Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von reggie, 07.05.2016.

1. reggie

reggie Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen Toyota Werkstatt in München geben kann.
    Ich möchte mit meinem Corolla Xli E10 Bj. 1995 im Juni in Urlaub fahren und dafür muss auf jeden Fall der Zahnriemen gemacht werden. Und dann möchte ich auch das Auto generell überprüfen lassen so dass ich hoffentlich 2500 km guten Gewissens mit dem alten Auto fahren kann ;-)

Also falls jemand was empfehlen kann, oder evtl. sogar privat ein Toyota Experte was machen würde wäre ich sehr dankbar !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo,

ich kann Dir eine Empfehlung zu einer Toyota-Werkstatt aussprechen. Am Frankfurter Ring ist eine sehr gute. Der D.I.T.
    Dort konnte ich mal Erfahrung, aus meiner Zeit in München sammeln.

U.u. kannst Du auf die Wasserburger Landtrasse fahren. Dort gibt es auch eine sehr gute Toyota-Werkstatt, welche auch zum D.I.T. gehört.

Ansonsten kannst Du ans Mossfeld fahren zum Sami. Der hat dort eine Schrauber/Hobbywerkstatt. Er selber versteht alles an Autos und könnte Dir sicherlich auch weiterhelfen.

Ich hoffe diese Tipps helfen Dir etwas weiter?!

4. reggie

reggie Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hallo,

vielen Dank für die Tipps ! Dann werde ich mich da mal umschauen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ein schutzbrief bei deiner autoversicherung wäre ein zusätzlicher tip. im pannenfall wird dir darüber umfangreich geholfen. kostet meist nur wenige euro...

6. reggie

reggie Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    ja den Adac Schutzbrief habe ich gerade eben abgeschlossen :-)

7. Cybexx

kostet vermutlich das zwei bis dreifache von dem, was man bei seiner versicherung bezahlen würde, ohne dass man notwendige mehrleistungen erhält... ;)

...aber ist nicht mein geld. ;)

8. #7 Martin_mpm, 08.05.2016
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Panne mit einem E10? Gibt's das?

Nera und Cybexx gefällt das.
  9. Cybexx

da ist was dran... ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. reggie

reggie Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    da hab ich gar nicht drüber nachgedacht dass man die Versicherung da auch in Betracht ziehen könnte ;-) Naja, im Bekanntenkreis hab ich mit dem Adac sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte bisher ja auch gottseidank noch nie eine Panne :-) Letztes Jahr ohne Mängel durch den Tüv. Aber wenn man so weit ins Ausland fährt fühle ich mich wohler wenn vorher zumindest mal das Nötigste gemacht wurde.

12. #10 Angel Tears, 09.05.2016
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich war auch beim ADAC und hatte dort eine Mitgliedschaft. Durch die Versicherung, mit zugehörigem Schutzbrief ist man genauso gut beraten und der kostet weniger, wie die Mitgliedschaft beim ADAc und du weißt auch woran Du bist.

Thema:

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Die Seite wird geladen...

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...