Wheelstech 65/45 FALSCH

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CoroMaks, 30.05.2003.

  1. #1 CoroMaks, 30.05.2003
    CoroMaks

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    Hi!
    Ich hab auch grad mal ne kleine Beschwerde angeschickt - hab nicht so richtig gute Erfahrung gemacht mit Wheelstech - leider!

    "Hallo Herr Eggers!
    Es ist nun eine Zeit her, dass ich bei Ihnen die Federn bestellt habe. Sie wurden sofort verbaut und mit der Härte bin ich soweit auch ganz gut zufrieden. Was mich allerdings unglücklich macht ist die von ihnen angegebene Tiefe! Sie wird nicht im entferntesten erreicht! Ich habe vorher die original H&R Federn geafhren, die mit 30mm angegeben sind - ihr 65mm sind max 1cm tiefer - eher nur 0,5cm. Dieses finde ich sehr ärgerlich, da für mich doch erhebliche Kosten durch Versand, Einbau, TÜV, Achsvermessung etc. entstanden sind. Bitte nehmen sie hierzu Stellung, da ich das Ergebnis so ungerne akzeptieren möchte!
    Gruß, Markus Vije"

    hat soinst auch jmd das Problem mit Wheesltech gehabt!?
     
  2. AdMan

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  3. Sniper

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    Die Wheelstech Federn sind doch bearbeitete H&R Federn oder?
     
  4. #3 T23Owner, 30.05.2003
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    Yep, Wheelstech Federn sind bearbeitete H&R Federn.

    @maks: Hast du vielleicht noch die orig. Federwegsbegrenzer drinnen? Da die Wheelstech Federn ja noch kürzer sind, kann es doch sein, das sie jetzt aufliegen. ?(
     
  5. #4 CoroMaks, 30.05.2003
    CoroMaks

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    ähm - Federwegsbegrenzer? Wo denn!? Original!?????
    In den Federtellern oder wie und wo meinst du!? Ich hab auf jedne Fall nix ausgebaut!?
     
  6. Jan

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    Hab die selben federn im E10 mit ner 1.4er maschine. ha bei der bestellung die achslast angegeben, dann wurden di auf die tiefe für men auto angepasst. also ich bin genau 65/455 tiefer gekommen
     
  7. #6 CoroMaks, 30.05.2003
    CoroMaks

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    bei mir hat er ja auch gefragt und angegeben hab ich das auch! Komisch! Mal abwarten was die schreiben!?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    also ich hab auch die 65/45 H&R federn von weehlstech drin und meine sind auch 65/45 runtergekommen..........also ich kann nix negatives über die firma sagen...............udn würde auch jeder zeit wieder da bestellen...............
     
  9. #8 T23Owner, 30.05.2003
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    Hast du die Federn selber eingebaut, oder die Jungs in deiner Garage?
    Also ich hatte das schon mal. Hohle mir 60er Federn für meinen damaligen Golf ( davor waren 40er drin ) und laß vorsichtshalber gleich Begrenzer mit einbauen und siehe da, die Kíste war höher als vorher. Bis wir dahinter gekommen sind, das die Federwegsbegrenzer schon gar kein Spiel mehr hatten. Also wieder raus das Zeugs und dann war er 60mm tiefer.
     
  10. #9 DJBlade, 31.05.2003
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    Kolbenstange zu lang ?(
    Da er aber zu weich ist wird das Problem nicht an den Dämpfern liegen.

    Typischer Federwegsbegrenzerfehler beim Tieferlegen würd ich jetzt mal Tippen. Man muss bei den Corolla E8-E11 Modellen bei mehr als 50mm Tiefgang die Begrenzer kürzen da er sonst aufliegt. Also Fahrwerk ausbauen, Domteller abmachen und das Gummiteil was über die Kolbenstange, sprich das rohr vom Dämpfer ;) gestülpt ist abziehen. Dieser ist aus Gummi, wenn er mehr als 4cm groß ist, einfach abschneiden. Dann kommt er auch auf die Tiefe runter. Mit WheelsTech Federn hatte ich bis auf diese Vorfälle bei den Corollas noch nie Probleme. Aus diesem Grund habe ich mich damals auf eine Zusammenarbeit mit denen Entschieden. Falls Du Fragen per Tel mit WheelsTech hast, ruf dort an und verlang Axel Busch. Der kennt die Probleme bei Toyota und kann Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Tel: 05064-960303, ach ja und dann gibts (wieder) den Herrn Brassel, der kann auch weiterhelfen :)
     
  11. Sniper

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    @DJ: Das Problem mit den Begrenzern würde ich dann bei meinem Vorhaben auch haben oder? (Du weißt schon was ich meine ;) )
     
  12. Kultus

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    @ Sniper: Was hast du denn vor wenn ich neugierig sein darf?
     
  13. #12 DJBlade, 31.05.2003
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    Snipers Auto steht bei uns in der Halle und wir machen einen MonsterTruck draus :D Unglaublich aber wahr :]

    @Sniper:
    Du hast schon recht. Das selbige Problem wird bei Dir auch auftauchen, aber keine Sorge, ich sag Dir dann auf was Du genau achten musst. ;)
     
  14. Kultus

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    Cool. Trifft sich gut... Sag Bescheid wenn der Truck fertig is, dann kann er ja mal über meine Rumpelkiste drüberfahren, zwecks Tieferlegung, ok? :D :)

    Bahnt sich hier etwa ein Wettstreit wie "wer hat den tiefsten Corolla" an? :)
     
  15. #14 DJBlade, 01.06.2003
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    Tieferlegen ?( Wer macht denn sowas :rolleyes:
     
  16. Sniper

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    Och menno, das solltest du doch nicht verraten! ;)

    Erste Probeläufe auf einem VW Treffen verliefen übrigens sehr vielversprechend:

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  17. #16 T23Owner, 02.06.2003
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    Hoffe, du hast dich danach schnell vom Acker gemacht, bevor die G-Ladenen 16V-Turbo-Kompressor-VR6-Anbeter sich vom Schock erholt haben und dich gesteinigt hätten. :D :D
     
  18. #17 CoroMaks, 02.06.2003
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    werd das mal prüfen - danke!
     
  19. #18 TTE-chr1s, 02.06.2003
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    EXTREM GEIL!
    ZEIG MAL FOTO :D
     
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  21. #19 CoroMaks, 02.06.2003
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    ja, ich will auch mal fotos sehen - vielleicht ist meiner ja genau so tief :] :(
     
  22. #20 DJBlade, 02.06.2003
    DJBlade

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    Wenn ein G-Lader jadt auf Dich macht, dann hoff nur das er knapp vor 100.000km steht, dann gibt er sowieso den Geist auf :D :D
     
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