Werkstatt

Diskutiere Werkstatt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin heut früh in mein Auto gestiegen (e10 compact) und wollte mit diesem wegfahren. Beim Anlassen konnte ich blos ein "klack" hören. Konnte es...

  1. #1 black_e10, 01.08.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bin heut früh in mein Auto gestiegen (e10 compact) und wollte mit diesem wegfahren. Beim Anlassen konnte ich blos ein "klack" hören. Konnte es kaum glauben, deshalb hab ich es noch mal probiert aber immer wieder "klack, klack...". Haben dann mein Atuo angeschoben. Der erste weg ging dann zum freundlichen Toyo-Händler in M****g. Der meinte Anlasser-schleifkontakte sind hinüber. Gut, dachte ich mir machen wir den Kundendienst auch gleich mit.

    Einige Zeit später...

    Anruf von der Werkstatt:

    Bremsscheiben unter Maß, muss getauscht werden.
    Bremse vorne rechts fest, muss gangbar gemacht werden.
    Bremsklötze vorne tauschen.
    Bremsbeläge hinter fast weg, also tauschen.
    Zahnriemen ist auch fällig.
    Angeblich kaum Kühlmittel im Kühler, also Kühlmittelpumpe vorsorglich austauschen.
    Irgendeine Achsmanschette tauschenswert.
    Abgasanlage muss geschweißt werden.

    Ergebnis:

    1200Euro (Netto) Werkstattkosten

    AUTO

    "vorne Ahh, hinten Ohh und mitten drin UT für unheimlich teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dafür sind die Kudendienste da, wenn man's nicht selbst merkt.
     
  4. #3 RomanP8, 01.08.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Bei mir musste auch immer dringend dies und das getauscht werden wenn mein Auto bei der Inspektion war. Seitdem ich mich da selbst drum kümmere ist das alles halb so wild.

    MfG
    Roman
     
  5. #4 Celi - Freak, 01.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    eben. wenn man da ein bischen hinterher ist, treten solche Probleme erst garnicht auf bzw. lassen sich frühzeitig erkennen.
     
  6. #5 Privateer, 01.08.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Sei froh, dass dein KAT nach dem Anschieben noch OK ist...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celi - Freak, 01.08.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nach einmal kurz anschieben passiert da noch nix.
     
  9. #7 Privateer, 03.08.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Na ja, von der Anschiebestrecke stand da nix... :rolleyes:
     
Thema:

Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. RDKS: von Werkstatt unabhängig machen

    RDKS: von Werkstatt unabhängig machen: Wir haben nun 2 Autos mit RDKS = 16 Räder ... und ich möchte nicht ständig in der Werkstatt die Scheine aus dem Geldbeutel ziehen, wenn da mal...
  2. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  3. Diverse Toyota Werkstatt Handbücher

    Diverse Toyota Werkstatt Handbücher: Verkauft werden Diverse Werkstatt Handbücher. Verschidene Modele Verfügbar. Infos bitte aus den Bildern entnehmen.;) Preis nach Absprache. Bei...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum