Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holgi, 30.08.2008.

  1. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    wollte gerade bei meinen Verso beim Gelenkwechsel anfangen.
    Bis ich die Mutter lösen wollte, was benötige ich da für einen Schlüssel bzw. Nuss? Die Mutter hat irgendwie 12 "Ecken".

    Hilfe wäre nett.

    Danke Holgi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Frage anders formuliert

    Hallo zusammen,
    welche Größe haben die 12-Kantmuttern am Ende der Antriebswellen beim Avensis Verso? Bei den neuem Gelenk sind 6-Kantmuttern mit 32er Schlüsselweite bei. Jemand einen Tip?
    Holgi
     
  4. #3 veilside, 20.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist ne 30er Vielzahnnuss
     
  5. #4 diosaner, 20.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vielzahn ist das nicht. Sondern eine ganz normale 12-Kant Nuss, mit einer 6-Kant Nuss wird das nicht klappen. TiPP: Nimm erst einen kleinen Meissel und weite die Stelle, an der die Mutter gegen lösen gesichert wurde. Wenn man das nicht macht, kann man die Welle beschädigen, egal ob Du sie erneuerst oder nicht. Es löst sich die Mutter auch einfacher.
    P.S. Die linke Welle ist im Getriebe mit einem Seegering gesichert. Da musst Du mit Hammer und Meissel die Welle aus dem getriebe lösen. Rechts ist sie am zwischenlager geschraubt.
     
  6. #5 veilside, 20.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Oh ja stimmt Diosaner hast natürlich recht sorry mein Fehler ist natürtlich ne 30er 12 kant Nuss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Danke

    Habt ihr auch noch die Anzugswerte für´s Lager zur Hand?
     
  9. #7 diosaner, 21.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zwischenlager wird mit 63,7Nm festgezogen. Nabenmutter der Welle mit 216Nm.Achsschenkel am Federbein mit 210Nm.
     
Thema: Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle 32 zentralmutter nuss avensis

    ,
  2. 12kant nuss toyota

Die Seite wird geladen...

Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...