 geht (also beim 75PSler).. Trotzdem mal viel glück mit dem starlet deiner freundin..

Gruß Tanja

PS.: Die kosten fürs umschlüsseln liegen bei ca 11 Euro.. Kannst aber andere sachen, die du schon beim TüV abnehmen hast lassen mit eintragen lassen.. kostet dann a net mehr..

11. #10 MrAnderson, 27.05.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

also ich hab schon seit 1999 die D3 norm (seit ich den gekauft hab) drin. das hatte toyota als "geschenk2 gelcih reingebaut gehabt und ich zahl seit dem auch "nur" 71e.

aber danke für den tipp!

12. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Es ist auch bei Vorfaceliftmodellen möglich.Es gab da die 88 PS Variante und die 75 PS Variante. Die 75 PS´er kann teilweise umgeschlüsselt werden. Die Faceliftmodelle hatten ja schon ne besser Abgasstufe.

13. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Ich zahl glaub ich 80€ im Jahr bei mir steht aber Euro2 ?(

P.S.: Meiner ist EZ 01/96 Facelift 4E-FE :D

14. #13 =Marty=, 27.05.2003
    =Marty=

=Marty= Mitglied

also ich zahle 170 € im jahr. hab gerade meinen neuen bescheid bekommen.

aber SI fahren is halt ein bissl teurer gelle!!
    dafür hat man aber auch mehr spass :D

15. #14 ToyotaDevil, 28.05.2003
    ToyotaDevil

@^raz^: Du kannst umschlüßeln lassen.. Wie lange hast den dein auto schon? Bekömmst dann nämlich a ne rückzahlung über die bereits zuviel gezahlte steuer. Du zahlst einmalig 11 euro für den eintrag im brief und schein und dann nur noch 71 euro im jahr.. Das rentiert sich spätestens ab 2005.. Aber selbst die 10 euro im jahr sind doch schon was.. Warum dem staat geld schenken?? Und wie gsagt ich hab mein auto seit 2 jahren und hab wegen der rückzahlung dieses jahr nur 41 euro bezahlt..

Gruß Tanja

PS.: jetzt weiß ich warum mir meine 75 PS auch genügen.. :D

16. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Dank dir .... werd gleich mal mit meinem Toyota-Händler schnacken ....

P.S.: Auch mit 75 PS kann man sehr viel Spass haben :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ToyotaDevil, 28.05.2003
    ToyotaDevil

Recht hast.. 200 km/h sin allemal drin..

19. A.T.

A.T. Guest

@ToyotaDevil Nein der hat nur Euro2 und nicht D3. Hat aber auch nur 75PS und ist von Bj.96 sollte sich also umschlüsseln lassen. Na ja werde mal mein Glück bei den Toyota-Menschen versuche...

Thema:

Wichtig für alle E10-Faceliftfahrer!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig für alle E10-Faceliftfahrer!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...