Werkstatthandbuch Supra= 130 Euro ok?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 28.05.2002.

1. Penner

Penner Guest

Ich wollte mir das Werkstatthandbuch für die Supra MKiii zulegen, bei Motorliteratur kostet dies 130 Euro plus Versand. Ist der Preis angemessen oder gibts das irgendwo billiger?

Thx<br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 28.05.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Welches Handbuch? Gibt für den Motor, Karosserie und Elektrik jeweils eins. Wenn du englisch kannst hier schwirrt eine Adresse rum, dort kann man sich das Handbuch runterladen bzw. online lesen.

4. #3 Chris@supra, 28.05.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

5. Penner

Penner Guest

Is das Deutsche und hat angeblich um die Tausend Seiten. Meint ihr der Preis is ok?

MFG Penner

6. #5 SupraMike, 29.05.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Also erstens gibt es nicht nur drei sondern je nach Baujahr verschiedene Werstattbücher für die MK III. Dabei ist eines auf jeden Fall Motor und eines Karosserie, Elektrik etc. Diese beiden Bücher habe ich in meinem Besitz. Bei dem zweiten ist die Zusammenstellung etwas lustig, aber egal....

Meines Wissens nach gibt es noch ein drittes, das sich mit dem Dach (und seinen Tücken, sag ich jetzt mal) beschäftigt. Aber das ist m.E. überflüssig, da sich die Technik relativ einfach gestaltet.

Also 130 Euro ist sicher ein realer Preis, da diese Orginalbücher nicht mehr aufgelegt werden, da Tyota nun alles in der EDV hat.

Ich hatte etwas Glück und eine ebenso liebevolle wie auch hartnäckige Freudin, die die Bücher über den Toyotameister meines Vertrauens hier in Essen besorgt hat. Wer meine wenigen BEiträge gelesen hat, wird aufgefallen sein, dass ich einer der wenigen bin, die einen vernünftigen (auch nicht abzockenden) Toyotameister gefunden hat. Der hat dann aus einer Niederlassung die geschlossen wurde die Bücher für mich organisiert. Hat 20 DM !!! für die Kaffekasse (freiwillig) gekostet! Diese sind zwar gebraucht und man sieht ihnen an, dass sie wirklich WERKSTATTbücher sind, dafür haben sie aber auch handschriftliche Vermerke, wie man es besser machen kann als in dem Buch beschrieben, da sie aus der Praxis kommen. Der beste Kommentar lautet:"Das ist Quatsch, funktioniert vielleicht mit kleinen Japanerhänden - für normale Menschen geht das besser so......."

Und zu dem oben erwähnten Link kann ich nur sagen, dass darin alles Wichtige zu erkennen ist. Die Beschreibung ist sowieso eher eine nette Begleitung, wichtig ist das, was auf den Zeichnungen dargestellt wird. Und wenn Fragen auftauchen ist normalerweise immer einer der Spezis grade bei der MK III da, um eine sinnvolle Antwort zu geben - ich würde mir die 130 Euro da lieber für etwas sinvolleres aufheben - oder als Spritgeld zum verblasen mit unserer aller Spielzeug!!!

Bis dann und natürlich kannste auch mich fragen wenn etwas zu klären ist aus dem Werkstattbuch!

Thema:

Werkstatthandbuch Supra= 130 Euro ok?

Die Seite wird geladen...

Werkstatthandbuch Supra= 130 Euro ok? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher

Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Stück 15€ Fix [IMG]
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...