Wertschätzung Corolla E10!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheBigBackes, 18.06.2008.

1. #1 TheBigBackes, 18.06.2008
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Hallo zusammen,

ich will mein auto verkaufen. Nun bräuchte ich mal eine Schätzung bezüglich des Verkaufswert!

Toyota corolla E10 1.4 XLI
    EZ: 06/1993
    Laufleistung: ca 145.000 km
    KW/PS: 65/88
    2/3- Türer

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Auto hatte Okt. 2003 einen Frontschaden, wurde fachmännisch vom Toyota-Vertragshändler gerichtet.
    Am Seitenblech Hinterrad Fahrerseite, leichte kratzer. Anderes Auto hat den Corolla beim Einparken gedotzt.sieht man aber kaum.
    Sonst normale Gebrauchsspuren am Lack, Auto ist halt 15 Jahre alt.
    Innenraum soweit OK, Fahrersitz ist aufgerissen, s.o. 15 Jahre alt
    Vorderen Türen haben Doorboards für 16er Boxen. Türen sind beide gedämmt mit dynamat Extreme und bitumen.
    Sonst keinerlei Macken, lief immer problemlos und ohne Zicken
    Ölwechsel alle 15.000 km bzw. jedes Jahr, 15W40 Castrol Markenöl
    Zündkabel in den letzten 3 Jahren 2-mal komplett gewechselt, wg. Marderschaden
    2005 Wasserpumpe getauscht, alte war undicht
    Motor wurde immer warmgefahren, nie im kalten getreten.

FK Silverline Gewindefahrwerk, 1 jahr alt, ca 15.000 km

Brock B6 VA 7,5x16 auf Toyo proxes T1-S 215 40 R16, Profil fast runter
    HA 9x16 auf Toyo proxes T1-S 215 40 R16, Profil noch 1 Saison

Winterreifen auf Alu-felgen noch OK.

Auto wird ohne Radio verkauft aber mit JBL 9x16 3-Wege Boxen.

meint ihr ich soll das Auto ohne FK GW, dafür mit altem Koni, und ohne Alufelgen, dafür mit Winterreifen auf Alus verkaufen?
    Würde das GW und die Brock dann einzeln verkaufen! Bringt das mehr?

Also was würdet ihr sagen?
    und auf welchem Weg (ebay, autoscout, mobile, Zettelhändler) bringt das Auto am meisten geld?

Ich habe so an 2000€ gedacht ohne GW und Alus.

Gruß und danke schonmal!

Johannes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nudells, 18.06.2008
    nudells

nudells Mitglied

ja wenn das dir einer gibt aber ohne bilder ist das schwer zu beurteilen

weiste

4. dommy

dommy Mitglied

Hi!

Also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube, mehr als 1.500 Euro wirst du kaum bekommen.

Sachen, die (meiner Meinung nach) gegen höheren Wert sprechen (was ich so aus deiner Beschreibung herauslese):

Alter, Km, Motor, Euro1, kaputter Fahrersitz, Unfaller, Bastelfahrzeug (Tuning), fehlende Servicenachweise?!

Ob du die Alu's und GW einzeln verkaufst, würde ich vom Aussehen des Fahrzeugs entscheiden. Also wenn die Dinge gut zum Fahrzeug passen und es optisch dadurch gut dasteht, bekommst du mehr für den Wagen, als bei Stahlfelgen mit Winterreifen (lieber als Zugabe in die Anzeige hinschreiben, macht guten Eindruck) und einem alten Fahrwerk (wenn das auch so alt wirken sollte).

Zwecks Verkaufsweg: Wenn du Zeit hast, auf jeden Fall bei diversen Auto-Börsen reinstellen. Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, probiere es über E-bay, kannst dort ja deinen mindest Verkaufspreis einstellen... Übrigends die "Kärtchenverteiler" zahlen auch nicht so schlecht für ältere Toyota's. Vielleicht mal anrufen und nachfragen, was sie für dein Modell bezahlen würden?! Aber Preis nur erstmal per Anruf, denn wenn die kommen, um das Fahrzeug anzuschauen, wollen sie auch meist gern gleich das Auto am liebsten mitnehmen.

MfG dommy :)

5. #4 Garfield, 19.06.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also beim Händler habe ich für meinen E10 Royal XLI ohne Klima noch 1.800 Euro bekommen.
    EZ 6/1997
    75 PS
    D3
    KM ganze 53.000
    unfallfrei
    kleine Steinschlagschäden vordere Stoßstange und Haube
    fast neue Bridgestone Reifen
    keine Alufelgen
    alle 5000 km Ölwechsel, ist bei mir also einmal jährlich. :]
    Defekte Dichtung elektrisches StahlSchiebadach
    Fahrersitz kleines Brandloch, Stecknadelkopfgroß
    Alles original, erster Auspuff von vorne bis hinten, Bremsbeläge vorne die von auslieferung mit immer noch etwa 40% Belagstärke, ich bremse nicht viel und fahre ja nur Stadt.
    Erste Batterie machte nie Probleme

Privat hätte ich dafür vielleicht etwas mehr bekommen, aber auch mehr Arbeit und Lauferei gehabt.
    Der E10 stand keine Woche beim Händler, keine Ahnung für wieviel der weggegangen ist.
    Wurde jedenfalls privat verkauft, nicht an Exporter.

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich würde VHB 2000,- versuchen . Wenn du dann 1500,- bekommst freu dich :] .

Aber polier ihn noch mal und mach wirklich gute Bilder !

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Garfield, 20.06.2008
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Und den kaputten Fahrersitz würde ich bei mobile.de auch mit angeben.
    Wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium so einen gravierenden Mangel nicht anzugeben.

9. Ribot

Ribot Grünschnabel

Stell den Wagen zum Foto machen am besten auf ein Freigelände,

das nur der wagen auf den bildern zu sehen ist...

Und suche Dir am besten gute ansichten aus, das "Alle" seiten zu sehen sind
    Für Autoscout und Mobile.de, ist es ausserdem noch ratsam Schaden abzulichten...

Greetz Rib 8)

Thema:

Wertschätzung Corolla E10!!!

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung Corolla E10!!! - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk