WICHTIG!! Drigend hilfe gesucht!! ;) Motorprobleme E11 VVTI 1.4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berdy, 14.01.2011.

  1. berdy

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    Hallo,

    n kumpel hat sich heut nen E11 1.4 mit nem VVTi Motor gekauft.
    Haben jetzt folgendes Problem


    Wenn das Auto schön warmgefahren wurde und mach mach es aus und dann gleich wieder an,
    dann springt er für ne halbe sekunde lang an, geht dann sofort aus und die motorwarnleuchte is an.
    wenn man nun erneut versucht zu starten orgelt er ewig und nix passiert.

    wenn man 10 min wartet bisser sich abgekühlt hat dann gehts wieder.

    wenn man ihn anrollt am berg dann springt er sofort wieder an.



    ich würde mal die einspritzung und zündkerzen ausschließen da es ja mit anrollen funktioniert.




    irgendwelche sensoren kaputt? oder ist das vielleicht ein typisches vvti 1.4er problem?


    danke für alle ideen.






    btw.. alles was kaputt ist muss ja der händler mit der gesetzlichen garantie abdecken und bezahlen oder ???
     
  2. AdMan

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  3. #2 Nordgeist, 15.01.2011
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    Ich tippe auf ein Problem mit der Nockenwellenverstellung. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen,
    dort sollte ein entsprechender Eintrag abgelegt sein.

    MfG Nordgeist
     
  4. #3 joema64, 15.01.2011
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    Kann auch ein Massefehler sein. Batterieklemmen etc auf Festigkeit überprüfen.
    Fehlerspeicher auslesen bringt Klarheit für ca 15 Euro.
     
  5. berdy

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    is jetzt wieder beim verkäufer


    wie schön doch gebrauchtwagengarantie ist ;)




    ich denk auch dass irgendwelche sensoren tot sind ... vvti ... neumodisches gelumpe :D


    mit an guten alten vergaser währ des net passiert ;)
     
  6. #5 tommy1990, 18.01.2011
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    war heute beim händler der hat nen benzindingssensor getauscht, heute angelassen, wieder das selbe theather, der luftfilter is total verdreckt, obs das is ?

    kanns auch die elektrische wegfahrsperre sein ? denn mein schlüssel is schon ziemlich ramponiert..
     
  7. #6 joema64, 18.01.2011
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    Wenn der Luftfilter total verdreckt ist kann es sein, das die Drosselklappe sich festsetzt. Beim Kupplungstreten stirbtz der motor ab.
    Reinigung der Mechanik hilft. Es nistet sich auch gern kleintiere in der Ansaugöffnung eun , Bei mir war der Luftfilter angeknappert.
     
  8. berdy

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    du hast doch mehr als einen schlüssel ... nimm mal nen zweite mit auch wenner keine fernbedienung hat ;)



    und sooo dreckig ist der luftfilter auch net... hast scho mal den vom starlet gesehe? der is schwarz und fährt immer noch :D
     
  9. berdy

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    wen der motor abgekühlt is dann springt der ja ohne probleme an. da merkst gar nix. auch keine laufunruhe oder ähnliches.

    wenner läuft dann wie ne 1.

    sind bestimmt irgendwelche nockenwellensensoren oder vvti steuerug? was gibts überhaupt alles für sensoren an so an motor?
     
  10. Cybexx

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    das sind probleme, die können einem den letzten nerv rauben, weil man die ursache möglicherweise nicht finden kann.

    wenn der verkäufer das nicht einwandfrei repariert, würde ich ihm den wagen zurück geben.

    was fürn händler ist das?
     
  11. #10 joema64, 20.01.2011
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  12. #11 Swiss Didiboy, 22.01.2011
    Swiss Didiboy

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    ist dann kein FC abgelegt im ECU??
     
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  14. berdy

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    war n problem mit der el. wegfahrsperre ... sehr seltsam das ganze :D
     
  15. #13 diosaner, 22.01.2011
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    Än alde Avensis
    Ja und was genau?

    Eigentlich für ne WFS ungewöhnlich, so Probleme zu bereiten.
     
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