WICHTIG!!! bitte lesen! Euro2 Umbaukit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Halloich, 16.05.2003.

1. #1 Halloich, 16.05.2003
    Halloich

Halloich Guest

Hallo Leute,

wie ich Euch schon mitteilte, habe ich mich bezüglich des Kits für einen Euro 2 Umbau mit Christian in Verbindung gesetzt um der Sache mal etwas auf die Sprünge zu helfen. :D Wie ich schon sagte, find ich zumindest, dass das eine Riesen große Gelegenheit ist jetzt schon der Zukunft vorzugreifen. Denn auf Grund der momentanen Wirtschaftslage glaube ich nicht, dass es bei den geplanten Steuererhöhungen für 2005 bleiben wird (und die sind schon heftig). Da wird mit Sicherheit in 1-2 Jahren bestimmt noch was zusätzlich draufgepackt. Autofahrer werden doch nur noch abgezockt! Das fängt bei den Knöllchen an und hört bei der KFZ- Steuer auf. :(
    Also, überlegt das Euch gut!!!! ?(
    Wenn sich dann meine Prognose in 2 Jahren bestätigt, dann wird so mancher nach so einem Kit schreien. Und dann wird es richtig teuer! X( Schaut Euch doch nur mal die Ersatzeilpreise an, da kann man sich leicht ausmalen was so ein Kit von Toyota kosten wird, wenn’s den dann überhaupt gibt! 8o
    Es reicht, dass der Staat beim Sprit weit über 80% Steuer kassiert, da brauch ich ihm nicht auch noch die KFZ- Steuer sinnlos in den Rachen zu schmeißen. Oder bin ich da jetzt verkehrt? Zudem sollte man beachten, dass durch diesen Umbau der Verkaufswert auch noch steigen wird. :]

Also, wir sind jetzt so verblieben: Jeder der so einen Kit kaufen will, schickt Christian eine kurze Kaufzusage per E-Mail:
    chroos@onlinehome.de Dann hat Christian nämlich eine Übersicht bezüglich der Käuferzahl, und braucht sich nicht durch das Forum quälen und sortieren wer nun wirklich kaufen will und wer nicht. Verständlich meine ich, oder? Benötigt werden weiterhin 50-100 Käufer. Ich würde auch regelmäßig die aktuelle Anzahl der Käufer in diesem Forum veröffentlichen, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Sollten sich keine 50- 100 Käufer finden, so stirbt leider das Projekt!
    Wäre jammerschade! :( :( :(

Des Weiteren, so meint Christian, wäre es nützlich, wenn man parallel dazu noch eine Anfrage bei Herrn Christoph Amft der Firma GAT tätigt um das Interesse zu bekunden. Ich denke weiter, dass man da auch anrufen kann um technische Fragen zu stellen.

Herr Christoph Amft Tel: 02043 / 9400-0
    Internet: www.gat-kat.de

Der Kit würde inkl. Mwst. € 193,-- betragen

Also Leute, was meint Ihr zu der ganzen Sache?:tup

allzeit gute Fahrt

Gerard (Halloich)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halloich, 20.05.2003
    Halloich

Halloich Guest

Hallo Leute,

aktuelle Käuferzahl

Stand 20.05.03 14:25 17

Will denn niemand Steuern sparen????? ?( Habt ihr alle zu viel Geld????????

Ich mein, statt ab dem 01.01.05 € 302,60 (DM 591,83) nur € 147,20 (DM 287,90)zu zahlen, ist doch nicht von Pappe, oder? :]

Außerdem Leute, die Bezeichnung im KFZ- Schein "E2" ist nicht Euro 2, sondern Euro 1.
    Lasst Euch da ja nicht in die Irre führen!
    :rolleyes:

Gruß

Halloich (Gerard)

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Gibts dieses Kit auch fürn E10 ? Zum gleichen Preis ?

5. Jani

Jani Mitglied

nur, wenn Du 50 - 100 Leuts zusammen bekommst.

Gruss Unforgiven

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

war das die geschichte für den 3s-ge?

geht das dann auch für 3s-gte???

7. #6 Jackhammer, 21.05.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

hab da wohl was nicht mitgekriegt...
    Für welche Motoren wird denn das Dingen entwickelt? 4A-FE mit Magermix, ohne? Spielt das ne Rolle???

8. Sole

Sole Mitglied

Oh 302.60 € ohhhhhhhhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhh! Das is doch net so viel! Das is einmal im Jahr :D:D:D Ich zahl jetzt schon über 400€! :D

9. #8 Samson992, 21.05.2003
    Samson992

Samson992 Mitglied

Ich will Steuern sparen !!!!!!!!!!!!!!!!! :]

Gibt's den Kit auf für den T20 mit 175 PS =???????

mfG
    Daniel

10. #9 ChappiDog, 21.05.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Schreib doch mal ne Liste mit allen Motoren für die es das Kit gibt ?(

11. #10 celiroos, 21.05.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Das Kit wird nur für den 3SGE mit 156 PS entwickelt.
    Und auch nur dann wenn wir genug Bestellungen zusammen bekommen

12. #11 Halloich, 25.05.2003
    Halloich

Halloich Guest

hallo Leute,

hab gerade die aktuelle Käuferzahl erhalten.

Stand 25.05.03 lediglich 18

davon:

15 MR2's :D

2 T18 ?(

1 Carina GTI
    ?(

Irgendwie schon traurig die ganze Sache. X( :( :O

Christian ist auch zu Recht extrem frustriert! Er will auch die Sache wegen Desinteresse der Leute hinschmeißen. Da schmeißt man für jeden Scheiß das Geld gerade so raus, aber für etwas wirklich Vernünftiges hat wohl niemand nur ein Euro übrig! ?(

Aber glaubt mir, 2005, und das sind gerade mal 19 Monate, kommt mit Sicherheit, und damit das große Erwachen und Geheule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber dann ist es zu spät oder es kostet dann wirklich echte Kohle! :O :O :O

Ich gebe jedem den wirklich freudschaftlichen Rat, sich das nochmals sehr gut zu überlegen! :]

Zur Erinnerung: E2 ist nicht Euro2!!!! Sondern nur Euro1!!!! ?( ?( ?(

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Siehste Sole, und ich zahl' mit HJS 175 Euro :D Die Investition von DM 1400 wird sich dieses Jahr im Dezember amortisieren.

14. #13 Peter Fournier, 25.05.2003
    Peter Fournier

Peter Fournier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Also Leute kann ich nur empfehlen.
    Das zahlt sich in 1.Jahr schon aus :D

Habe meine Supra über GAT auf Euro 2 umrüsten
    lassen.Jetzt zahle ich gerade mal 108 Euro Steuern :D ( 04-10 Saisonfahrer) und das bei 3L Hubraum.
    Mein KIT für die Supra hat ohne Einbau 249.-gekostet.

@Halloich
    habe gedult das kann noch etwas dauern bis ihr genug zusammen habt.Nach erfahrungen von Peter Hähnel ( er hat das mit GAT Orgarnisiert) springen noch mal mindstens die hälfte von den festen zusagen ab.Er hat sich dafür den Arsch aufgerissen und wurde ziemlich enteuscht.Aber mit etwas gedult kammen nach und nach doch noch genug zusammen.
    Wünsche Euch dabei viel Erfolg :]
    Gruss
    Peter

15. #14 EeK ThE CaT, 26.05.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ich gebe mal zu bedenken: viele springen vielleicht jetzt nicht auf den wagen auf weil sie nicht mal genau wissen ob si bis dahin nicht eh ein neues auto besitzen das die richtlinien erfüllt.....und dann ist es rausgeschmissenes geld. und wenn doch steuern gespart werden ab 2005.....für wie lange? das weiss doch heute noch keiner so genau.
    außerdem: ihr glaubt doch wohl selbst nich, dass sich 50-100 leute mit nem 3S GE mit 156PS melden die das machen lassen wollen.

finde erstmal so viele und sortiere dann die raus die 100%ig wissen dass sie ihr auto noch 2 jahre lang haben....da bleibt ne hand voll übrig. sorry aber schaut mal her (nur zum vergleich): es gab (oder gibt) nen thread in dem es um weiße frontblinker fürn e10 ging.....der e10 is das so ziemlich am meisten vertretene auto im forum und noch nich mal dafür haben sich 50 zusammenfinden können. und da ging es um 2-stellige euro-beträge.

16. #15 CyberBob, 26.05.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

kann ich nur bestätigen...

muss für meine supra nur noch 118 euro für 8 monate zahlen... das ganze jahr würde ca 180 euro kosten...

ohne GAT waren es bald 300 euro für ganzjahres kennzeichen...

zum vergleich... das günstigste auto in deutschland ist der SMART... nun der kostet mich 60 euro im jahr... aber auch nur weil es noch subwentioniert ist... :D

17. #16 Halloich, 26.05.2003
    Halloich

Halloich Guest

@ Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Trost!!!! :D 8)

Wäre schön, wenn das am Ende doch noch was geben würde.

Hab auch Dank für Deinen unterstützenden Beitrag. Ich hoffe sehr, dass sich die Leute besinnen werden.

MR2 Gruß

Halloich (Gerard)

18. #17 Halloich, 26.05.2003
    Halloich

Halloich Guest

@ Eek ThE caT,

du vergisst nur eins bei der Sache, dass sich der Wiederverkaufswert des Wagens durch diesen Umbau erhöht! Ob nun jemand den Wagen verkaufen will oder nicht. Zu Deutsch: Es gibt mehr Kohle für die Karre bei einem Verkauf ! Du bekommst die Kohle auf jeden Fall wieder raus. Entweder durch den höheren Wiederverkaufswert, oder durch die Steuerersparnis. Wo liegt das Problem????? ?(

2. Also ehrlich, Du kannst doch nicht nen Blinkerglas mit einem Umbaukit vergleichen wollen. ?( Mit nem Blinkerglas sparste mit Sicherheit keine Steuer aber mit dem Umbaukit schon, und das nicht nur gering!

nix für ungut! :D

MR2 Gruß

Halloich

19. #18 celiroos, 27.05.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Aktuelle Käuferzahl 24

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celiroos, 29.05.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Aktuelle Käuferzahl 29 von 100

22. #20 Peter Fournier, 30.05.2003
    Peter Fournier

Peter Fournier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Na Also geht doch :D

Thema:

WICHTIG!!! bitte lesen! Euro2 Umbaukit

Die Seite wird geladen...

WICHTIG!!! bitte lesen! Euro2 Umbaukit - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. Wichtig suchen Toyota 503E Motor

Wichtig suchen Toyota 503E Motor: Wenn jemand was sieht oder hört. Bitte melden
  5. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]