WICHTIG!!! Fuelcut?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michi34369, 20.05.2003.

  1. #1 Michi34369, 20.05.2003
    Michi34369

    Michi34369 Guest

    Was ist eigentlich ein fuelcut und wie kommt er zustande??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor merkt z.B. über einen Ladedrucksensor, dass (Celica Turbo ST185) der in der ECU maximal zulässige Ladedruck überschritten wurde. In der Regel liegt die Grenze bei Toyota Benzin Turbos bei 1 bar. Wenn der LD nun drüber hinaus geht, dann ist für die ECU irgendwas nicht in Ordnung und unterbricht die Spritzufuhr.
    Man merkt es daran, dass die Motorwarnleuchte an geht und man in den Gurten hängt, oder wenn nicht angeschnallt mit der Nase an der Windschutzscheibe.. :D:D:D Wenn der Fulecut einmal ausgelöst wurde lässt die ECU praktisch kaum mehr einen positiven Ladedruck zu.
    Solange bei der ECU kein Reset gemacht wurde.
     
  4. Supi

    Supi Guest

    hi
    also bei der mk3 ist der anders
    die einspritzdüsen werden dann nicht angesteuert
    aber sie fährt dann normal weiter ohne reset
    wenn der ladedruck wieder okay ist,der fuelcut kommt bei ca.1,1bar und wird über die angesaugte luftmasse ermittelt
    der ladedrucksensor spielt dabei keine rolle
    deswegen funktioniert ja auch der lexriemer upgrade ,bis ca 1,4 bar oder so
    bis danni
     
  5. #4 Andreas-M, 20.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Fuelcut differiert aber, die meisten haben den bei 0,8 - 0,9 Bar.
     
  6. Supi

    Supi Guest

    bei mir kamm der erst wenn meine ladedruckanzeige über 1 schoss,und dann aber nur kurz
     
  7. #6 Michi34369, 20.05.2003
    Michi34369

    Michi34369 Guest

    aber der fuelcut verschwindet doch nicht einfach von selbst wieder, oder?
     
  8. Supi

    Supi Guest

    doch
    er schaltet dann die düsen wieder ein
    und weiter gehts
    ist dann wie ein kurzes ruckeln
     
  9. #8 Andreas-M, 20.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, man kann solang man dann unterm letzten fuelcut bleibt normal weiterfahren. Man kann natürlich auch jedesmal den FC provozieren...
     
  10. #9 Michi34369, 20.05.2003
    Michi34369

    Michi34369 Guest

     
  11. #10 Andreas-M, 20.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Da Du ja nix am turbolader geschraubt hast und da alles original ist, würde ich mal sagen das das nicht der Fuelcut war...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ab und zu fc ohne warnleuchte, wenn das wetter mal wieder spontan umschlägt (kühler/feuchter). klar, liegt am manuellen dampfrad.

    je nachdem wie heftig man über den grenzwert kommt (bei mir 1,3x bar), geht aber auch die lampe an. die sensorik scheint also nicht sooo eindeutig oder genau zu arbeiten...
     
  14. #12 Michi34369, 21.05.2003
    Michi34369

    Michi34369 Guest

    hmm, ich werde mein wägelchen heute nachmittag probefahren und hoffe, dass alles ok ist. habe die efi sicherung gezogen und hoffe, dass jetzt alles wieder gut ist.

    gruß michael
     
Thema:

WICHTIG!!! Fuelcut?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG!!! Fuelcut? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!

    !!!!.....ganz wichtig....Corolla e12 Türdichtung links 3 Türe......!!!: Schönen guten tag die herren.....wie im Titel zu lesen brauche ich ganz dringend einen Dichtgummi für meine Fahrertür. Ich hoffe das mir jemand...
  4. Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen

    Corolla e12 TTE Stoßfänger wichtige Fragen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Hätte einige Fragen.... (Mein Toyohändler kann sie mir leider nicht...
  5. Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?

    Wie wichtig ist das Radio im Verhältnis zu den Boxen?: Hallo zusammen, ich hab mich grade mal gefragt, wie wichtig die Qualität des Radios im Verhältnis zu den Boxen ist. Hintergrund ist der folgende:...