WICHTIG ! AHK am Supra

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Peter Hähnel, 15.11.2003.

1. #1 Peter Hähnel, 15.11.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Ich muss ganz dringend wissen ob die supra ab 89 (hat anderes blinkrelais wie bis 89) checkcontrol für die lampen hat. ich meine nicht das modul im kofferaum. ich muss einen kabelsatz für die ahk bestellen , es wird zwischen mit checkcontrol und ohne unterschieden. wer kann mir weiterhelfen .bitte keine vielleicht oder naja ...... ich brauch eine konkrete antwort.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 15.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Bestell den ohne dann hast du auch nicht die blöde Kontrollleuchte im Amaturenbrett.Die ohne passt in jedes Auto.Nachteil wäre das du drei kabel im Kofferrraum trennen und Verlöten mußt.Vorteil wenn im Kofferraum ein Dauerplus anliegt und du kein Zünd bzw dauerplus an die dose legen willst brauchst du kein Kabel nach vorne ziehen.

Gruß Tom

4. #3 Peter Hähnel, 15.11.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    na das nenn ich eine vernünftige antwort !!!!

und wie merke ich dann ob eine blinkerlampe am hänger futsch ist ? durch erhöhte blinkfrequenz ?

5. #4 Toyo Tom, 15.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Jap genauso ist es.

Gruß tom

6. #5 Meister, 15.11.2003
    Meister

Meister Junior Mitglied

der TÜV will aber eine Lampe sehen !

7. Racing

Racing Guest

....da ist die Dekra aber besser,die kennen daß mit der
    schnelleren Blinkfrequenz schon :P

nix Lampe,nix Loch im Armaturenbrett :]

8. #7 Toyo Tom, 15.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Natürlich bekommen beide Systeme den Tüvsegen.

Gruß Tom

9. #8 Schuttgriwler, 16.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist mir auch neu, daß es ohne Zusatz-Lampe genehmigt wird. Aber die schnelle Blinkfrequenz zeigt es ja auch an, nur nicht wo.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter Hähnel, 16.11.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    bei ebay gibts welche unter "elektrosatz" .. also muss ich den nehmen mit 13 polig ohne checkcontrol ... oder mit ???? aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh

für supra gibts keinen spezifischen satz.

wenn checkcontrol im relais eingebaut ist dann sollte das ding doch normal weiterblinken wen ich eine birne rausnehme .... werds morgen mal checken.

auf alle fälle weiss ich dass die relais ab 89 anders sind, die haben ein ic eingebaut ....

12. #10 Toyo Tom, 16.11.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo

Das Zusatzrelais ist ein eigenes Blinkrelais nur für den Hänger.
    es erkennt ob ein Stecker angeschloßen ist oder nicht.Geht am Hänger ein Birne kaputt signalisiert es das dadurch das die Blinker am Auto schneller Blinken.Es muß allerdings an Dauerplus angeschloßen werden da sonnst die Warnblinkanlage bei ábgezugenen Zündschlüßel nicht funktioniert.Ob es jetzt die Seite der def.Birne auch anzeigt weiß ich allerdings auch nicht habe ich noch nicht getestet.
    Dieser Kabelsatz passt in JEDES Auto erst recht in die die eine Lampenausfallkontrolle haben.TÜV gibt es 100%.

gruß Tom

Thema:

WICHTIG ! AHK am Supra

Die Seite wird geladen...

WICHTIG ! AHK am Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...