Werkstatt und Do-It-Yourself-Werkstatt und Hilfe im Raum Karlsruhe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HeRo11k3, 30.09.2005.

  1. #1 HeRo11k3, 30.09.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    eins vorweg: Ich bin mir sehr unsicher, ob das hier das passende Forum für sowas ist - wenn nein, sagt mir Bescheid und/oder verschiebts gleich :)

    Ich suche für ein paar evtl. größere Sachen
    zuerst mal eine Mietbühne (irgendwo verliert mein Wagen Öl und ich will mal drunter)
    und dann jemanden, der mir beim Bremsflüssigkeits-Wechsel hilft
    und wenn ich mal was größeres habe, zu welcher Werkstatt kann ich den Wagen dann hier guten Gewissens geben? (falls es wirklich der getriebeseitige Simmering sein sollte, dann will ich zumindest mal ein Angebot einholen, bevor ich mich da womöglich wochenlang selbst mit rumschlage...)

    Alles möglichst nahe an Karlsruhe - und für einen Studenten muss es auch möglichst billig sein :) aber nicht um jeden Preis - für gute Arbeit gebe ich auch ein bisschen mehr aus als für Pfusch...

    MfG, HeRo

    P.S: Ach, und wie siehts mit einer Reifenbude aus? Ich muss ne Spurvermessung+Einstellung vorne und hinten machen lassen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja, habe ich alles hier in Speyer :D Gute Kontakte, langjährige Geschäftsbeziehungen... Bau Dir doch was vor Ort auf. Gehe regelmäßig zum gleichen Händler sei freundlich, nicht Dauergeizig und dann klappt das mit den Jahren......
     
  4. #3 Schuttgriwler, 30.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei meiner Reifenhändlerin darf ich auch mal hinten auf die Hebebühne und alleine Ölwechsel machen (kaufe dann Öl und Filter dort), der BF-Wechsel kostete mich beim CVerso 35€. Ich finde das OK. Darf dort auch mal mit meinem alten Starlet auf die Hebebühne und gebe nen 5er für die Kaffeekasse.

    Ich weiß nicht, was Du hast, Rostlöser.......... :(
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Tut mir leid für Dich. Ich bin aber auch mit Herrn Alexander bei der dritten Toyo-Werkstatt gelandet, bis ich zufrieden war. Die ersten beiden waren auch nix :(
     
  6. #5 HeRo11k3, 30.09.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich da einfach mal so aus Spaß vorbeischauen? Ich meine, ich fahre knapp 20000km/a, das heißt, der Wagen ist maximal dreimal im Jahr (wenn auch noch was kaputt geht und ich nichtmal den Ölwechsel selbst mache) in der Werkstatt - bisher war ich ganze drei Mal dort - einmal Verschleiß (Reifen+Endtopf), einmal Reparatur (Achsmanschette) und einmal Unfall (Hasen überfahren - zum Glück nichts passiert, aber ich wollte man nen Experten drunterschauen lassen)

    Ich studiere fünf, maximal sechs Jahre - bin also wenns hoch kommt 20Mal in der Werkstatt - vielleicht kennen die mich dann gerade, wenn ich wieder hier wegziehe. Nen neuen Wagen werde ich mir in der Zeit wohl auch kaum leisten können/wollen...

    Wenn ich dann womöglich noch nach einem Jahr (=drei Aufenthalte) feststelle, dass die Werkstatt inkompetent ist, kann ich von vorne anfangen...

    Kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein... und ich glaube auch nicht, dass es nur mir so geht. Aber der Beitrag ist ja noch keine fünf Stunden alt...

    MfG, HeRo
     
  7. #6 Schuttgriwler, 30.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du Dich angepißt fühlst ist das Dein Problem. Gehe mal ins Bett und schlafe deinen Schlafmangel-Rausch aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HeRo11k3, 30.09.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, Dennis (und wenn sich da noch jemand von angesprochen gefühlt hat, bitte ich ihn/sie auch um Entschuldigung) - jetzt, wo ich es nochmal lese, kommt es mir auch wesentlich blöder vor, als ich es meinte :]

    Gemeint war ungefähr: Ich möchte eben gerade nicht (wie du mir vorschlägst) erst alle Händler hier in KA ausprobieren, um dann, sobald ich nach dem Studium wieder hier wegziehe, zu einem von ihnen eine gute, vielleicht sogar freundschaftliche Beziehung aufgebaut zu haben. Daher hat mir deine Antwort leider auch sehr wenig geholfen (genau wie euer Geplänkel :( ) aber ich habe noch Hoffnung :D

    MfG (und in der Hoffnung, dass mein Kommentar damit erledigt ist und wieder Beiträge zum Thema kommen können), HeRo
     
  10. #8 Authrion, 30.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also ich hab meinen fahrwerksumbau bei morscherie gemacht...der hat ahnung...:) aber ich glaub dauerkundschaft kann er ned gebrauchen! :D :D

    spur einstellen etc hab ich beim euroreifen gemacht...is in hagsfeld hinten ´sone italienische mafiawerkstatt :) 50mücken..die hams dauf!

    greetz
     
Thema: Werkstatt und Do-It-Yourself-Werkstatt und Hilfe im Raum Karlsruhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do it yourself werkstatt karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Werkstatt und Do-It-Yourself-Werkstatt und Hilfe im Raum Karlsruhe? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...