Wertschätzung Oldtimer

Diskutiere Wertschätzung Oldtimer im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen! :) Ich brauche Hilfe von euch "Profis". Ich habe einen Toyota geerbt mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Also überlege...

1. #1 Lopes2012, 04.03.2017
    Lopes2012

Lopes2012 Grünschnabel

Hallo zusammen! :)

Ich brauche Hilfe von euch "Profis".

Ich habe einen Toyota geerbt mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Also überlege ich an einem Verkauf.
    Da ich eine Frau ohne Wissen über Autos bin war mein Gedanke: ist alt- kann weg.

Allerdings bin ich nicht dumm und das rege Interesse von Oldtimer-Sammlern, die nun ums Haus schleichen beschäftigt mich.

Es handelt sich um einen Toyota Bus, Baujahr 1983.
    Die Innenausstattung wirkt für das hohe Alter noch sehr gut.
    Der Motor läuft ruhig und ohne Probleme.
    Der Kilometerstand ist bei 200.000 km ( kann auch schon einmal rum sein. Ich habe keine Ahnung.).
    Rost hat er meiner Meinung nach sehr wenig.

Habe ihn aus erster Hand.Er wurde sehr geliebt und gepflegt.

Bilder sind angehangen, da meine Beschreibung sehr dürftig ist.

Mir ist der Verkaufswert nicht wichtig. Es wäre schlimm für mich, wenn ich den Bus "verschleudere", nur weil ich unfähig bin ihn zu fahren. Dem Vorbesitzer hat er viel bedeutet.

Ich danke euch für jede Art von Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wertschätzung Oldtimer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 04.03.2017
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...?...

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

einfach bei einer gebrauchtwagenbörse in deinem land nach einem vergleichbaren hiace suchen, dann hast du in etwa den marktwert.

mit 200.000 oder gar 300.000 km (du drückst dich da recht unklar aus) ist der wagen allerdings auch als toyota schon einiges gelaufen. hier in deutschland hätte er zudem einige winter mit streusalz hinter sich und dadurch evtl. rostprobleme.

auch wieder hier in deutschland werden bei autoscout zwei vergleichbare baujahre angeboten. die preise dafür liegen um 2.500 euro. allerdings sehen diese angebotenen autos ziemlich strapaziert aus.

wenn dein wagen besser gepflegt ist (oft der fall bei 1. hand) kannst du mehr verlangen.

die interessenten dürften eher keine richtigen oldtimerhändler sein. vermutlich suchen die eher ein richtig robustes, preiswertes alltagsauto. teilweise gehen diese autos auch in den export, werden also beispielsweise in afrikanische länder überführt. auch wieder hier in deutschland, verkauft man sein auto daher besser nur in bar und abgemeldet, damit keine späteren probleme auftreten.

ABER, das sind alles vermutungen ... ;)

SterniP9 gefällt das.
  5. #4 Lopes2012, 04.03.2017
    Lopes2012

Lopes2012 Grünschnabel

Super! Danke dir für die schnelle Antwort! :)

Cybexx gefällt das.
  6. #5 CrownS6, 05.03.2017
    CrownS6

CrownS6 Mitglied

Hi
    Das ist kein Hiace, ist ein Lite Ace.
    Der Wert ist nicht zu schätzen anhand von Zwei Fotos.
    Da müsste man insbesondere auf den Rostzustand schauen.

Cybexx, Martin_mpm, Corollamen und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Wertschätzung Oldtimer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota oldtimer ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung Oldtimer - Ähnliche Themen

1. Das 10-Jahres-Projekt. Der lange Weg vom Youngtimer zum Oldtimer

Das 10-Jahres-Projekt. Der lange Weg vom Youngtimer zum Oldtimer: Hallo zusammen, Mein geliebter Corolla E11 ist in diesem Monat 20 Jahre alt geworden. Gleichzeitig musste ich mir aus strategischen Gründen einen...
  2. Straßenfest mit Oldtimer-Korso Berlin

Straßenfest mit Oldtimer-Korso Berlin: Hallo zusammen! Am Sonntag. 1.10. findet in Berlin Oberschöneweide das Straßenfest BOXENSTOPP mit Oldtimerkorso und Bühnenpräsentation statt....
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden