werteinschätzung corolla e10 royal special

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christooo, 08.05.2006.

1. #1 Christooo, 08.05.2006
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

hallo community.

wir schon der titel sagt, bräuchte ich mal von allen toyota kundigen eine kleine werteinschätzung für meinen:

Toyota Corolla E10 Hatchback:

-5 Türer
    -EZ 9/96
    -87000 km
    -tüv und au bis april 2007
    -1.4liter mit 75 ps (--> facelift)
    -d3 norm
    -silber metallic
    -Rentnerfahrzeug/werkstattwagen
    -serviceheft geführt, am 29.mai nächste durchsicht
    -top gepflegt
    -royal special ausführung: Klima, 2xAirbag, 4x elektr. Fensterheber, Velours Sitzbezüge, weißes Tachoblatt, ...

durch mich verändert:
    -musikanlage: headunit sony cdx f7500, hifonics nemesis amp, hifonics warios sub (bassrolle), hifonics warios hackspeaker in der hutablage
    (9'' X 6'') --> selbstgebaute stabile hutablage aus mdf, original ls in den fronttüren
    (allerdings kann ich die musikanlage auch ausbauen, und die kabel liegen lassen)
    -heck teil weise gecleant
    -biolight h4

-modifizierungen ende april 2006:
    -heckklappenleiste lackiert
    -neue 16'' alus --> alutec storm (7j) mit hankook k406 bereifung (215er) --> radkästen hinten gebördelt und sicherhaltshalber ordentlich lackieren lassen, zwecks rostvermeidung
    -neues bodykitt (ntc front und heck, nippon seitenschweller)
    -unimuffler mit neuer verschweißung --> geiler klang
    -bis jetzt noch nix eingetragen, kommt aber noch
    -sportgrill von pakfeifer und m5 spiegel derzeit beim lackierer

EDIT: bilder zum anschauen:

so, dass wär erstmal das wichtigste. es wäre schön ,wenn ihr mir helfen könntet. denn beim autohaus wollen drücken die ja den preis schon sehr stark.

also dann, freu mich auf eure hilfe, christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf666, 09.05.2006
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Hi, ich würde jetzt erstmal 2000-2500 € sagen, aber das ist eher nen Maximalwert. Eher weniger, für das Tuning siehst du das Geld eigentlich nicht wieder.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    1800 bezahle ich Dir so.
    Wenn Du was neues kaufst, gerne auch deutlich mehr.
    Was solls denn werden?

ciao Toy

5. #4 Christooo, 09.05.2006
    Christooo

naja, es sollte schon was schnelleres als eine 75ps möhre werden. nur das ich für mein schätzchen mur noch maximal 2500€ bekommen soll is schon etwas doof. hatte vor nem jahr für den 3900€ bezahlt. das ich für das 'tuning' nicht das bekomme, das ich bezahlt hab, is mir auch klar. aber so wenig hat ich echt ne gedacht.
    mir schwärmt da vielleicht ein paseo vor, oder ne celi (t20). hab mal im internet geguckt und da ein paseo in schwarz mit tte spoilern und felgen für 3900€ gefunden (mit klima, airbag, ...). welches auto mir auch gefällt und wo ich weiß, das der ne so lahm is, is das hyundai coupé. in schwarz sieht der chic aus. aber am ende wirds wohl mein corolla bleiben.

6. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Also ich würde sagen, dass Du beim Privatverkauf bis max. 3000 / 3200 EURO erzielen kannst

7. #6 Worldchampion als Gast, 09.05.2006
    Worldchampion als Gast

Worldchampion als Gast Guest

Moin,
    das Problem ist auch, daß diese Tuningteile ziehmlich häßlich sind. Das lauft einem halt keiner groß ab. Bau das Auto am besten auf Serie zurück. Bei dem Kilometerstand solltest du da noch. 3 große Scheine sehen können - über privat.

Die Zurüstteile bekommste ja vielleicht einzeln los.

8. #7 Christooo, 09.05.2006
    Christooo

das hab ich mir eben auch schon gedacht. denn der royal special is ja kein schlechtes auto --> immerhin vollausstattung für 1996er bj.

9. Jeri

Jeri Mitglied

Ich kann nur sagen das ich vor nem halben Jahr meinen 96iger Hit Special (also gleiche Ausstattung) beim Händler für 3600€ gekauft habe. Der hatte damals 108000 auf der Uhr ist Unfallfrei und Scheckheftgepflegt. Also sollten über 3000€ beim Privatverkauf schon drin sein denk ich.

10. #9 Corollamark, 09.05.2006
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Naja soooviel nun auch nicht, hab den E10 meiner Eltern vor kurzem für 2000 Euro verkauft, und der hatte keine Klima und hatte doppelt soviel km runter .
    Wenn du es geschickt anstellst, ihn für 2900 reinsetzt (mobile, und Autoscout wirst du ihn sicher für mind 2500 los!!!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Corollamark, 09.05.2006
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

:D :D :D

...war klar! ;)

13. #11 Corolla Fanatic, 09.05.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Naja, die Aussage beißt sich aber sehr. Einen Corolla hergeben für einen Paseo 1.5 mit 90PS? Da wirste aber keinen großartigen Unterschied merken, da mußte schon was anderes nehmen.

Thema:

werteinschätzung corolla e10 royal special

Die Seite wird geladen...

werteinschätzung corolla e10 royal special - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...