Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

Diskutiere Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...

  1. #1 Moselhonig, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    Moselhonig

    Moselhonig Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4
    Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich den Termin und brachte den Rav 4 D-Cat Diesel BJ 5 2007 dahin.130000KM
    500 Euro Inspektionskosten bezahlt und noch nicht mal das Öl gewechselt. Nach einer Woche fährt meine Frau zum Einkaufen und rief mich an das Auto gibt Geräusche von sich,ich sagte fahr sofort in die Werkstatt. Da meinte man das die Schwungmasse defekt sei Kosten ca 2500 € .Weil der Motor unrund lief .Der Meister fahren Sie doch ins nächste Einkaufcenter und rufen Sie den ADAC an dann gibt's über den ADAC ein Leihwagen Gratis.(aber nur ab 50 KM ) Der nette Mensch vom ADAC stellte innerhalb einer Minute fest das 1 Zylinder nicht lief und schleppte den Wagen in die Werkstatt. Sagte noch ,bitte nicht weiterfahren,!
    Am anderen Morgen machte der Werkstattmeister eine Probefahrt und meinte es könnten die Injektor düsen sein.Es müssen immer alle Düsen gleichzeitig ausgetauscht werden .Diese wurden angeblich nach Köln eingeschickt zum abdrücken. Reperaturkosten 3500 € für 4 Injektor Düsen im Austausch angeblich könne man nur 7 Lochdüsen einbauen .Ist es möglich das alle Düsen gleichzeitig kaputt gehen zu nur noch 37 % Durchgang haben .Ich finde mich betrogen !Toyota nichts ist Unmöglich .Ach zur Info Garantieverlängerung gab es keine da man mir erklärte das ich für diese hätte extra zahlen müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    was für ein baujahr ist euer RAV, wieviele km hat er runter?

    garantie hast du drei jahre nach erstzulassung. trifft das bei dir zu?

    daran anschliessend, kannst du die garantie kostenpflichtig aufs 4. und 5. jahr verlängern. trifft das bei dir zu?


    zudem gewährt toyota mobilitätsgarantie, "eurocare" genannt. die verlängert sich von inspektion zu inspektion. trifft das bei dir zu?

    der rest mit dem "fahren sie ins einkaufszentrum..." klingt irgendwie äusserst komisch...
     
  4. #3 Moselhonig, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    Moselhonig

    Moselhonig Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4
    Stimmt

    137000 km Rav 4 178 PS
    Stimmt das mit den 7 Loch Düsen ,warum sind die so Teuer
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    ich hatte doch ganz konkrete fragen gestellt, moselhonig. :)

    welches baujahr ist der wagen, habt ihr eine garantieverlängerung abgeschlossen?

    hast du dich evtl. verlesen, und es ging im schreiben des händlers um die mobilitätsgarantie?

    du kannst ja nicht einfach hier was schreiben, und dann die wichtigen infos nicht posten... ;)
     
  6. #5 Stefanel, 12.12.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Hallo Moselhonig!
    Muss auch sagen, dass du etwas verständlicher schreiben solltest. Irgendwie vergisst du hier anscheinend immer die Hälfte, damit ein Außenstehender deinen Sachverhalt überhaupt verstehen kann.

    Verstehe ich nicht. Ich denke, es läuft nur ein Top nicht richtig? Woher kommt die Aussage mit den 37%?
    Ich mutmaße weiterhin, dass du anscheinend einen Diesel fährst?
    Was hast du nun überhaupt für eine Garantie?? Die Werkstatt kann dir viel erzählen und versuchen, einen eigentlich vorliegenden Garantiefall zu vermeiden!
    Ich verstehe das bislang so, dass die vier Düsen tauschen, weil eine 7-Loch-Düse bei sonst noch drei vorhandenen 4-Loch-Düsen nicht funktioniert. Die ausgebauten Düsen könntest du notfalls auch bei einem Boschdienst überprüfen lassen.
     
  7. #6 Ädam`s, 15.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    es gibt geänderte injektoren und diese müssen dann alle getauscht werden, auch wenn nur eine kaputt ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    zahlt toyota da was zu? scheint ja eine fehlkonstruktion vorher gewesen zu sein.
     
  10. #8 Ädam`s, 15.12.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne... fehl sind die nicht. es gibt halt verbesserte aber leider müssen dann alle neu gemacht werden...
    weil die untereinander nicht harmonieren
     
Thema: Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung
Die Seite wird geladen...

Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  1. RDKS: von Werkstatt unabhängig machen

    RDKS: von Werkstatt unabhängig machen: Wir haben nun 2 Autos mit RDKS = 16 Räder ... und ich möchte nicht ständig in der Werkstatt die Scheine aus dem Geldbeutel ziehen, wenn da mal...
  2. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

    Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  3. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  4. Diverse Toyota Werkstatt Handbücher

    Diverse Toyota Werkstatt Handbücher: Verkauft werden Diverse Werkstatt Handbücher. Verschidene Modele Verfügbar. Infos bitte aus den Bildern entnehmen.;) Preis nach Absprache. Bei...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...