Wertgutachten mit in die Versicherung einbeziehen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Green-Dream, 29.04.2006.

  1. #1 Green-Dream, 29.04.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Hi Leute nun zu meinen Problem ich hab mir jetz fast ein jahr ein Auto umgebaut und hab richtig Kohle investiert hab jetz auch ein Wertgutachten machen lassen dass sich auf 20.000 Euro bezieht dass Auto hatte aber vorher einen Wert von 500-800 Euro. Mein Auto ist seit einen Jahr Haftpflichtversichert nun will ich aber Vollkasko haben und dass wertgutachten mit einbezogen haben aber meine und andere versicherungen stellen sich quer. geht nicht und wenn dann wollen die richtig kohle sehen (ca300im monat für 75PS). Es handelt dich dabei um einen Starlet mit 75 Ps. So jetz meine Frage an die wo auch in ihr auto so richtig investiert haben. habt ihr nur haftpflicht oder vollkasko in die der wert des autos übernommen wurde? oder fahrt ihr auf Risiko? Mir geht es Hauptsächlich da rum was passiert wenn ich haftplicht lasse und mir jemand reinfährt? Bekomme ich dann die reperatur laut wertgutachten oder nur den normalen wert den dass auto vorher hatte? Wer kennt sich aus was habt ihr??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green-Dream, 29.04.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Bin zwar noch bei der Toyota Versicherung aber die haben doch überhaupt keine ahnung. Ich hab schon 10 mal dort angerufen und wurde ziemlich unfreundlich und dumm angemacht..... hab denen klar gemacht wenn ich eine andere finde werde ich welchseln aber die wolln mich aus den bestehenden vertrag nicht raus lassen. Erst Ende des Jahres.... ich bin doch nicht Blöd und warte noch ein Halbes Jahr dann is ja winter und mitm sommer auto im winter fahren is ja schwachsinn...... Mir fällt einfach nichts dazu ein
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist bei der teilkasko nicht der fall, das die zubehör, welches nicht fest mit dem wagen verbaut ist bzw original ist, nur bis zu einem bestimmten wert den schaden zahlt?! soll heissen, anbauteile werden nicht übernommen, oder?
    ich meine, meine versicherung zahlt nur bis 2500 euro.

    Mfg
     
  5. #4 veilside, 29.04.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das problem kenn ich von meinem alten E10 !! Mir hatt eine die Vorfahrt genommen Auto links kaputt. Normaler Weise hätt er einen Wieder beschaffungs wert orginal 2500 Euro gehabt aber ich hatte viel mehr reingesteckt!! normaler weiße wäre das Auto in die Rest wert börse gekommen. Für Zubehör bekommst bloss wenn Rechnungen hast!!!
     
  6. #5 Green-Dream, 30.04.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Das kann ich dir nicht sagen wo die 20.000 euro stecken ist meiner meinung auch zu hoch. ich hab ca 7-8 reingesteckt (ohne arbeitszeit) und halt noch is auto extra, auf dass gutachten hatte ich keinen einfluss drauf. Habs von nen unabhängigen sachverständigen machen lassen, aber wie gesagt ich finde es zu hoch angesetzt zwischen 10 und 15 fänd ichs halt realistischer. Problem ist halt jetzt nur lass ich haftpflicht und es passiert mir selber was, pech gehabt bin ich halt selber schuld muss ich halt besser aufpassen. Aber was passiert wenn mir einer nachweislich reinfährt? Was krieg ich wenn er richtig im arsch ist? In normalen Wert wie vorher um die 800? oder nach wgutachten? Diese Fragen können mir nicht mal versicherungen beantworten. Eine Versicherung würde ihn mir vollkasko versichern mit den kompleten Betrag in der vollkasko abgesichert. Aber wie gesagt ca. 250-350 im Monat da kann ich mir ja was viel besseres Versichern z.b. 4 Mr2´s naja mal schaun hab nächste woche noch 2 termine bei 2 anderen vers.geselschaften mal schauen was rauskommt.....
    naja wies ihr gesagt habt teilkasko und immer schön vorsichtig und beten dass nix passiert
     
Thema:

Wertgutachten mit in die Versicherung einbeziehen

Die Seite wird geladen...

Wertgutachten mit in die Versicherung einbeziehen - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

    Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  4. Kfz Versicherung?

    Kfz Versicherung?: Hallo die Herren, Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt. Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien ,...
  5. Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?

    Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, habe den Yaris Verso Linea Sol 1.3 gekauft. Nun suche ich die richtige Versicherung dafür, preiswert aber doch alles drin....