Wertfrage ST185

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von capul, 12.02.2007.

1. capul

capul Senior Mitglied

Hallo zusammen

Ein Kollege von mir will sich ne schwarze ST185 kaufen.
    jg. 91, knapp 200t km, zwei kleinere Unfälle von ner Werkstatt wieder behoben, leichte Basteleien, mittelmässiger Zustand, Turborad ist auf einen Blick in den Ansaug i.O.

Was meint ihr soll er dafür maximal hinblättern?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 12.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Eine Tüte Kekse und nen Händedruck.

4. #3 Schwarzer Engel, 12.02.2007
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Also so eine aussage ist echt mal für den Arsch.

@ Le Schüm

Gib mal mehr Daten an. So in Euro würde ich mal sagen 2000 € aber ist es eine Normale oder eine CS Version.

Nur das Problem ist die meißten meinen sie sei was besonderes und deshalb wollen sie meist für die letzten Kisten um die 3000 bis 3500 € haben.

Welche Extras.

Und die Frage überhaupt ist was ist sie mir Persönlich Wert.

5. #4 meinedicke, 12.02.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Korrekt! Wollte eigentlich nur sagen: Auch wenn´s ein Toyota ist, der Wagen ist 16 Jahre alt und hat 200.000 km gelaufen, Unfallwagen, Basteleien, mir wäre er halt persönlich nicht mehr wert. Wenn jemand dafür mehrere tausend Euros hinblättern will: Bitte, dies ist ein freies Land !

6. #5 toytorti, 12.02.2007
    toytorti

toytorti Grünschnabel

Ich kann nur sagen: Hände weg, oder auf keinen Fall mehr bezahlen.
    Meistens sind die Gurken so verbastelt oder ähnliches das da heftigste Folgereparaturen kommen. Hab noch keine gesehen wo das anders war. Billig ist leider immer noch billig, und wird nicht gut durch teuer bezahlen.
    Ps. Wenn du den Turbo durch draufgucken beurteilen kannst, Hut ab. Ich kann das nicht. Es sei den der ist schon etwas mehr kaputt.Den letzten wo das ging konnte mann noch mehr sehen, da war net nur der Turbo Kaputt.

7. capul

capul Senior Mitglied

Ist die mit dem Luft/Luft Kühler und wie gesagt, beim Turbo halt nkurzen Blick rein ob der Spiel hat oder nass ist.

VB zur Zeit so um die 2500€ und eine Probefahrt steht noch an.
    Da werd ich allerdings nicht dabei sein können.

8. #7 Epsonator, 12.02.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Die Autos sind selten. Auch verbastelte Kisten mit Schäden können für 3000 EUR den Besitzer wechseln. Für gute Stücke kann man hohe Liebhaberpreise erzielen. Unter 2000 EUR gibt aber keiner eine ST185 ab, egal wie schlecht der Zustand ist, eben weil das Auto doch was Besonderes ist (mal abgesehen von Unfallwagen).

Schaut bei mobile.de oder ebay rein. Dort sieht man es am Besten.

Mit "Was ist ein 16 Jahre alter Toyota noch wert?" kann man die Situation nicht einfach abhandeln. Bei Mercedes und BMW geht sowas erst recht nicht. Das richtige Modell bringt dort massig Geld ein, egal wie alt. Und in einem kleineren Rahmen lässt sich das auch am Preis der ST185 erkennen. Die kann man nicht mit einem Corolla E9 gleichsetzen.

9. #8 chris_mit_avensis, 12.02.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ist denn so eine Celica schon ein "Liebhaberobjekt"? ?(

Rein von den Facts her finde ich eigentlich auch, dass man für eine sechzehnjährige Unfall-Bastlerkiste mit 200tkm nicht mehr als einige hundert Euros kriegt....

Kommt natürlich darauf an, was er damit machen will. Sucht er einfach nur was Billiges und Schnelles um möglichst lange zu fahren oder will er den Wagen "renovieren"?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    185er kann man für unter 2k bekommen.
    Gräber; Fässer ohne Boden, oder eben alle Jubeljahre mal ein Schnäppchen.
    Richtig gute CS können auch 8 oder 9k kosten. Die sind aber dann topfit, ohne jeglichen Reparaturstau und vorprogrammierten Ärger.

Naja, das kommt schon stark drauf an.

Jemand sucht folgende Basics:
    2.0 Ltr Turbo, Allrad, Rallyhistorie, Potenzial für mehr Leistung usw.

Da kommen so Sachen in Frage wie Lancia Delta, Subaru Impreza, Mitsu Lancer Evo oder eben ne Celica. Dann kommt noch die evtl. vorhandene Toyotabrille hinzu.
    Bleiben 165, 185 und 205.

165 sind in den seltensten Fällen von der Karosserie her ok. Richtig Gute kosten auch gerne mal 6k. Original Rallyautos auch 50k und mehr (das wird auch bezahlt).

205 kosten in mäigem Zustand noch 8k. Gibt auch richtig Gute für 20k.

Wenn jetzt also jemand für sagen wir 5k ein Auto mit o.g. Kriterien sucht, bleibt ausser einer 185 nicht so viel übrig ;)

cu Toy

12. Alex

Alex Guest

Ich habe vor allem das Gefühl, das diese Autos in der Schweiz etwas billiger gehandelt werden, als in Deutschland...

Ich sage jetzt mal vorsichtig- Probier´s doch mal mit 3000EUR.

Genauer geht´s mit guten Detailbildern...

Thema:

Wertfrage ST185

Die Seite wird geladen...

Wertfrage ST185 - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen