Wert eines Carina bei Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chipsy, 18.09.2007.

1. chipsy

chipsy Grünschnabel

Wenn ich einen Yaris TS erwerbe und einen 93er Carina Kombi (1 Jahr TÜV, 160t km) in beuligem Zustand in Zahlung gebe - wieviel werde ich wohl dafür noch bekommen, was meint Ihr?

Am besten wären realistische Schätzungen, die auch den möglichen Rabatt für den Yaris nennen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 18.09.2007
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

Servus,
    so ein Kombi wird im guten Zustand so an die 2.300 - 2.500 Euronen
    bringen.
    Kommt darauf an, wie stark dieser verbeult ist wird hier noch abgezogen.

Da die Händler dir den Einkaufspreis bezahlen und nicht den wirklichen Wert des Wagens, wird das Angebot auf ca. 1.000 Euro hinauslaufen.

An deiner Stelle würde ich mir das Angebot anhören und dann entscheiden, ob es nicht vielleicht mehr bringt, den Wagen Privat an den Mann zu bringen.

4. vicky

vicky Senior Mitglied

Rina-Wert

Hallo,
    also für meine Carina Bj. 1992 Limo, 180 Tkm, ein Schaden mit Beulen auf der Fahrerseite, wurden mir zunächst 600,-€ angeboten. Alles was ich anschließend auf der Rabattseite haben wollte (zusätzlich zu den angebotenen Rabatten) ging zugunsten von Carina. Zum Schluß wurde dieser mit 1000,-€ in Zahlung genommen.
    Mußt natürlich damit rechnen, dass dir vor Augen gehalten wird, dass die Bremsleitungen porös, der Kühler zerfällt, die Querlenker Spiel haben usw. In dem Alter ist jedem Auto irgendwas nachzuweisen kein Problem.
    Rechne ruhig mal mit 1500,-€ Oberkante, kriegt du mehr - freue dich. Genauso wie er Händler die Schwächen deines Carina auflistet, kannst du auch den Yaris madig machen.

Viel Spaß dabei

5. Alex

Alex Guest

@vicky: Deiner war vermutlic "noch" ein T17...? Wenn es bei chipsy ein T19 ist, wird der etwas teurer gehandelt.

6. chipsy

chipsy Grünschnabel

Meiner (EZ 11 oder 12/1993) ist schon ein neuer, also der Carina E mit runder Karosserie. Hat dafür aber Beulen (hinten, hinten links, Tür ein wenig) und eine rostige Stelle an der Fahrertür.

Das große Plus ist aber der Spritverbrauch: Bei vernünftiger und energiesparender Fahrweise verbraucht der nicht gerade kleine Kombi gerade einmal 6,5 Liter! Wohl gemerkt, als Benziner!

7. #6 the_mole, 19.09.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

och das is doch üblich für nen 4afe/7afe magermix... das weiß dein händler schon ;) daher gehn die auch bei uns für ~3000 weg... (die facelift ab 95, vfl weiß ich net)

8. vicky

vicky Senior Mitglied

@alex

das war schon der T19, einer der ersten, mit doppelairbag und runden Karosse. Das war gerade die Schnittstelle zw. Carina II und Carina E. Die Carina II hätte ich für 25 TDM haben können, entschieden habe ich mich dennoch für die Carina E und eigentlich nicht bereut, obwohl die E mir 12 TDM mehr gekostet hat. Der Verbrauch lag bis zum Schluß bei 6,2 L.
    @chipsy:
    Dem Händler war es aber Wurscht, das Auto war nach 15 Min. weg!!! Ich wollte noch mein Werkzeug aus dem Kofferraum abholen, rief den Händler von Unterwegs an und bat für mich das Zeug rauszuholen. Es war alles zu spät, das Auto war schon Richtung Polen unterwegs...

Die Beulen spielten überhaupt keine Rolle, das Auto wurde überhaupt nicht angeguckt. Wichtig waren wohl nur die Papiere und Originalfahrzeug. Den Rest bereiten die dann vor Ort vor.

OK ich hätte privat verkaufen können, würde dafür vielleicht 2 - 2,5 T€uro bekommen, laufe aber immer Grfahr, für alle Macken, die man nicht kennt gerade stehen zu müssen. Und es ging gerade massiv los: der Auspuffkrümmer war hin, die Bremsleitungen poröes, die Scheibe hatte einige Steinschläge abbekommen und drohte zu reißen, der Kühler zerbröselte usw. Das wollte ich mir nicht antun.

Also, viel Glück

9. Alex

Alex Guest

RE: @alex

Das ist so nicht richtig. Denn entsprechend als Bastlerauto verkauft hätte auch ein Exporteur noch deutlich mehr Geld gegeben- kaum eines dieser Autos bleibt mit diesem KM-Stand und Zustand in Deutschland.

10. #9 carina e 2.0, 19.09.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

RE: Rina-Wert

:rofl

Also ich bitte dich, du kannst doch keinen Neuwagen madig reden für den du dich doch selbst entschieden hast.

Der Händler wird dich doch auslachen und sagen: dann kauf dir doch einen anderen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 --Mailman--, 19.09.2007
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

RE: Rina-Wert

Ja, clever ist die Taktik wirklich nicht :(

13. vicky

vicky Senior Mitglied

@carina e 2.0

Was ich meine, ist die Tatsache, dass kein Händler freiwillig mehr für den Gebrauchten gibt, als der Kunde verlangt, und auch keinen Cent Nachlaß gewährt, bevor der Kunde wie auch immer es erzwingt. Es ist doch alles nur ein Gezerre um das Geld!!! Irgend etwas positives über den Gebrauchten habe ich von einem Händler noch nie gehört, nur das gejammer, was er mit so einem Auto machen soll etc.

Sicher ist Verkauf ein Psychologieprodukt. Ob man nun das Auto madig macht, oder die Vorzüge der Konkurenz zu Hilfe zieht - bleibt den Umständen überlassen. Die beste Variante ist, man ist sich selbst nicht sicher Avensis, A4 oder Passat, Auris, A3 oder Golf. Lobpreise dein Wunschauto und dem Händler bleibt nur die Aufgabe eines Kassierers.

Heutzutage ist jeder Kunde ein König, die Autohändler sind auf jeden einzelnen angewiesen. Man darf nur nicht übertreiben. Leben und leben lassen.

Thema:

Wert eines Carina bei Neukauf?

Die Seite wird geladen...

Wert eines Carina bei Neukauf? - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...