Werkstattbuch gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast123, 15.09.2009.

1. #1 Gast123, 15.09.2009
    Gast123

Gast123 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich such ein Werkstattbuch für nen Corolla Verso. Des Ding is nur, dass des, des Auto von meim Vater is und ich grad mal folgende Daten habe:

- Corolla Verso
    - Bj. 2002 (glaub ich)
    - Motor: 110 PS 1,6l
    - is der 5-sitzer

ich glaube es gibt versch. Teile der Werkstantthandbücher (Karrosserie, Antrieb, Motor usw.)

Wenn des stimmt, bräuchte ich bitte alle.

Wäre super, wenn jemand die zufällig eingescannt hat oder evtl. die Originale verkaufen will.

Für eure Hilfe vielen Dank im Vorraus.

mfg. chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 21.09.2009
    Gast123

Gast123 Grünschnabel

kann mir keiner weiterhelfen, braucht ihr mehr infos oder mag mir keiner helfen=???

gruß chris

4. Eimaen

Eimaen Mitglied

naja einfach in der Werkstatt nachfragen? hab mir das ,,So wirds gemacht'' gekauft aba das is nur vür Corollas bis 02

5. #4 diosaner, 21.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Werkstattunterlagen sind sehr umfangreich.
    Man schnell schicken oder kopieren ist nicht so einfach. Du kann auch auf diese Seite gehen, dich dort registieren, einen Betrag X bezahlen und dir die Infos, die du benötigst, herunter laden. Diese sind dann dir und du kannst diese speichern und bei Bedarf ausdrucken.

6. #5 Gast123, 21.09.2009
    Gast123

Gast123 Grünschnabel

achso. also wenn du die zufällig grad einscannst und mir dann bereits stellen könntest wäre ich dir echt dankbar.

war nur a bissl irietiert, weil keiner irgendwas gepostet hat.

chris

7. #6 diosaner, 21.09.2009
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie stellst du dir das denn vor ?
    Mal zufällig einscannen? Weisst du denn ungefähr, um wieviel Seiten es sich hier dreht ?(
    Werkstatt Handbuch für Karroserie, Elektrische Schaltpläne, Motorhandbuch, Handbuch für Getriebe usw.

Wir reden hier von geschätzten 600-800 Seiten, wenns langt!

Diese Arbeit wird sich keiner machen. Nicht zum Spass und auch nicht für Geld. :rolleyes:

8. #7 Celica459, 21.09.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also für geld würd ichs machen, hab aber das Buch leider nicht^^

Ich hab das Motorenbuch für 3sge, 750 seiten, da hatte echt jemand langeweilie!

Gibts eigentlich noch irgendwo Bücher für die T18? Bei toyota nimma?

9. #8 Gast123, 23.09.2009
    Gast123

Gast123 Grünschnabel

also mit zufällig einscannen hab ich mich evtl. a bissl falsch ausgedrückt. aber ich selber fahr bmw und habe bereits ähnliche bücher bekommen. mit ähnlich vielen seiten. also es gibt schon wirkliche cracks die sich den stress geben. aus welchen gründen auch immer...

ich suche ja auch des "so wirds gemacht" aber ich finde des net. oder weiß jemand wo´s des gibt.

mfg. chris

10. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Kostet 19.90 auf Ebay!

Hab ich mir auch geholt. Is echt Klasse das Teil!

Gruß

Matzki

11. #10 diosaner, 24.09.2009
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bekommst du die Bücher auch für den Corolla Verso?
    Die sind doch noch gar nicht im Programm ?(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celica459, 24.09.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es gibt da nur Corolla 92 - 02, Carina T17 und auch sogar Aygo als solche Bücher, mehr hab ich noch nit gesehen...

Ausser halt auf englisch, da gibts mehrere! Kann ich auch empfehlen, aber wird es für Versos nit geben

14. Diddel

Diddel Mitglied

Ich persönlich find den Link von diosaner sehr gut.
    Da bekommst gegen geringe Gebühr (musst Dich ja nicht Tagelang anmelden) wirklich genug Infos.
    Wer mit einer Zeichnung nicht zurecht kommt und ne genaue Bauanleitung braucht sollte vielleicht nicht am Auto schrauben, zumal ohne technisches Verständnis dabei auch nicht viel herauskommt.
    Für Kleinigkeiten kannst auch zum "freundlichen" gehen, der druckt Dir dann die betreffenden Seiten aus. Da musst halt auch mal ein paar Teile bei ihm kaufen und dann klappt das recht gut.
    Für mich war es am Anfang auch ne Umstellung von den "jetzt helfe ich mir selbst" zu den Toyota Handbüchern. Aber inzwischen komme ich damit besser klar, und ansonsten einfach mal durchs Forum stöbern. Hier gibts viele Anleitungen und Tipps die Du in den Büchern nicht findest.

Grüssle Norbert

Thema:

Werkstattbuch gesucht

Die Seite wird geladen...

Werkstattbuch gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....