Werkstatt sagt ... kaputt.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cora-Mausi, 11.06.2003.

1. #1 Cora-Mausi, 11.06.2003
    Cora-Mausi

Cora-Mausi Guest

Hallo.
    Mein Corolla geht im Leerlauf immer aus und die Toyota-Werkstatt sagte mir der Querstromoszillator sei kaputt. Kostet ca 700 Euro der Austausch. Geht das nicht auch billiger?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 11.06.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Vorab:

Welches Modell hast Du denn genau?
    E11, E10? Welcher Motor?

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Querstromoszillator...?! Hört sich irgenwie nach "Vergaserinnenbeleuchtung" oder "Kolbenrückholfeder" an. Was soll das für ein Teil sein? Laß Dich nicht über's Ohr hauen! Vertraust Du der Werkstatt? Warst Du da schon öfter?

5. #4 carthum, 11.06.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Einen Querstromoszillator kenne ich nicht. Was soll das sein?

Wenn das Auto aus geht, würde ich erstmal die komplette Zündanlage prüfen und dann nach Undichtigkeiten suchen.

6. mani81

mani81 Guest

Hmm, haben soetwas nicht die el. Zahnbürsten: "oszillierender Kopf" und so???
    Hört sich sehr abenteuerlichan....Frag am besten ob du den Fluxkompensator auch gleich mittauschen sollst :P :D

7. #6 Jackhammer, 11.06.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

eben. Was ist "Querstrom"? Hast Du vielleicht was falsch verstanden?

8. mani81

mani81 Guest

9. Web

Web Mitglied

Also wirklich helfen kann ich auch nicht, kann aber was zum Motorenbauprinzip sagen:

Querstromkanalführung:
    Ansaug- und Abgaskanäle liegen auf entgegengesetzten Motorseiten des Zylinderkopfes

Gegenstromkanalführung:
    Ansaug- und Abgaskanäle liegen auf gleichen Motorseiten des Zylinderkopfes

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Klingt echt schwer nach Verarsche :D

11. Web

Web Mitglied

Könnte mir höchstens vorstellen dass da so ein Oberschlaule mit seinen "Fremdsprachenkenntnissen" angeben wollte und den Luftmengenmesser meinte.
    Mehr fällt mir da jetzt nicht ein (flog da grad ein Insektoid vorbei?) :D :D

12. Basty

Basty Guest

?!

Was solln das Questromdings da sein?!

Ohje, ich glaub du bist an nen azubi im ersten Lehrjahr geraten! die erzählen manchmal auch scheisse!

Tuning für Celica T23 "Ich würde da nen Webe vergaser einbauen! der bringt einiges an leistung!"

Ja klar aber nich bei nem Motor mit direkteinspritzung!

:rolleyes: :rolleyes:

ich würd auch auf die Einspritzung tippen oder die zündanlage!

13. #12 Andreas-M, 11.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Mensch die wollen Dich verarschen und übers Ohr hauen! Die bauen nen Ersatzteil fürn paar Euros ein, und zocken 700 Euro für was ab was es garnicht gibt. :rolleyes: Frauen sollten nie mit einem kaputten Auto in die Werkstatt gehen, da kann ja nix bei rauskommen, ist ja wie ein Freibrief für die... :D

14. Web

Web Mitglied

Mal alle nicht so schnell mit dem Werkstatttest:
    Ein Karman-Vortex-Durchflußmesser (Teil der Einspritzanlage bzw. des Luftmengenmessers) enthält einen Oszillator.

Karman-Vortex-Durchflußmesser = Sensor zur Ansaugluftstrommessung

15. #14 Andreas-M, 11.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der kostet selbst wenn man ihn vergoldet und vom Chef persönlich einbauen läßt noch immer keine 700 Teuro... :rolleyes:

16. Web

Web Mitglied

Dazu kann ich nix sagen, bin ich zu lange wech von dem Beruf. Keine Ahnung was das Teil so kostet (wenn es das denn auch tatsächlich is......)

17. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Also mein Computer läuft nicht mehr.
    Der Händler sagt der Hyperdrive ist kaputt. Kostet 1.000 Euro.

Ein Bekannter der sich auskennt hat gefragt, ob der Monitor an ist.

Wo ist der Monitor?

@ all Experten: Wer seinen Senf zur Werkstattqualität bei so einer Diagnose abgibt, lässt sein Know-How wirklich durchblicken.

Vielleicht fragt Ihr mal, ob die Motorhaube auf ist. Wäre schonmal ein Anfang für 'ne fachmännische Ferndiagnose per Forum.

Nach so einem Posting zig PROFIS die über Werkstattabzocke schreiben, das geht mir auf den Senkel.

Ich selber arbeite im IT Bereich, mach gelegentlich telefonische Hotline und weiss wie man fernmündlich Diagnosen erstellt. Falls jemend meint ich müsste hier die Werkstättenfahne hochhalten...

18. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Querstromoszillator findet keine Suchmaschine, zumindest das Wort muß falsch sein, kann ja sein, daß er das richtige meint oder es in einem 50 Jahre alten Buch steht. ;)

Als Händler sollte man schon in der Lage sein, dem Kunden schlüssig zu erklären was defekt ist, dann kommt sowas auch gar nicht erst auf.

19. #18 SchwesterS., 11.06.2003
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Ich muss da jetzt was loswerden: TYPISCH ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coupe Socke, 11.06.2003
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

mehr sag ich nicht dazu

22. mani81

mani81 Guest

naja ein "l" statt "ll" tuts auch, siehe oben meinen Link....

Thema:

Werkstatt sagt ... kaputt.

Die Seite wird geladen...

Werkstatt sagt ... kaputt. - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?

Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?: Was zahlt man denn bei Toyota für den Wechsel beider Abblendlichtbirnen Corolla E12 FL, wenn man die Birnen selber mitbringt? Auf der Fahrerseite...