Wichtig Corolla E12

Diskutiere Wichtig Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Reifengrößen auf dem Corolla E12? Gehen 16 Zoll mit 195 oder 205er drunter ohne zu bördeln? Danke Oli

  1. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrung mit Reifengrößen auf dem Corolla E12?
    Gehen 16 Zoll mit 195 oder 205er drunter ohne zu bördeln?

    Danke Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit letzter Woche 7,5 x 17 drauf mit 215er Reifen. Muss bis jetzt bei Serienfahrwerk nicht bördeln.
    Mal sehen wie das ab nächste Woche mit Tieferlegung wird :-)
    Laut Toyota-Zubehörliste muss man allerdings ab 205er Reifen auf 16 Zoll bördeln.

    Gruß,
    Andi.

    P.S. TÜV-Eintragung ohne Bördeln für die 17er hab ich allerdings noch net :-)
     
  4. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Mein E12 wurde mit 18" und 225er getestet mit
    H&R 45mm Tieferlegung und es musste nicht
    gebördelt werden, das funktionierte, aber eben,
    ich denke dass ET entscheidend sein könnte, aber
    mal schauen, nächste Woche werde ich meine 17"
    mit 215er draufmachen!
     
  5. #4 Velocity, 09.04.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    @ TS-fan
    Felgenbreite der 17er???? Und vor alllem et!! Bitte mal info
     
  6. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Velocity:

    Kann ich Dir leider einfach so nicht sagen, es sind
    die von MilleMiglia Typ Evo5, müsstest mal einen
    Händler fragen. Ich habe mich nicht informiert weil
    mir die Felge einfach gefallen hat.

    Siehe hier: http://www.ravasicorse.ch/

    Gruss
     
  7. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    kompliment, die evo5 sehen wirklich mal genial aus...
    was hast dafür gelatzt?! überlege auch die 7x17 oder 7x16 zu holen... hängt vom preis ab.
     
  8. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Hallo duke:

    7x17 mit 215/40/17Y Dunlop SP9000 Sport für
    CHF 2000.- ausgewuchtet und montiert, habe
    Einkaufspreise da ich nebenbei selbständig bin.

    siehe auf www.perfect-car.ch in 2 Wochen, dann
    startet meine Homepage.

    Gruss

    Stef
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ähh... CHF... ist durch 1,5 für euro, oder?! wären 1300€ hmmm net übel... und das echt ohne bördeln?
     
  11. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Duke:

    Ja das sollte ohne Bördeln gehen, mein Wagen
    wurde mit 18" und 225er getestet und es ging
    ohne.
    Beim Evo5 empfehle ich Dir die 7x17, nicht nur weil
    diese Felge in kleinerem Format nicht so gut aussieht,
    sondern auch weil das Fahrzeug sich mit 17" besser
    fährt. Gut, schlussendlich ist es geschmacks- und
    geldsache jedes einzelnen.
     
Thema:

Wichtig Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Wichtig Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...