Whiskytrinker hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von paseo_rulez, 31.01.2014.

1. #1 paseo_rulez, 31.01.2014
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich geh grad voll ab auf leckeren Single Malt Scotch Whisky :D

War eigentlich recht skeptisch aber wollte einfach mal probieren. Muss ja was dran sein an dem Stoff.
    Diverse fast schon meditative Momente mit einigen wenigen guten Kumpels bei Musik und Whisky sowie die Komplexität dieses überwältigenden Getränks ließen mich binnen kürzester Zeit zum Fan mutieren.

Ich bin ein absoluter 'Reise'-Mensch und habe schon recht viel gesehen in meinem kurzen Leben. Vor 14 Jahren habe ich Schottland besucht und dieses Land ist mir immer als eines der Schönsten in Erinnerung geblieben.
    Die Whisky-Trinkerei lässt auch diese Erinnerungen an die netten Menschen, die schroffe Landschaft und die tollen Momente aufleben.
    Hab auf jeden Fall vor, dieses Jahr wieder hin zu fahren!

Gibts noch so ein paar bekloppte hier im Forum, die auch mal 50 oder 100 € für ne Flasche 'Schnaps' ausgeben? :D
    Was sind eure Favoriten? Must haves? Rauchig? Oder Sherry? Oder beides?

Ich hab gerade meinen 12-jährigen Highland Park aufgemacht und bin total von den Socken 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollinchen, 31.01.2014
    Rollinchen

Rollinchen Mitglied

Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Mooooment! Bekloppte?? Ich kenne sogar aus dem eigenen Umfeld "bekloppte" Frauen, die geben locker mal 150 € für 'n Stück Leder mit Gummi/Plastik (Schuhe) aus. Und was haben sie davon (während die Whisky-Gönner köstlichen Genuss haben)? Blasen und Fussweh! :D
    Ich trinke kaum Allollol.. aber wenn, dann nur was "Gutes" (Cognac, Whisky). Ich habe seit fast 2 Jahren eine Flasche Glenfiddich 18 Jahre alt (nun also 20!) für knapp 50 € rumstehen und wenn's mich mal rafft, dann gönne ich mir einen (oder auch 2). Davor hatte ich einen Glenmorangie Lasanta geschenkt bekommen erhalten, der auch recht edel war... Ich liebe die Sherry-Aromen im Verbund mit sanfter Obst- und Eichennote.
    Die Idee war gut (auch wenn ich die Socken noch anhabe)... [​IMG] "Slainte mhath!"

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    jopp, bin auch so ein Bekloppter :D bin Member von Laphroaig und mag die rauchigen Sachen von der Isle of Islay; das ist aber schon beinahe Medizin. Ich mag aber auch die feinen Oban sowie Glengoyne und Glenfiddich.

Sonntag Abend ein oder zwei Gläschen und man schläft wohlig gut ;)

Gruss Urs

5. #4 Bluesmarting, 31.01.2014
    Bluesmarting

Bluesmarting Grünschnabel

Fahrzeug:
    MR2 W2-V6
    Octomore 6.2 - 167 ppm

... das ist mein Ding :-) Das ist der torfigste Whisky auf der Welt.

6. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
  7. #6 zero2k3, 31.01.2014
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Japp auch mit von der Partie. Bin durch einen Arbeitskollegen drauf gekommen. Mein Favoriten momentan. Singleton of Duftown 12 Jahre, Glen Morangie 10 Jahre, Glenfiddish 10-15 Jahre, Highlandpark 12 & 18 und Glenfarclas. Vom Glenfarclas werd ich mir dieses Jahr meinen Jahrgangswhisky holen.

Zwar noch recht billige aber dennoch hochwertige Stoffe. Was noch zu den rauchigen gehört ist Talisker.

Gruß

P.S. Ab 10 Jahren aufwärts reifen die meisten in Cherry Fässern weiter.

8. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Sind wir nich alle ein bisschen "bekloppt"?:D
    Mein Lieblingswhisky ist Edradour, stammt aus der kleinsten schottischen Brennerei.
    Ist ein sehr milder Whisky mit einer leichten Vanillenote.
    Dicht gefolgt von Cardhu, der ist etwas malziger im Geschmack.
    Die kosten jetzt kein Vermögen, aber wenn was gut ist und überzeugt gibt man auch gerne ein paar € für aus. In letzter Zeit hab ich das allerdings ehr für'n schönen Cognac.
    Allerdings ist auch hier teuer nicht gleich gut.

9. #8 paseo_rulez, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ich bin überrascht, da bin ich wohl doch nicht alleine :-)
    Vor allem wurden hier recht viele Whisky erwähnt, die ich bisher noch gar icht auf dem Schirm hatte 8o

Meine bisherige Einkaufsliste war ein wenig quer Beet, um mal die verschiedenen Varianten zu probieren:
    - Highland Park 12 Jahre - Total geil. Ganz wenig Rauch, ein wenig Sherry - total komplex, sehr ausgewogen
    - Glenfarclas 105 Cask Strengh (10 Jahre) - Sowas von intensiv (60%), kräftige Sherryaromen
    - Glenlivet 18 Jahre - Wahnsinnig mild und ausgewogen
    - Aberlour 12 Jahre - Kantig, schroff - herrlich! Mein Favorit bisher.
    - Bowmore Enigma (12 Jahre) recht rauchig, sehr interessant
    - Ardberg Ten - Noch nicht aufgemacht. Freu mich aber schon drauf :D

10. #9 Supra Ma61, 01.02.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ich trinke auch gerne ab und an mal ein wenig Whisky aber meistens nur Bourbon.
    (Jack Daniels,Four Roses)
    Ich hatte mal eine Flasche Loch Lomont,der war sehr gut.

Der Hightland Park hört sich gut an,ich glaube den Probier ich mal...

11. #10 zero2k3, 01.02.2014
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Highland Park ist nur zu empfehlen. Jacky is meiner Meinung nach nur zum laufen lassen da... :beer:

12. #11 paseo_rulez, 01.02.2014
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    http://www.whisky.de/shop/Schottlan...chconfig=filter&searchmanufacturer=imp_m_1312

Wo bekommt ihr euren Whisky her?
    Ich hab mich dank eines Tipps von nem Kumpel auf whisky.de umgeschaut und find die Aufmachung, die Auwahl und die Preise recht ansprechend. Auch die Bestellung lief reibungslos.
    Und der Horst Lüning mit seinen Verkostungsvideos ist klasse :D

13. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt kauf ich sowas gern direkt in einem Laden wo man sich auch beraten lassen kann. Beim letzten Store wollte mir der Verkäufer gleich ne komplette Destille verkaufen:D.
    Hab aber auch schon online bestellt, aber dann nur wenn ich gezielt wusste welchen ich möchte.

14. #13 Supra Ma61, 01.02.2014
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ja natürlich...zumal wir den mit Cola trinken...:drink:drunk

15. #14 Predator, 01.02.2014
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ja, das ist wohl wahr :D

Ich trinke ebenfalls gerne den Highland Park, 12 Jahre. Meine Frau bevorzugt den Balvenie Double Wood 12 Jahre, der ist ja nicht so rauchig.

Ansonsten probiere ich auch gerne den Wild Turkey 101. Ist mit seinen 50 Umdrehungen recht stark, aber ich mag ihn unverdünnt.

Weiter trinken wir auch gerne Grappa, insbesondere nach einem guten italienischen Essen. Mein Favorit ist da der Marco Bonfante Grappa di Moscato.

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Dieses Forum und Single Malt haben schon länger eine innige Beziehung.
    Anno 2006 (moah, schon wieder 8 Jahre her) bin ich mal umgezogen und habe diesbezüglich eine Einweihungsparty geschmissen.
    Der Großteil der Bilder ist leider mittlerweile vom öffentlichen Webspace verschwunden, aber da waren auch einige der genannten Flaschen im Umlauf.
    Einweihungsparty
    Wie das so ist, wenn man einmal äußert, das man etwas mag, bekommt man zu allen möglichen Gelegenheiten eben solches geschenkt und so haben sich im Laufe der Jahre mittlerweile über 100 Flaschen Single Malt aus aller Welt angesammelt; größtenteils jedoch schottisch und rauchig/torfig.

Kann mittlerweile gar nicht mehr sagen was mein Favorit ist, aber der Lagavulin Distillers Edition ist auf jeden Fall ganz vorne dabei; Jahrgangsunabhängig.
    Zu nem besonderen Anlass hab ich mal einen 35 jährigen Talisker aus `77 bekommen, von dem es weltweit nur 3000 Flaschen gab; der ist aber noch ungeöffnet.
    Die größte Rarität ist glaube ich ein Macallan Speymalt von 1950; den hab ich mir vor einigen Jahren mal selber nach zähen Verhandlungen aus Schottland mitgebracht. Ist der unangefochtene Star auf unseren privaten Whiskytastings, wird aber nur in kleinen Margen vernascht.

Single Malts sind tolle Getränke, auch weil man da mit Fug und Recht behaupten kann, dass man die wirklich mit Genuss und nicht zum beschütten nimmt. Wird auch bei mir im Leben nicht mehr leer werden, trinke auch im Schnitt so 1-2 Glas/Woche, bekomme oder kaufe aber immer wieder Neuen :)

Toy

17. #16 Torsten-T25, 01.02.2014
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Watt is eigentlich aus "Topperharley" geworden?!

18. #17 LeanBurner, 03.02.2014
    LeanBurner

LeanBurner Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Hallo zusammen,

hier ist noch ein "Bekloppter"! :D

Ich bin vor ca. 6 Jahren durch meinen Onkel zum Whisky gekommen, habe seitdem einiges probieren können und die Flaschensammlung wird stetig größer. Mein Liebling ist der Lagavulin, gerne auch als Distillers Edition, der geht praktisch nie zur Neige. Zur Zeit habe ich ca. 40 Flaschen zwischen "voll" und "fast leer" rumstehen, darunter übrigens auch zwei Japaner: Suntory Yamazaki 12 y. und Suntory Hakushu 12 y., beide sehr lecker....

Slainte!
    LeanBurner

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. udo

udo Moderator

ähhm von whisky keine ahnung, zumindest net viel, aber der link zur einweihungsparty,
    ich lach mich weg, was war das ne geile fete, da wollten sich echt menschen mit den forumstrinkern anlegen, lustige sache.

cu udo

21. #19 Greenspan, 07.02.2014
    Greenspan

Greenspan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Damals einen Toyota Corolla gefahren. Tolles Auto leider bei einem Unfall ums Leben gekommen :(
    Hahaha. Absolut. Ich bin ein Whiskytrinker. vorzugsweise 12-15 Jahre. Je älter sie werden, desto komplexer sind sie meistens auch. Ich gönne mir lieber 3 tolle 12er statt einen 20 jährigen.
    Wobei ich mich aber niemals als Profi oder Kenner bezeichnen würde. Am liebsten trinke ich Glenfiddich 18. DIe Flasche habe ich schon seit 5 Jahren. :) Viel ist aber nicht mehr drin.

Thema: Whiskytrinker hier im Forum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 72er four roses whisky

Die Seite wird geladen...

Whiskytrinker hier im Forum? - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo ans Forum....

Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  3. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  4. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...
  5. !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!

!!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!: Wieder einmal hat es länger gedauert als gedacht. Aber Er ist fertig. Es gibt zwei Varianten. Einmal die Auto und die Pohtoshop Variante. Wer...