Wichtig! E9 Frage!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DanTiCaL, 14.09.2004.

  1. #1 DanTiCaL, 14.09.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 14.09.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    ist n e9 bjh. ´91 75 ps compact ,.. also er sieht so aus wie djblade´s,... von der form ,.. compact oder,..?
     
  4. #3 Impeesa, 14.09.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also Legal ist die Sache nicht, da du ja die Leistung des Wagen steigerst, ohne das Einzutragen. In der Praxis siehts aber so aus, dass das nicht auffaellt.
    Da musst du schon einen TUV Pruefer haben der sich sehr gut mit diesem Motor auskennt, damit der da rein guckt... :] Ich zumindest hatte da noch nie Probleme mit (genausowenig wie mit dem fehlenden Ansaugrohr am Luftfilterkasten). :)
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Legal nich, aber wer soll das denn merken??? ;)
     
  6. #5 DanTiCaL, 14.09.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    so... habs gemacht,...hört sich nbissel fetter an,.. mal gucken was es für leistung bringt,.. könnte man so sagen, dass ich jetzt z.b. xxx ps habe?
    vorher hatte ich 75,.... kann man jetzt sagen ich habe 77 oder so? ich meine kann man diese Drosselentfernung eigentlich als P.S. zahlö angeben?
     
  7. #6 Burnmax, 14.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Darmstadt-1985, 14.09.2004
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Bringt mir das denn auch was bei meinem Si oder hab ich das garnicht?
    Das Ansaugrohr hab ich auch abmachen lassen, das hat ja schonmal ganz ordentlich was am Sound gebracht...
     
  9. #8 Burnmax, 15.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Beim Si gibt es sowas nicht! Da gibts andere Sachen!
     
  10. #9 CorollaMichi, 15.09.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    z.b. ?( ?( ?( ;)
     
  11. #10 Burnmax, 15.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Boah alter, ich hab nie nen 4afe besessen! Ich kenn nur Celifahrer, die irgendwas an ihrer Maschine gemacht haben und das hatte nichts mit irgendwelchen Drosseln zu tun! Fragt den Jörg hier ausm Forum (schwarze T18 Sti)!
     
  12. #11 CorollaMichi, 15.09.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Boah Alter, kein Stress ;) Dachte nur du weisst was weil du gesagt hast dass es da andere Sachen gibt :P
     
  13. #12 Burnmax, 16.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Boah alter, würd isch nie mache! Wie gesagt, keine ahnung!

    @Alex: Ja, ist voll geil, voll die fetten Kofferaumausbauten!!!!!!
     
  14. #13 derjunky, 23.09.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    was für ne üble konstruktion... da hat sich toyo ja was geleistet..
    daß es viel bringt glaub ich nicht.. unten rum eher weniger füllungsgrad(wegen geringerer strömungsgeschwindigkeit) oben auf jeden fall etwas mehr.. müsste nur etwas angefettet werden damit man wirklich was merkt.. sinnvoll is es auf jeden fall
     
  15. #14 Smeagol, 23.09.2004
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also der Leistungszuwachs ist spürbar und der Verbrauch hat sich bei mir verringert, er zieht von unten und oben raus besser

    Meine subjektive Meinung ;)

    PS: Leider durch Kupplungschwund nicht mehr wirklich nutzbar :rolleyes:
     
  16. #15 EyeKeyFun, 23.09.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
  17. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Legal hin oder her, Fakt ist, dass der eine oder andere E9 so verkauft wurde!

    Wir haben einen E9 Liftback und nachdem ich diese Anleitung gefunden habe dachten wir könnte die Kiste noch ein wenig tunen. Tja, denkste, das wurde schon gemacht. Aber sicher nicht vom Vorbesitzer, den kennen wir, der macht sowas sicher nicht. Der Vorbesitzer hat den E9 als Vorführwagen gekauft. Ich schätze mal, dass das der Händler gemacht hat, damit der Motor bei einer Probefahrt einen besseren eiondruck macht :]
     
  18. #17 freeridehnx, 29.09.2004
    freeridehnx

    freeridehnx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    macht das dem motor in irgendeiner weise was aus?? haltbarkeit??

    ich hab nen 208.000km gelaufenen E9, 1,6l, 16v 4WD, BJ 90....der kombi halt....

    war erst kürzlich beim durchchecken... alles i.O....



    gruß flo?
     
  19. #18 king_dingeling, 29.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Nein macht ihm nichts !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 freeridehnx, 29.09.2004
    freeridehnx

    freeridehnx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nächsten september wieder HU und AU.....


    die abgaswerte dürften sich doch dann ganz schön verändern, wenn der füllungsgrad sich ändert...

    wie kann man das rückgängig machen? neuen luftfiltereinsatz (~ 50€ ) ???

    hab gelesen dass der benzinverbrauch zurückgeht... mein allrad braucht halt 10l, zahl zwar dank tanken in der schweiz nur 90ct, aber wird sich das bemerkbar machen???



    hoffe das nervt jetzt net ;-) gruß flo
     
  22. #20 Burnmax, 30.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir damals einen neuen Luftschlauch extra fürn Tüv und AU gekauft - 15Eus oder so- hab ihn allerdings vergessen einzubauen - hat kein Schwein interessiert! Lass Tüv und Au am besten in einer Toyo - Werkstatt deines Vertrauens machen, dann gibts da keine Probs!

    Mehrverbrauch? Bei mir ja, 2EE 9-17 Liter je nach Fahrweise!

    Habs mal geschafft ne ganze Tankfüllung auf 230 km zu verfahren - nur Volllast!!! 170 bis maximum (war nicht wesentlich mehr) - Gas voll durchgetreten!!! Und an Bergen runtergeschalten!
     
Thema:

Wichtig! E9 Frage!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig! E9 Frage!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...