Wertverlust beim Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CptAkai, 10.04.2005.

1. #1 CptAkai, 10.04.2005
    CptAkai

CptAkai Mitglied

Hi!
    Folgende Frage: hab den CVerso in der Excecutive Variante 129PS MMT Benziner, EZ Anfang Okt04. Fahre ca. 10.000 im Jahr. Wie hoch ist der Wertverlust (circa) bei dem CVerso pro Jahr (man sagt ja, dass man am meinsten Kohle 1sek nach dem Verlassen des Hofes des Händlers (beim Neuwagen) "verliert" )

In meinem Fall liegt der Liestenpreis bei 26.250€+400€ metalic+550€Zul.&Überführung=27.200Euro (klar ich hab' einige %-te beim Toyota Händler bekommen :D)

Was ist die Kiste dann im Okt06 Wert? (20.000KM drauf & gepflegt)

Cheers :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seditec, 11.04.2005
    seditec

seditec Junior Mitglied

Hi captain,

es liegen noch keine großen Erfahrungswerte für die R1-Modelle vor, da diese noch zu kurz auf dem Markt sind.

Prognosen der einschlägigen Schätzprofis ergeben einen Wiederverkaufswert, der knapp auf Höhe vergleichbarer Touranmodelle liegen dürfte.

Berechnungsgrundlage für eine Prognose ist der Bruttoneupreis von ca. 25.500,- € für deinen Wagen . Was in der Liste stand und sonstige Zusatzkosten sind irrelevant .

Berücksichtigt man die Fahrleistung anhand der Bezugs-km für 2 Jahre von 30 tkm ergibt sich ein Aufschlag von ca. 3% bei gefahrenen 20 tkm.
    Man landet dann in etwa bei 17.000,- .
    MMT + Klimaautomatik+ metallic ergibt noch mal ca. + 6-8 % .
    Der restliche "executive"-Schnickschnack bringt so gut wie nix .

So geschätzt dürfte der Wagen 10/06 einen Händlerverkaufspreis von 18.000,- bis 18.500 € erreichen . Ob man frei privat verkauft ohne Händlergewährleistung, jedoch mit 1-jähriger Restgarantie noch auf die gleiche Höhe kommt, bleibt Spekulation, weil es doch sehr von der dann vorhandenen Nachfrage nach dem Modell abhängt .

Ich befürchte aber, dass ein Privatverkauf wohl drunter liegen dürfte nach meinen Erfahrungen.

Weiterer Wertverlust pro Jahr liegt bei etwa 1.600,- € .

Wie erwähnt - ist reine Spekulation diese Berechnung !!

Aber große Wunder sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch in den nächsten Jahren wohl eher nicht zu erwarten .

Gruß

seditec

4. #3 topperharley, 11.04.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

klick mal

da kannste deine kostenfrei bewerten.... :]

aber stze dich vorher hin :D

ich habe meinen 4 wochen nach zulassung mal eingetippt...

Upe war inkl. ü-zulassung 32.800€ (wobei man extras nicht mit berücksichtigen kann)

alles was ab werk kam war inkl. ü-zulassung 30.100€ und ohne 29600€ nach
    4 Wochen ca. 24.900€ :rolleyes: habe ich so genau nicht mehr im kopf.....

nach drei jahren sagt man ca. 46 - 50% von NP

EDIT: ich tippe deinen den dann mal bei 27.000 und 30Tkm bei 14.000€ - 17.000 € wobei ich 17T€ nur aus sympatie zu dir eingetippt habe ;)

5. #4 CptAkai, 11.04.2005
    CptAkai

CptAkai Mitglied

Do bist ja soooooooo lieb zu mir :))
    Also Du sagst - 17.000 nach 3 oder 2 Jahren??

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertverlust beim Corolla Verso R1

Die Seite wird geladen...

Wertverlust beim Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...