----------Wichtig, Corolla----------

Diskutiere ----------Wichtig, Corolla---------- im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich bräuchte den schaltplan vom Corolla E10 (bjh. 95).ich will nähmlich ein unterboden licht an das standlich anklemmen.<br />schon mal danke

  1. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte den schaltplan vom Corolla E10 (bjh. 95).ich will nähmlich ein unterboden licht an das standlich anklemmen.<br />schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 22.04.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Ich würde einfach das Dimmer-Kabel zum Radio nehmen (evtl. über ein Relais).

    Aber bist du sicher das du eine Unterbodenbeleuchtung mit dem Standlicht koppeln willst? Du weisst das das dann IMMER an ist wenn du mit Licht fährst und du es nichtmal mehr ausschalten kannst wenn du die Rennleitung schon irgendwo sieht? ?(
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest noch einen Schalter dazwischen tun, damit es abschaltbar ist. (RENNLEITUNG!!!)
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    welchen elektr. schaltplan brauchst du genau (mail an mich, habe noch André sein CorollaBuch :D )?

    Übrigens kannst du doch einen seperaten Stromkreis für solche lampen legen, dann sind die auch abschaltbar, wenn du mit licht fährst.
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach die Standlichtplusleitung

    @Amon

    Brauche mein Buch.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die heutige Jugend und ihre Ideen ;) ;)
     
  8. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten aber ich wollte eigentlich nur wissen wo die kabel genau sind. Ach ich will einen schalter einbauen und weis auch schon wo ich ihn hin mach
     
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Einfach neues Kabel ziehen und an der Batterie steht drauf, wo plus und Minus sind :D

    @André<br />Was für ein Buch :D ?
     
  10. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    die neon röhren sind alle gar für den zigaretten anzünder, kann ich das ohne weiteres an die batterie anklemmen?<br />ach das mit + und - ist mir schon in der vierten klassse aufgefallen ;)
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Falls es keiner versteht. Das ist saarländische Mundart ;)
     
  12. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    @chris<br />ich versteh "saarländische mundart" aber sowas hätte ich dir nicht zu getraut :D :D :D
     
  13. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wenn du sie direkt an die Batterie anschließen willst, sollte man noch eine Sicherung einbauen. Möglichst dicht hinter der Batterie, damit das Kabel keinen Brand bei einem Kurzen verursacht. damit ist denn deine ganze Lichtanlage abgesichert. Du mußt auch nicht direkt auf Batterie mit Minus zurückgehen, sondern kannst irgendwo beim Auto auf "Masse" gehen (Karosserie)
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    :( Mein Buch :(
     
  15. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    was für eine sicherung soll ich nehmen und kann ich die neonröhren einfach (mit sicherung versteht sich) an die batterie anklemmen oder brauche ich einen trafo?
     
  16. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    du brauchst kein Trafo, wenn du Neonröhren kaufst, die für 12 V (Auto) ausgelegt sind.<br />Ich denk mal, du wirst die bei Foliatec oder so bestellen oder D&W, denn brauchst du kein Trafo.

    [ 28. April 2002: Beitrag editiert von: Armin ]
     
  17. #16 -=Blitz=-, 27.04.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Unterbodenbeleuchtung :D :D Da hab ich ja auch schon meine Erfahrungen mit. Zieh dir neue Kabel, dann wirst du auch keine Probleme haben dass das Kabel zu schwach ist usw. Sicherungen kannst du von deiner Carhifi nehmen... UNd vergiss nicht den Ein/ausschalter dahin zu bauen wo du ihn auch siehst... sonst hat die "Rennleitung" schnell kein Erbarmen mehr mit dir.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Corollamark, 27.04.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Sowas ist doch schon eher Golf-Niveau-oder?!?!<br /> :(
     
  20. #18 Hagbard23rd, 27.04.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich find das sieht einfach nur GEIL aus. Aber ich raff das nicht mit dem Standlicht??? Wieso soll das am Standlicht hängen, wenn du sowieso einen Schalter zwischen schalten willst? ?(

    Wie die anderen gesagt haben: zieh ein Kabel von der +Batterie zum Unterbodenkit. Dazwischen eine Sicherung, einen schalter und das andere ende packst du irgendwo an die Masse!

    PS: evtl. wäre es besser wenn der Titel deines Thread hinweise auf den Inhalt gibt (hier z.B. "Unterbodenbeleuchtung"). dann lesen auch mehr Leute deinen Beitrag.

    [ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Hagbard23rd ]
     
Thema: ----------Wichtig, Corolla----------
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kabelziehen

Die Seite wird geladen...

----------Wichtig, Corolla---------- - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...