Wichtig!!! Bitte lesen

Diskutiere Wichtig!!! Bitte lesen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Brauch ich für die Stahlfelgen andere Radmuttern, oder kann ich auch die von den Alufelgen nehmen.<br />Mein Dad hat bei seiner Carina T17 für...

1. #1 redcamry, 25.11.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Brauch ich für die Stahlfelgen andere Radmuttern, oder kann ich auch die von den Alufelgen nehmen.<br />Mein Dad hat bei seiner Carina T17 für seine Stahlfelgen andere Radmuttern wie bei seinen Alus.

Weiß da jemand mehr ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Wichtig!!! Bitte lesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab auch andere Radmuttern dafür, das gehört so :D

4. #3 Mobylette, 25.11.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
    Hi,<br />der Konus der Alufelgen ist ein anderer als der der Stahlfelgen. (der Konus, dort wo die Radmuttern an der Felge aufliegen). Deshalb andere Radmuttern.

5. #4 redcamry, 25.11.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Danke für die Antworten. :) <br />Man lernt ja nie aus. :D

6. #5 erdbeergrüner yaris, 25.11.2002
    erdbeergrüner yaris

erdbeergrüner yaris Guest

woher wilsst du das denn wissen?<br />ich glaub das ist ein bissel überstürzt zu sagen die passen nicht, der konus wäre anders!

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja draufschrauben kann man die schon, aber man ruiniert sich die ALU-Felgen-Muttern an den Stahlfelgen wenn man sie festballert.<br />Kannst Du ja mal ausprobieren, ich habs schon ;)

8. #7 EyeKeyFun, 25.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Also, ich hab 2erlei Radmuttern:<br />Schön rost-braune; passend für meine Winterreifen und Nagelneue verchromte ( ?( )für meine Alus ;)

9. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    <br />das wäre ja noch nicht so schlimm. Schlimmer ist, wenn man sich mit Stahlfelgen- Muttern die Alufelgen versaut...

Toy

10. #9 Predator, 25.11.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner, Mazda MX5 NC
    Ich hatte seinerzeit auch dieses Problem, da sagte man mir, die unterschiedlichen Materialien (Stahl gegen Alu) würden korrodieren, wenn man nicht die passenden Felgen / Muttern-Kombinationen aufziehen würde. Drum hab ich das auch so gemacht, Stahlmuttern auf Stahlfelgen bzw. umgekehrt.

CU<br />Alex

11. #10 HomerJay, 25.11.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Naja, manchmal kann man auch die gleichen Radmuttern nehmen, jenachdem welche Bundart man hat. Es gibt Kugel- und Kegelbund. Letzteres ist am meisten verbreitet. Man muss halt bloß schauen, ob die Bundart bei Felge und Radmuttern übereinstimmen. Manche Radmuttern haben noch nen langen "Hals" als Führung für die Felge. Die passen dann natürlich nicht.<br />Mfg<br />[​IMG]

12. #11 carthum, 25.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich kann bei meinen Alufelgen die gleichen Radmuttern benutzen wie bei den Stahlfelgen.

13. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey Christoph!

Ist beim T19 genauso - die Flash-Felgen haben völlig andere Radmutter... Ich könnte die 15 verchromte und 5 normale vermachen, sind bei mir über!!!!

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Es gibt viel zu viele unterschiedliche Felgen mit unterschiedlichsten Radmuttern. Die Supra-Original-Alus (5-Speichen)haben weder Kegel- noch Kugelbund, sondern welche mit flacher Auflage mit "Hals", wie HomerJay schon sagte. Originalfelgen sollten kein Problem sein. Bei Zubehörfelgen in die ABE schauen und sehen, daß man die richtigen mitbekommt. Wenn nicht vorhanden, so wie bei meinen Borbet, geht der Ärger los. Aber über Borbet kann ich nur Positives berichten. Anruf im Werk und die schicken es dir zu. Haben sich damals bei mir auch sehr viel Mühe gegeben, da ging es nebenbei noch um benötigte Zentrierringe. Auf jeden Fall nur die passenden Muttern verwenden, alles andere ruiniert die Felgen und vielleicht Deine Gesundheit.

16. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja sicher!

Die Winterreifen werden dann wohl auf Stahlfelgen sein, dafür müßten ja dann auch die normalen Radmutter passen.

Die Flash-Felgen haben auch so komische Radmuttern mit Hals, kein Kegel oder so - flache Auflage.

Thema: Wichtig!!! Bitte lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo bj 2005 radmuttern stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Wichtig!!! Bitte lesen - Ähnliche Themen

1. !!!Wichtig BITTE jeder einmal lesen!!!

!!!Wichtig BITTE jeder einmal lesen!!!: hey! hab hier einen aufruf: einem sehr guten freund wurde sein auto gestohlen. falls es jemand kennt oder irgendwo sehen sollte bitte melden. da...
  2. Jungesellenabschied..........WICHTIG!!!!!!! FSK 18 Minderjährige bitte nicht lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jungesellenabschied..........WICHTIG!!!!!!! FSK 18 Minderjährige bitte nicht lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!: :D :D :D :DServus............. da einer meiner kumpels in einer Woche heiratet, haben wir uns was für ihn ausgedacht: Davis H. 25 Jahre, seit 3...
  3. Wichtig! Bitte lesen

Wichtig! Bitte lesen: Den Haag - Eine politische Partei, die für Legalisierung von Sex zwischen Erwachsenen und Kindern eintritt, soll in den Niederlanden gegründet...