Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso

Diskutiere Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wollte gerade bei meinen Verso beim Gelenkwechsel anfangen. Bis ich die Mutter lösen wollte, was benötige ich da für einen...

  1. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    wollte gerade bei meinen Verso beim Gelenkwechsel anfangen.
    Bis ich die Mutter lösen wollte, was benötige ich da für einen Schlüssel bzw. Nuss? Die Mutter hat irgendwie 12 "Ecken".

    Hilfe wäre nett.

    Danke Holgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Frage anders formuliert

    Hallo zusammen,
    welche Größe haben die 12-Kantmuttern am Ende der Antriebswellen beim Avensis Verso? Bei den neuem Gelenk sind 6-Kantmuttern mit 32er Schlüsselweite bei. Jemand einen Tip?
    Holgi
     
  4. #3 veilside, 20.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist ne 30er Vielzahnnuss
     
  5. #4 diosaner, 20.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Vielzahn ist das nicht. Sondern eine ganz normale 12-Kant Nuss, mit einer 6-Kant Nuss wird das nicht klappen. TiPP: Nimm erst einen kleinen Meissel und weite die Stelle, an der die Mutter gegen lösen gesichert wurde. Wenn man das nicht macht, kann man die Welle beschädigen, egal ob Du sie erneuerst oder nicht. Es löst sich die Mutter auch einfacher.
    P.S. Die linke Welle ist im Getriebe mit einem Seegering gesichert. Da musst Du mit Hammer und Meissel die Welle aus dem getriebe lösen. Rechts ist sie am zwischenlager geschraubt.
     
  6. #5 veilside, 20.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Oh ja stimmt Diosaner hast natürlich recht sorry mein Fehler ist natürtlich ne 30er 12 kant Nuss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Danke

    Habt ihr auch noch die Anzugswerte für´s Lager zur Hand?
     
  9. #7 diosaner, 21.09.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zwischenlager wird mit 63,7Nm festgezogen. Nabenmutter der Welle mit 216Nm.Achsschenkel am Federbein mit 210Nm.
     
Thema: Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 achsmutter

    ,
  2. antriebswelle 32 zentralmutter nuss avensis

    ,
  3. 12kant nuss toyota

Die Seite wird geladen...

Werkzeug Achsmuttern Avensis Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...