Wert v. Alu-Kompletträdern Corolla E12 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TercelFan, 21.03.2005.

  1. #1 TercelFan, 21.03.2005
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da mir die 15" Werks-Alus etwas zu klein sind, ringe ich mit dem Gedanken mir größere zuzulegen. Das hängt aber davon ab, wieviel man für die Werksräder bekommt.

    Es handelt sich um die Toyota-Alufelgen (mit Emblem), die in der Linea Sol Ausstattung ausgeliefert wurden, an nem Corolla E12 Kombi Diesel 85 KW.

    Auf den Felgen sind 195/60/R15 88V Reifen, ich meine Bridgestone (will jetzt nicht in den Keller, jedenfalls auch Standartausrüstung ab Werk). Die Reifen sind nur 3 Wochen gelaufen, dann hatte ich Winterreifen. Die Felgen sind absolut frei von Macken.

    Kann mir jemand sagen, was ich für die 4 Kompletträder noch ungefähr bekommen könnte? Oder ob ein Händler die etwar sogar in Zahlung nimmt (sehen ja noch nagelneu aus)? Bin da leider etwas unerfahren...

    Und nebenbei: Gibts ne ABE für die Corolla TS-Felgen, ich meine die 16" Werksfelgen, die auch auf den Kombi passt? Ich hab für meine Felgen ja auch keine ABE, d.h. die sind lediglich im Fahrzeugschein eingetragen. Müsste es bei Toyota geben., oder?

    Gruß,
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Der Neupreis von Toyota ist sicher astronomisch hoch, aber das hilft einem leider nicht.
     
  4. #3 TercelFan, 21.03.2005
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Habe jetzt nachgesehen.

    Die Reifen sind Bridgestone B390 195/60 R15 88V (fast neu)

    Die Felgen sind von Toyota, Made In Italy (neuwertig)
    Bezeichnung:
    15x6JJ ET45RQ HL 1693 6a

    Im Zubehörprospekt findet man diverse Felgen mit 15x6J (nur ein "J"?), diese sind aber nicht dabei. Haben 6 Speichen. Jedenfalls bietet Toyota 15er Felgen vonm 150-170 Euro an, denke mal meine liegen in der Nähe.

    Aber nun wieder zur Preisfrage: Was könnte ich für diese komplett-Kombination bekommen?

    Gruß,
    Alex
     
  5. #4 Odin-TTG, 21.03.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ich denke mal hm... bei ebay keine 200 euro
     
  6. #5 TercelFan, 21.03.2005
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    !?!?

    Was? Für alle 4 ??? Da sind ja meine Stahlfelgen noch mehr Wert. Aber wenn dem so ist, könnte ich mir ja Räder vom TS holen, haben 16" und wären dann ja auch so "wertlos".

    Kann man die auf nen E12T D-4D Kombi machen? Teilegutachten/ABE?
     
  7. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Glück und habe ganz neue Felgen vom Corolla E12 TS mit ebenfalls neuen Bridgestone Turanza für 250 Euro bei ebay geschossen. Aber meiner Meinung nach hatte ich viel Glück und so günstig würde ich sie selbst nicht freiwillig hergeben, dann würd ich sie lieber im Keller vergammeln lassen.

    Oder behalt sie halt für den Winter und ziehst Dir dann da die Winterreifen auf, wenn Du sie nicht losbekommst.

    @Tercelfan:

    Ich denke schon, daß man die auch auf einen Diesel schrauben kann. Oft sind die Felgen ja höchstens auf Modell und Sondermodell ausgelegt, seltener auf Motorisierung.

    Wenn sie vom Format her exakt eingetragen sind, hätte ich bei Originalfelgen wenig Skrupel.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die TS-Räder samt der zugehörigen Reifengröße ist normalerweise auch bei den nichtTS-E12 schon vom Werk her eingetragen. Ich denke nicht, daß das beim Kombi, bzw D4D anders ist. In sofern brauchen die 16zöller nicht nochmal eingetragen werden.

    mfg Eric
     
  9. #8 TercelFan, 21.03.2005
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric!

    Hatte mich blöd ausgedrückt. Klar, 16" sind auch eingetragen, allerdings nur für die Größe 195/55 R16.

    Was ich eigentlich meinte: Wie sieht es bei dieser Felge mit breiteren Reifen aus? Der TS hat doch mindestens 205er oder 215er ab Werk? Die müssten dann doch eingetragen werden.

    Gruß,
    Alex
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, die 195/55-16 sind die Serienbereifung des TS. Breitere Reifen hat auch der nicht. Die dazugehörigen Felgen sind unten im Langtext auch eingetragen und daher zulässig. Breitere Reifen machen auf den TS-Felgen keinen Sinn.

    mfg Eric
     
  11. #10 TercelFan, 21.03.2005
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Gut, dann hat sich das mit den TS-Felgen auch erledigt. Werd mich dann mal nach 16" "Fremd"felgen für 205er umsehen.

    Gruß,
    Alex
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Muß ergänzen, daß ich damit Originalfelgen meinte. Hab damals ganz schön gestaunt, daß von meinen wegen eines Konstruktionsfehlers dahinoxidierenden 14-Zoll-Alufelgen eine über 300 Euro kostet.
     
  14. #12 Scrutsch, 22.03.2005
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die gleichen sind vor ein paar Wochen für 299 EUR bei Ebay weggegangen !
     
Thema:

Wert v. Alu-Kompletträdern Corolla E12 Facelift?

Die Seite wird geladen...

Wert v. Alu-Kompletträdern Corolla E12 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...