Wichtig!!! Bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redcamry, 25.11.2002.

  1. #1 redcamry, 25.11.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Brauch ich für die Stahlfelgen andere Radmuttern, oder kann ich auch die von den Alufelgen nehmen.<br />Mein Dad hat bei seiner Carina T17 für seine Stahlfelgen andere Radmuttern wie bei seinen Alus.

    Weiß da jemand mehr ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab auch andere Radmuttern dafür, das gehört so :D
     
  4. #3 Mobylette, 25.11.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hi,<br />der Konus der Alufelgen ist ein anderer als der der Stahlfelgen. (der Konus, dort wo die Radmuttern an der Felge aufliegen). Deshalb andere Radmuttern.
     
  5. #4 redcamry, 25.11.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Danke für die Antworten. :) <br />Man lernt ja nie aus. :D
     
  6. #5 erdbeergrüner yaris, 25.11.2002
    erdbeergrüner yaris

    erdbeergrüner yaris Guest

    woher wilsst du das denn wissen?<br />ich glaub das ist ein bissel überstürzt zu sagen die passen nicht, der konus wäre anders!
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja draufschrauben kann man die schon, aber man ruiniert sich die ALU-Felgen-Muttern an den Stahlfelgen wenn man sie festballert.<br />Kannst Du ja mal ausprobieren, ich habs schon ;)
     
  8. #7 EyeKeyFun, 25.11.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Also, ich hab 2erlei Radmuttern:<br />Schön rost-braune; passend für meine Winterreifen und Nagelneue verchromte ( ?( )für meine Alus ;)
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    <br />das wäre ja noch nicht so schlimm. Schlimmer ist, wenn man sich mit Stahlfelgen- Muttern die Alufelgen versaut...

    Toy
     
  10. #9 Predator, 25.11.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hatte seinerzeit auch dieses Problem, da sagte man mir, die unterschiedlichen Materialien (Stahl gegen Alu) würden korrodieren, wenn man nicht die passenden Felgen / Muttern-Kombinationen aufziehen würde. Drum hab ich das auch so gemacht, Stahlmuttern auf Stahlfelgen bzw. umgekehrt.

    CU<br />Alex
     
  11. #10 HomerJay, 25.11.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Naja, manchmal kann man auch die gleichen Radmuttern nehmen, jenachdem welche Bundart man hat. Es gibt Kugel- und Kegelbund. Letzteres ist am meisten verbreitet. Man muss halt bloß schauen, ob die Bundart bei Felge und Radmuttern übereinstimmen. Manche Radmuttern haben noch nen langen "Hals" als Führung für die Felge. Die passen dann natürlich nicht.<br />Mfg<br />[​IMG]
     
  12. #11 carthum, 25.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei meinen Alufelgen die gleichen Radmuttern benutzen wie bei den Stahlfelgen.
     
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey Christoph!

    Ist beim T19 genauso - die Flash-Felgen haben völlig andere Radmutter... Ich könnte die 15 verchromte und 5 normale vermachen, sind bei mir über!!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supra_MA70, 25.11.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viel zu viele unterschiedliche Felgen mit unterschiedlichsten Radmuttern. Die Supra-Original-Alus (5-Speichen)haben weder Kegel- noch Kugelbund, sondern welche mit flacher Auflage mit "Hals", wie HomerJay schon sagte. Originalfelgen sollten kein Problem sein. Bei Zubehörfelgen in die ABE schauen und sehen, daß man die richtigen mitbekommt. Wenn nicht vorhanden, so wie bei meinen Borbet, geht der Ärger los. Aber über Borbet kann ich nur Positives berichten. Anruf im Werk und die schicken es dir zu. Haben sich damals bei mir auch sehr viel Mühe gegeben, da ging es nebenbei noch um benötigte Zentrierringe. Auf jeden Fall nur die passenden Muttern verwenden, alles andere ruiniert die Felgen und vielleicht Deine Gesundheit.
     
  16. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja sicher!

    Die Winterreifen werden dann wohl auf Stahlfelgen sein, dafür müßten ja dann auch die normalen Radmutter passen.

    Die Flash-Felgen haben auch so komische Radmuttern mit Hals, kein Kegel oder so - flache Auflage.
     
Thema: Wichtig!!! Bitte lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo bj 2005 radmuttern stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Wichtig!!! Bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

    Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

    Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  5. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

    möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]