Werkstatttest mit kostenloser Inspektion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Autotester, 22.04.2006.

1. #1 Autotester, 22.04.2006
    Autotester

Autotester Grünschnabel

Für Prüforganisationen, wie den TÜV und einige andere Testinstitute, suche ich Autofahrer die Ihre Werkstatt mit uns testen wollen. Wir benötigen Sie und Ihr Fahrzeug für die Durchführung eines Servicetests in der Werkstatt.

Für die Teilnahme werden je nach Fahrzeugmarke bis zu 300 Euro der Werkstattkosten erstattet. Von einigen Herstellern werden die Inspektionskosten voll übernommen.

Das funktioniert so:

1. Nach der Registrierung bei uns, informieren wir die testende Organisation über Ihren Teilnahmewunsch. Diese nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf und verabredet einen Termin für den Werkstatttest.

2. Als Testkunde melden Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt bei Ihrer Stammwerkstatt oder einer zu testenden Werkstatt in der Umgebung an.

3. Bei einigen Werkstatttests wird Ihr Fahrzeug vor dem Test durch einen Fachmann mit kleineren Mängeln, wie z.B. einer defekten Glühbirne präpariert. Selbstverständlich werden alle Mängel für Sie kostenfrei wieder behoben!

4. Nach der Abholung des Fahrzeugs bitten wir Sie noch um die Beantwortung einiger allgemeiner Fragen hinsichtlich der Serviceleistungen der Werkstatt.

Die kostenlose Registrierung finden Sie unter www.automotivetest.de.

Hier ist einen interessanten Zeitungsartikel über Werkstatttest der TÜV Rheinland Group zu finden: http://www.wams.de/data/2006/03/19/861308.html

Ich freue mich über jede Anmeldung

Ulrich Grundmann
    Servicetester – testernetzwerk.de
    Zur Buchholzheide 5
    21379 Rullstorf
    Mobilfon: 0179 - 68 36 199
    email: grundmann@automotivetest.de
    url:www.ulrich-grundmann.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Zur hiesigen Toyota-Vertretung würde ich meinen Wagen nicht mal mehr bei Auszahlung von einem Honorar geben. Die haben ja voll keine Ahnung.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

kann ich auch meinen wagen nehmen und zu dem toyota händler bringen, wo ich arbeite? :D

Mfg

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

konnte man sich bei solchen aktionen nicht auch direkt beim tüv für anmelden? würde sich anbieten. noch 5Tkm und es ist wieder eine fällig. ich würd sie dieses mal selbst machen, aber wenns bezahlt wird, lass ich sie auch gerne machen. fals jemand von der betroffenen werkstatt grad mitliest: wenn ich die nächste inspektion bei euch machen lasse, wisst ihr warum. also anstrengen ;)

6. #5 Julian86, 23.04.2006
    Julian86

Julian86 Junior Mitglied

Wäre bei solchen Angeboten immer etwas vorsichtig, auf jeden Fall bei der Anmeldung Screenshots von AGB und Anmeldemaske machen..

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

deswege dorekt bei tüv und co anmelden. da ist die inspektion auch mit komplett dabei und net nur oller discman oder so...

8. #7 veilside, 23.04.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Werkstatt test

Oje Werkstatttests !!Und sucht euch auch ein Auto wo Kundendienstfällig ist bei uns habt ihr neulich eins Vorfahren lassen wo gar kein Kd fällig war. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9. -Kawa-

RE: Werkstatt test

die tricks sind doch so immer die gleichen.

wischergummi hinten angeschnitten, licht verstellt, softtite im innenraum defekt, radmutter lose, standlicht defekt, usw und so fort.... :rolleyes:

Mfg

10. muc

muc Guest

Jo... meistens so... ich hatte damals zu Dekra Zeiten auch öfter das Vergnügen, die Autos hin zu bringen und auch wieder abzuholen, weil die Kollegin, die die Tests gemacht hat ja schon mehrl als nur gut bekannt war. Kam schon vor, daß man mit einem Grinsen im Gesicht vom Meister begrüßt wurde, denn jeder Mech, der seine Arbeit versteht und gescheit macht, der riecht den Braten schnell und dann heisste es: :P

11. -Kawa-

doch davon gibt es heutzutage leider sehr sehr wenig... man brauch sich ja nur mal die tests in autobild durchlesen, ganz ganz einfache standard sachen werden nicht gemahct bzw kontrolliert

trauriger beruf geworden, kein wunder, das sich die kunden verarscht vorkommen

Mfg

12. #11 MrAnderson, 25.04.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

das will ich sehen :D
    Und wenn nicht, bleibt man auf der Kohle hocken :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Autotester, 07.06.2006
    Autotester

Autotester Grünschnabel

Toyota Werkstatttest

An alle Werkstatttester schönen Dank, für die rege Teilnahme bisher!

Es wird jetzt sehr konkret. Für nachfolgende Orte werden jetzt noch Toyota-Fahrer gesucht, die ihr Auto im Juni 2006 zur Inspektion (klein oder gross) bringen möchten:

10961 Berlin
    33609 Bielefeld
    32257 Bünde
    12529 Schönefeld
    32049 Herford
    04178 Leipzig

Die Autos, welche wir jetzt suchen, sollten nicht älter als 7 Jahre und weniger als 150.000 km gefahren sein.

Die Werkstätten erlassen den Teilnehmern die Inspektionsarbeitskosten, Material (Teile) und Zusatzarbeiten (wenn beauftragt) gehen zu Lasten des Fahrzeugbesitzers.

Anmeldungen bitte weiterhin unter www.automotivetest.de ober bei mir unter Telefonnummer 04136-910862.

Ulrich Grundmann (Autotester)

15. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Richtig. Hab sowas mal mitgemacht. Scheinwerfer brachial zu hoch eingestellt, Standlichtbirne kaputt, NSL kaputt, Rücklicht kaputt, Sofitte im Innenraum kaputt, Reifendruck Reserverad zu niedrig und noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt. Glaub mal nicht, dass die Werkstatt annähernd alle Fehler gefunden hat. Sind nicht alle gut. :(
    EDIT: Hupe ham wa noch abgeklemmt.

Thema:

Werkstatttest mit kostenloser Inspektion

Die Seite wird geladen...

Werkstatttest mit kostenloser Inspektion - Ähnliche Themen

1. Paseo L5 Innenraumteile *kostenlos*

Paseo L5 Innenraumteile *kostenlos*: Hi hab noch diverse Innenraumteile (sämtliche Verkleidungen, Rückbank, Himmel) auf Lager und das Zeug liegt nur im Weg. Da ich weis wie selten und...
  2. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  3. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  4. Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D. Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach...
  5. Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung: Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...