Wert eines Corolla G6R

Diskutiere Wert eines Corolla G6R im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo leutz Ich möchte meinen Corolla veräussern und habe keine Ahnung wie die G6R so gehandelt werden. Es handelt sich hier um einen 200er G6R...

1. #1 Waisenhaustuning, 13.06.2019
    Waisenhaustuning

Waisenhaustuning Grünschnabel

Fahrzeug:
    einige
    Hallo leutz

Ich möchte meinen Corolla veräussern und habe keine Ahnung wie die G6R so gehandelt werden.

Es handelt sich hier um einen 200er G6R mit Aluhaube und &Gang Getriebe.
    Der Wagen hat 193TKM runter und ist bis 177TKM scheckheftgepflegt.

Leider klappert der Motor ab 2500 Umdrehungen.

Ich bin mir nicht schlüssig ob ich ihn wieder mache oder verkaufen soll.

MfG Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: Wert eines Corolla G6R. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Wenn man mit der Scheckheftpflege aufhört, sind die Jahre davor auch nichtig. Ich geh mal von einem Motorschaden aus (keine diagnose = worst case).
    Für 500€ hol ich in ab.:dumb

Fox gefällt das.
  4. #3 Waisenhaustuning, 14.06.2019
    Waisenhaustuning

Fahrzeug:
    einige
    Naja, wenn man bedenkt das die Motorhauben allein mit 350E gehandelt werden, sehe ich da schn etwas mehr wie 500€, aber wieviel mehr?

Ja der kleine ist schon ne Rarität, hat aber andererseits null Kultstatus oder der gleichen.

Auch habe ich i ganz europa keinen weiteren G6R als Anhaltspunkt gefunden, nur die normalen.

5. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Alte Kisten
    In erster Linie ist es einfach nur ein E11 Corolla. Die paar Modifikationen interessieren nur Freaks, aber nicht den Rest der Welt. Das ist nun mal die Realität.

Wenn du das Meiste rausholen willst - dann verkaufe die Haube extra (natürlich andere drauf machen), die roten Gurte (auch hier wieder am Besten andere einbauen), Seitenschweller finden vielleicht auch noch einen Fan und im besten Fall tauscht du das 6 Gang gegen ein 5 Gang Getriebe. Denn den 6. Gang will keiner in Afrika haben.
    Dann bekommst du mit Glück 300-500EUR rum vom Exporter (3 Türer halt, Motorschaden wird aber den Preis drücken) und das, was dir halt jemand für die anderen Teile zahlt.

Wenn das Herz dran hängt, dann richten. Denn wenn er einmal weg ist - wird er weg sein.

SterniP9, PoorFly und corjoh gefällt das.
  6. #5 SchiffiG6R, 15.06.2019
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Vom Prizip her hast Du Recht, aber das wäre etwas zu rational. Das gleiche hat man bestimmt damals über die E8/E9 GTis, E9 SIs oder T19 GTis gesagt, heute ist man froh wenn man noch was unverbasteltes zu sehen bekommt!
    Es ist Fakt das es vom G6R 2500 Stück gab. Wie viele davon überlebt haben ist ungewiss. Natürlich wird das nie ein 300SL Gullwing vom Wertfaktor, aber ich würde darauf wetten das wenn in ein paar Jahren die ersten Überlebenden Rs irgendwo auf nem Youngtimer-Treffen auftauchen das sich der eine oder andere schon danach umdreht.

Mein Tip:
    Wenn Platz, Geld und genug Herz vorhanden: Schaden feststellen und beheben lassen. Be Motorschaden ggfs. zum Instandsetzer mit dem Aggregat.

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  7. #6 Rollakuttel, 15.06.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Bei mobile steht ein etwa vergleichbares Auto bei ca1900 Euro. Aber halt ohne kaputten Motor und lückenlos Scheckheft.
    Das Problem ist halt, genau den zu finden, der genau dein Auto sucht. Es ist halt auch nur was für Enthusiasten, die in dem Auto auch einen ideellen Wert sehen. Aber würde ich als vermeintlicher Enthusiast zb speziell nach diesem Modell suchen, würde ich eher zu dem Fahrzeug tendieren, was i.O. ist und für knapp 1,9 Mille zu haben ist. Selbst wenn es deinen für 500 gäbe, kauft man trotzdem die Katze im Sack mit dem klappernden Motor. Das kann ne Kleinigkeit sein, oder aber ein kapitaler Motorschaden. Im letzteren Fall würde eine vernünftige Instandsetzung dann wohl ähnlich soviel kosten, wie ein anderes Auto, was OK ist.
    Und ob der Export - Murat überhaupt 500Euro geben würde, wage ich zu bezweifeln. Denen ist eine Sonderausstattung relativ egal.
    Interessant ist das Auto nur für einen, der den "Seltenheitswert" des Autos schätzt aber der ist halt, wie schon erwähnt, aufgrund des fehlenden Kultfaktors auch überschaubar.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Waisenhaustuning, 15.06.2019
    Waisenhaustuning

Fahrzeug:
    einige
    Hallo leutz

Danke für die Einschätzungen, ihr seht selbst, das es nicht so leicht ist, den Wert zu ermitteln.

Ich lass ihn erstmal stehen, und kümmer mich mal nebenbei um den kleinen.
    Schlachten ist da auch keine Lösung, wäre schade um das Gesamtkonzept.

Wie viele esnoch gibt, wäre allerdings mal interessant zu wissen.

Danke

.

PoorFly gefällt das.
  10. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Um den Preis realistischer einzuschätzen, bräucht man halt mehr Informationen/Bilder. Je mehr, umso besser.

Thema:

Wert eines Corolla G6R

Die Seite wird geladen...

Wert eines Corolla G6R - Ähnliche Themen

1. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...
  2. Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig

Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig: Grüß euch, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kühler grün und rostig ist. Habt Ihr Vorschläge? Hersteller? Kühlerreiniger von LM und rotes...
  3. Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe

Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe: Hallo, suche den umlenkhebel der Schaltseile zum Getriebe. Oder ein Defektes Schaltgetriebe wo ich es mir abschrauben kann.
  4. Teile für Corolla E12

Teile für Corolla E12: Moin. Biete Corolla E12 Teile für Fahrzeuge mit SB Seriennummer wie z.B. Lichtmaschiene Steuerkettendeckel Einlass und Auslassnockenwelle...
  5. Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren

Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren: Hallo, ich hab seit gestern das Auto. Der Händler hat gemeint, eine automatische Verriegelung beim Losfahren, wie mein alter Avensis ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden