WICHTIG! Frage zu nem Kostenvoranschlag

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lars, 11.07.2002.

1. Lars

Lars Senior Mitglied

Da ich gestern einen kleinen Chrash hatte, und mir dabei den Kotflügel zerdellt habe, habe ich mir von meiner Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben lassen. Meine Frage ist nun ob der Preis so richtig ist, denn mir kommt das ziehmlich teuer vor.

KOSTENVORANSCHLAG

Vorderen Kotflügel (1 Seite) 84,72<br />FG Verbringung 70,60<br />Fremdlohn Lackierung 285,00<br />Kotflügel, rechts 107,96<br />Zwischenlage 38,40<br />-------------------------------------<br />Summe 586,68<br />Mehrwertsteuer 93,87 <br />-------------------------------------<br />Rechnungsbetrag 680,55€

Ist das so korrekt? 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

oltaaaaa, des is aber saftig.. is es der VORDERE oder HINTERE flügel?

4. Lars

Lars Senior Mitglied

Vorne rechts! Ansonsten alles heil, wirklich nur der Kotflügel.

5. #4 carthum, 11.07.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Erscheint mir zu hoch. Zum Vergleich: Meine Mutter hatte letztes Jahr bei ihrem Mazda 323 hinten rechts den "Kotflügel", sprich die gesamte Seite zerrammelt, umgerechnet 400 €.

6. #5 Florian, 13.07.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

mann hol dir den kotflügel beim toyota-händler und bring ihn selber zur lackiererei, dann sagst du zu dem lackierer dass du keine rechnung brauchst, dann selbst montieren, dass ist wierklich nicht schwer an dem vorderen kotglügel!!

aber alleine 285 € fürs lackieren!!!<br />das ist eine frechheit!! X(

7. Lars

Lars Senior Mitglied

Ich habe beim Lackierer nachgefragt, die nehmen selbst nur 225€ vom Autohaus! Also schlägt Toyota nochmal 60€ drauf für nichts.

Ich habe aber inzwischen einen anderen Kostenvoranschlag von knapp 400€ und der schreibt auch ne Rechnung für die versicherung! ;)

8. #7 Florian, 14.07.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

du kannst ja das auto auch in jeder (gescheiten) lackiererei machen lassen, die können alle die teile besorgen, und ist im gesamten billiger als bei toyota, <br />aber über 200 € für lackieren eines kotflügels ist eingendlich der hammer!! für 200 € hat man da letztes jahr noch 2 Stoßstangen und 1 motorhaube lackiert bekommen!!!

9. Sigi

Sigi Guest

Das is aber ganz schön teuer!!

Hab meine Rina um 1000 Euro Lacken lassen!!!

10. #9 Andreas-M, 14.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ist doch klar... Leichter läßt sich kein Geld verdienen!

11. Lars

Lars Senior Mitglied

Ich werde Montag mal mit den beiden günstigeren Kostenvoranschlägen bei Toyota auflaufen, und nur Fragen ob sie einen Kunden behalten wollen oder nicht! :D

Mal sehen, vielleicht geht es ja noch günstiger dann! :D

12. Gast

Gast Guest

Ich verstehe Dich nicht ganz.<br />DIe Rechnung ist hoch, überhaupt keine Frage. Aber wenn es sowieso über die Versicherung läuft, gib dem Händler doch auch mal die Möglichkeit ein bisschen Geld zu verdienen. Es ist doch nicht dein Geld. Deine Selbsbeteiligung musst du so oder so zahlen (sofern vorhanden). Ich würde eher fragen, ob die Rechnung vielleicht noch höher kann, und du nicht die ganze SB selber zahlen musst.<br />Das was die Werkstätten an den Versicherungen verdienen, müssen Sie sich nicht vom Kunden holen.

13. Lars

Lars Senior Mitglied

Meine Toyobude schreibt keine Rechnung für Versicherung! 8o

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nemesis01, 15.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Wenn nich, dann frag mal bei Heil Kfz-Teile nach. Die könnten eventuell einen Kotflügel von nem "No-Name" Hersteller besorgen.

16. #14 Rollaboy, 18.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

@ Lars

Das ist doch normal wenn Du in ein AH fährst. Von irgendwas müssen die doch leben, strom und angestellte zahlen,oder ? :D <br />Kauf dir den Kotflügel und geh zu nem Lackierer. Ich habe fürs Lackieren von nem Kotflügel für nen P9 75 € bezahlt und das montieren kannst Du ja auch selber, gelle.

Thema:

WICHTIG! Frage zu nem Kostenvoranschlag

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! Frage zu nem Kostenvoranschlag - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...