Werteinschätzung für evtl. Verkauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bajo, 15.01.2006.

1. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen,

da ich mir im Sommer/Herbst wahrscheinlich ein anderes Fahrzeug zulegen möchte,
    bin ich am überlegen meine Carina evtl. zu verkaufen.

Ich hab in letzter Zeit versucht mich ein bißchen schlau zu machen, was ich
    noch verlangen könnte:

- Laut dat.de liegt der Händler EK bei ca. 2200€ ?( :rolleyes:
    - In mobile "vergleichbare" Fahrzeuge zwischen 1500-4900€ :D

Da diese Vergleiche mir nicht wirklich weiterhelfen, dachte ich, ich frag hier mal, welchen
    VB-Preis ihr mir empfehlen würdet bzw. was ich realistisch noch kriegen könnte.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Toyota Carina E T19/U mit 107 PS, BJ 94, 1,6 GLI, Sondermodell SC.
    4 x el. Fensterheber u. el. Spiegel aber ohne Klima mit 140000 km.

Optisch gemacht wurde folgendes:

FW 65/45 mit roten Konis, Keskin Alus 8+9x17" (vorne gibts noch 2 neue Reifen), orig.
    Frontlippenansatz, NSW nachgerüstet (orig. Toyo Teile), 28er Raid, MP3-Radio mit 4 LS
    und 2 Verstärkern (ohne Sub!), ZV/FB, Sebring ab Kat, K&N 57i Kit, orig. Heckspoiler
    war schon dran (Sondermodell SC).

Außerdem ist das FZ 12fach bereift und orig. Auspuff + Federn sind auch noch vorhanden.
    Neuen TÜV würde ich auch noch drauf machen. (Der letzte war ohne Mängel)

Das Fahrzeug ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand mit "normalen Gebrauchsspuren".
    Keine bekannten Mängel und optisch sehr schön.

Bilder gibts hier:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=71599&sid=&hilightuser=108

Achja:
    Soll keine "Biete" Anzeige sein, sondern lediglich ein Hilferuf zur Preisermittlung. :)

Gruß
    Bajo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Achja Teil 2: :D

Mir ist natürlich bewußt, dass ich für den ganzen "Tuning Müll" so gut wie nichts mehr bekomm und dass das Auto 12 Jahre alt ist, aber für 2200 € möcht ich ihn auch nicht verschenklen.

Unbedingt verkaufen muss ich ihn nicht, aber zum rumstehen ist er eigentlich zu schade. ;(

Gruß
    Bajo

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn du keinen Liebhaber für diese Nachrüstungen findest, drücken die eher auf den Preis, als dass sie ihn heben würden.

Kann man privat eigentlich noch immer kostenlos Inserate bei mobile und autoscout aufgeben? Wenn ja, und du etwas Zeit hast beim Wagenverkauf, zock ein bisschen. Setzt den Wagen mit einem rel. hohen Preis rein, und geh wenn keiner ihn kauft wöchentlich etwas runter. Irgendwann kauft ihn jemand. Dann haste rel. sicher den Marktpreis bekommen, und mehr war nicht drin.

Gruss Key2U

5. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

der Punkt des evtl. Verkaufs ist jetzt gekommen.

Evtl. hat jemand doch einen VHB Tip. (evtl. Erfahrungswert oder so)
    Oder hat evtl. jemand hier aus dem Forum vorab Interesse bevor ich die Anzeige inseriere?

Kann auch per PM sein.

Gruß
    Bajo

6. #5 carina e 2.0, 25.06.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Der wagen steht echt gut da.
    Er ist aber 12 Jahre alt und ohne klima wie du schon geschrieben hast.
    Mit Glück, nämlich wenn du auf einen 18 jährigen triffst der nur ne geile tiefergelegte Karre will kriegst du allerhöchstens 3000€. Mehr mit Sicherheit nicht.

Ich halte 2500€ für realistisch. Also für 2900€ ins Netzt stellen.

Schick mir die Bilder bitte per Mail. Mein Cousin sucht einen Wagen. Er wollte zwar nicht mehr als 1200€ ausgeben aber vllt. lässt er sich überreden.

Roadrunna86@web.de

7. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,

also der Händler EK liegt bei ca. 2200 €.

Denke nicht, dass wir da, so wie er dasteht, Richtung 3000 kommen werden. ;)

Aber ich habe gesehen, dass Du Nebler suchst.
    Was würdest für die 2 incl. orig. Schalter bezahlen wollen?
    (bitte per PN)

Gruß
    Bajo

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werteinschätzung für evtl. Verkauf

Die Seite wird geladen...

Werteinschätzung für evtl. Verkauf - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....