----------Wichtig, Corolla----------

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Migges, 21.04.2002.

1. Migges

Migges Mitglied

Ich bräuchte den schaltplan vom Corolla E10 (bjh. 95).ich will nähmlich ein unterboden licht an das standlich anklemmen.<br />schon mal danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 22.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ich würde einfach das Dimmer-Kabel zum Radio nehmen (evtl. über ein Relais).

Aber bist du sicher das du eine Unterbodenbeleuchtung mit dem Standlicht koppeln willst? Du weisst das das dann IMMER an ist wenn du mit Licht fährst und du es nichtmal mehr ausschalten kannst wenn du die Rennleitung schon irgendwo sieht? ?(

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Du solltest noch einen Schalter dazwischen tun, damit es abschaltbar ist. (RENNLEITUNG!!!)

5. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    welchen elektr. schaltplan brauchst du genau (mail an mich, habe noch André sein CorollaBuch :D )?

Übrigens kannst du doch einen seperaten Stromkreis für solche lampen legen, dann sind die auch abschaltbar, wenn du mit licht fährst.

6. Andre

Nimm einfach die Standlichtplusleitung

@Amon

Brauche mein Buch.

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die heutige Jugend und ihre Ideen ;) ;)

8. Migges

Migges Mitglied

danke für die antworten aber ich wollte eigentlich nur wissen wo die kabel genau sind. Ach ich will einen schalter einbauen und weis auch schon wo ich ihn hin mach

9. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Einfach neues Kabel ziehen und an der Batterie steht drauf, wo plus und Minus sind :D

@André<br />Was für ein Buch :D ?

10. Migges

Migges Mitglied

die neon röhren sind alle gar für den zigaretten anzünder, kann ich das ohne weiteres an die batterie anklemmen?<br />ach das mit + und - ist mir schon in der vierten klassse aufgefallen ;)

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Falls es keiner versteht. Das ist saarländische Mundart ;)

12. Migges

Migges Mitglied

@chris<br />ich versteh "saarländische mundart" aber sowas hätte ich dir nicht zu getraut :D :D :D

13. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    wenn du sie direkt an die Batterie anschließen willst, sollte man noch eine Sicherung einbauen. Möglichst dicht hinter der Batterie, damit das Kabel keinen Brand bei einem Kurzen verursacht. damit ist denn deine ganze Lichtanlage abgesichert. Du mußt auch nicht direkt auf Batterie mit Minus zurückgehen, sondern kannst irgendwo beim Auto auf "Masse" gehen (Karosserie)

14. Andre

:( Mein Buch :(

15. Migges

Migges Mitglied

was für eine sicherung soll ich nehmen und kann ich die neonröhren einfach (mit sicherung versteht sich) an die batterie anklemmen oder brauche ich einen trafo?

16. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    du brauchst kein Trafo, wenn du Neonröhren kaufst, die für 12 V (Auto) ausgelegt sind.<br />Ich denk mal, du wirst die bei Foliatec oder so bestellen oder D&W, denn brauchst du kein Trafo.

[ 28. April 2002: Beitrag editiert von: Armin ]

17. #16 -=Blitz=-, 27.04.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Unterbodenbeleuchtung :D :D Da hab ich ja auch schon meine Erfahrungen mit. Zieh dir neue Kabel, dann wirst du auch keine Probleme haben dass das Kabel zu schwach ist usw. Sicherungen kannst du von deiner Carhifi nehmen... UNd vergiss nicht den Ein/ausschalter dahin zu bauen wo du ihn auch siehst... sonst hat die "Rennleitung" schnell kein Erbarmen mehr mit dir.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Corollamark, 27.04.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Sowas ist doch schon eher Golf-Niveau-oder?!?!<br /> :(

20. #18 Hagbard23rd, 27.04.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich find das sieht einfach nur GEIL aus. Aber ich raff das nicht mit dem Standlicht??? Wieso soll das am Standlicht hängen, wenn du sowieso einen Schalter zwischen schalten willst? ?(

Wie die anderen gesagt haben: zieh ein Kabel von der +Batterie zum Unterbodenkit. Dazwischen eine Sicherung, einen schalter und das andere ende packst du irgendwo an die Masse!

PS: evtl. wäre es besser wenn der Titel deines Thread hinweise auf den Inhalt gibt (hier z.B. "Unterbodenbeleuchtung"). dann lesen auch mehr Leute deinen Beitrag.

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Hagbard23rd ]

Thema: ----------Wichtig, Corolla----------
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kabelziehen

Die Seite wird geladen...

----------Wichtig, Corolla---------- - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...