Wichtig Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OliH, 08.04.2003.

  1. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrung mit Reifengrößen auf dem Corolla E12?
    Gehen 16 Zoll mit 195 oder 205er drunter ohne zu bördeln?

    Danke Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit letzter Woche 7,5 x 17 drauf mit 215er Reifen. Muss bis jetzt bei Serienfahrwerk nicht bördeln.
    Mal sehen wie das ab nächste Woche mit Tieferlegung wird :-)
    Laut Toyota-Zubehörliste muss man allerdings ab 205er Reifen auf 16 Zoll bördeln.

    Gruß,
    Andi.

    P.S. TÜV-Eintragung ohne Bördeln für die 17er hab ich allerdings noch net :-)
     
  4. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Mein E12 wurde mit 18" und 225er getestet mit
    H&R 45mm Tieferlegung und es musste nicht
    gebördelt werden, das funktionierte, aber eben,
    ich denke dass ET entscheidend sein könnte, aber
    mal schauen, nächste Woche werde ich meine 17"
    mit 215er draufmachen!
     
  5. #4 Velocity, 09.04.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    @ TS-fan
    Felgenbreite der 17er???? Und vor alllem et!! Bitte mal info
     
  6. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Velocity:

    Kann ich Dir leider einfach so nicht sagen, es sind
    die von MilleMiglia Typ Evo5, müsstest mal einen
    Händler fragen. Ich habe mich nicht informiert weil
    mir die Felge einfach gefallen hat.

    Siehe hier: http://www.ravasicorse.ch/

    Gruss
     
  7. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    kompliment, die evo5 sehen wirklich mal genial aus...
    was hast dafür gelatzt?! überlege auch die 7x17 oder 7x16 zu holen... hängt vom preis ab.
     
  8. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Hallo duke:

    7x17 mit 215/40/17Y Dunlop SP9000 Sport für
    CHF 2000.- ausgewuchtet und montiert, habe
    Einkaufspreise da ich nebenbei selbständig bin.

    siehe auf www.perfect-car.ch in 2 Wochen, dann
    startet meine Homepage.

    Gruss

    Stef
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ähh... CHF... ist durch 1,5 für euro, oder?! wären 1300€ hmmm net übel... und das echt ohne bördeln?
     
  11. TS-Fan

    TS-Fan Guest

    Duke:

    Ja das sollte ohne Bördeln gehen, mein Wagen
    wurde mit 18" und 225er getestet und es ging
    ohne.
    Beim Evo5 empfehle ich Dir die 7x17, nicht nur weil
    diese Felge in kleinerem Format nicht so gut aussieht,
    sondern auch weil das Fahrzeug sich mit 17" besser
    fährt. Gut, schlussendlich ist es geschmacks- und
    geldsache jedes einzelnen.
     
Thema:

Wichtig Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Wichtig Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...